Suchen Menü

Kennt Ihr das?

Hallo,
heute morgen bei der Arbeit habe ich mich gestreckt. In dem moment "durchschoss" mich ein Schmerz oberhalb des Bauchnabels, als wenn mich jemand von innen geschlagen hat. Das Kind kann zumindest noch nicht so doll treten, außerdem bin ich der Meinung, das in der 17SSW die Gebärmutter noch nicht ganz so groß ist. Nach dem Schmerz hatte ich so ca.2sek. ein Taubheitsgefühl im ganzen Bauchbereich. Das ganze hat sich dann wiederholt, als ich zu Hause meinen Sohn auf den Arm genommen habe.
Kennt das jemand? So ein bißchen Sorgen mache ich mir schon deswegen.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr das?

ich hab sowas inder art auch, nur nich etwas mehr rechts vom bauchnabel, das zieht und tut weh. treten kann mich mein baby noch nicht spürbar da ich erst in der 14.ssw bin.
das ziehen und stechen kann echt ziemlich weg tun, aber wenn ich mich kurz hinlege und entspanne gehts meistens wieder weg...Hm...
LG Claudi ( 13+5)

Re: Kennt Ihr das?

Hallo Sabine,
das kenne ich auch - besonders wenn ich mich strecke oder irgendwie komisch drehe. Es ist ein Schmerz als würde etwas in mir reißen. Anfangs habe ich mich auch beunruhigt, aber nachdem ich gesehen habe, dass es Baby gut geht, mache ich mir keine so großen Sorgen mehr. Ich glaube, wir sollten das nicht überbewerten.
LG
Birgit

Re: Kennt Ihr das?

hallo sabine und ihr anderen, vorerst: KEINE sorgen. das stechen, das ihr spürt, ist aller wahrscheinlichkeit nach eure bauchdecke, resp. die muskulatur. und dann ist es tatsächlich so, dass ihr da in der mitte eine sogenannte rectusscheide habt (die geht von oben nach unten genau in der mitte des bauches), und, manchmal klaffen die muskel dort nach einer ss oder wenn jemand sehr dick ist auseinander. (ungefährlich). manche frauen lassen sich diese rectusscheide im zuge einer bauchdeckenstraffung raffen. aber daran denken wir heute nicht einmal im entfernten "g". lieben gruss an euch, und ich hoffe, ich konnte euch beruhigen, eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen