Suchen Menü

Kennt Ihr das????

Hallo und guten Morgen,
bin heute ganz früh aufgestanden und hatte bzw. habe immer noch so ein Ziehen im Unterleib - ähnlich als würde man seine Periode bekommen. Es ist nicht schlimm aber es beunruhigt mich etwas.
Könnte es sein, das es sich hierbei um die " Übungswehen" handelt, von denen einige schon berichtet haben?
Wenn das normal ist in der 24. Woche, dann bin ich auch gar nicht beunruhigt - wie ist es denn bei Euch???
Ansonsten läuft bei mir alles klasse - der Kleine strampelt brav und der Bauch ist innerhalb der letzten 2 Wochen so riesig geworden. Ich sehe jetzt aus wie ein Marsmännchen - dürre Arme und Beine und einen riesen Kugelbauch.
Es macht schon Spaß schwanger zu sein - langweilig wird einem in diesem Zustand auf jeden Fall nie!!!
Gruß, Luc
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr das????

Guten Morgen,
also ich kenne das zur Genüge;o)
Es hat angefangen in der 10.SSW und kommt immer mal wieder,erst im Abstand von 3 Wochen,jetzt immer mal wieder unter der Woche,so vielleicht alle 6 Tage oder so....
ist auf jeden Fall normal,ich habe auch immer gedacht,es stimmt was nicht,aber das ist okay so,nur wenn man Blutet oder so,dann sofort halt zum Arzt.
Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen.
Ist es denn ein ständiges Ziehn oder eher Krampfartig?Bei mir war es stetig und hörte dann nach etwa 2 Stunden mal auf...
Magnesium hilft da auf jeden Fall,das verschreibt Dir der FA.
LG Ela 25.SSW

Re: Kennt Ihr das????

Guten Morgen Luc!
Ja das kenne ich auch. Brauchst dir also keine Sorgen machen.
Schönen Tag noch - Solli - 29. SSW

Re: Kennt Ihr das????

liebe luc, du sprichst auch mir aus der seele. ich muss mir immer vor augen halten, dass eine ss ohne ziehen und zwacken nicht geht.
ich bin megabeunruhigt, ich kenne dieses ziehen - gottlob stellt es sich bei mir meistens als darmweh heraus (ich hab einen spastischen colon, der mich ärgert - huch, baby ist grad aufgewacht!!! ja!), gleichzeitig fühl ich mich, als würd ich meinen uterus nach unten verlieren, er mir also rausrutschen. ich hab mir vorgenommen, meinen gyn nächste woche darauf anzusprechen und bis dahin einfach mal ruhigzuhalten und mich zu erinnern, dass mein körper eine höchstleistung vollbringt, baby eben jetzt grad wächst und ich das ja irgendwie merken muss.....alles liebe dir, liebe luc, eva 16+4

Re: Kennt Ihr das????

Hallo,
es ist verschieden, mal hab ich einen guten Tag, mal nicht so. Am Sonntag hatte ich ein Ziehen rechts, so 2 stunden, wie Seitenstechen.
Wenn Du sagst, Du siehst aus wie eine Marsmännchen, dann bist du wohl eher eine Schlanke und da zieht es bestimmt mehr.
Sternenfeder (19.ssw)

Re: Kennt Ihr das????

Hallo ihr,
hab seit Anfang an dieses Ziehen und seit ca. 2 Wochen auch ab und an das Gefühl es rutscht alles raus. Hab letzte Woche meinen FA gefragt, er meinte dass das absolut normal und unbedenklich sei. Auch wird mein Bauch immer wieder mal hart, auch das ist, solange keine Schmerzen dabei sind, völlig normal und kann tägl. bis zu 20-30 mal erfolgen.
Also keine Panic
Viele Grüsse
Melanie 21.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen