Suchen Menü

Kennt Ihr Pulsatilla ?

Schönen Sonntag an Euch Alle,
ich bin eigentlich aus dem Okti-Forum,lese aber auch regelmässig Euer Forum und möchte Allen Schon-Muttis ganz herzlich gratulieren(neídisch bin)und denen ,wo die Geburt unmittelbar bevor steht alles Gute und eine wunderschöne Geburt wünschen.
Nun zu meiner Frage,die ich auch schon im anderen Forum gestellt habe,kennt Ihr Pulsatilla,insbesondere D 30?
Hat das jemand von Euch eingenommen,wann und wozu wird es genau genommen und wie sind ggf.Eure Erfahrungen?
Dankeschön und alles Gute
Trude
h
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr Pulsatilla ?

Habe Dir im Okt-Dez-Forum gepostet. Ach ja, laut meiner Hebamme können Pulsatilla bei Geburtsbereitschaft Wehen auslösen. Bitte, bitte, bitte. LG Anna

Re: Kennt Ihr Pulsatilla ?

Hallo,
meine Hebi hat mir Pulsatilla gegen meine doch recht heftige Wochenbettdepri gegeben. Und was soll ich sagen. 2x2 Globuli genommen und ich fühlte mich wie unter Drogen ;-)). Ne Spaß beiseite. Ich hab die ca. 3 Tage genommen, danach war alles wie weggeblasen. Die Wirkung war sooo überzeugend das ich mich jetzt sehr eingehend mit Homöopathie befassen werde, vorallem für unsere Kleine. Muß ja nicht immer gleich Penicillin und Co sein :-).
Welche Wirkung Pulsatilla in Bezug auf SS und Geburt hat kann ich leider nicht sagen. Ich hab damals um meine recht heftigen Vorwehen anzukurbeln Callophyllum D4 genommen.
Lg
Tanja + Julia 25 Tage alt

Ja!

ich hatte seit dem et regelmässige wehen, die aber zu schwach waren. bei et+5 wurd es mir zu bunt, ich wolte aber kein rizinusöl mit alkohol einnehmen, also bin ich zur apotheke und hab mir pulsatilla und caulophyllum geholt. in der nacht kamen dann ordentliche hammerwehen und nach 4,5 stunden war unsere maus da.
also wenn schon wehen da sind, wirken die homöopatischen wahre wunder, wenn du aber noch gar keine wehen hast, machen diese medis den geburtsweg weicher.
viel glück
daria mit ildiko (25 Tage) am arm

Re: Kennt Ihr Pulsatilla ?

Hi Trude,
ich habs genommen, damit sich das Kind dreht (war BEL), hat
aber leider nicht genützt.
Liebe Grüße
Ludi

Re: Kennt Ihr Pulsatilla ?

Hallo Trude, ich habe Pulsatilla auch gegen Stimmungstiefs in D6 Potenzierung regelmäßig während der SS eingenommen, und vorbeugend gegen Babyblues der mich nach der ersten SS recht umgehauen hat nachdem ich Pulsatilla kurz vor der Geburt nicht mehr eingenommen hatte. Ich schwör drauf, diesmal war ich vom Babyblues (fast) gänzlich verschont. LG Nicole mit Nels.

Re: Kennt Ihr Pulsatilla ?

Hallo Trude,
meine Hebi hat mir Pulsatilla D12 gegeben. Das sollte mir die Angst vor der Geburt nehmen. Hat nicht funktioniert.
LG Simone u. Lennard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen