Suchen Menü

Kenn ihr das auch?

Hallo ihr Lieben,
eigentlich dachte ich ja, Robin wacht nachts manchmal auf, weil seine Zähnchen drücken (er sabbert, steckt die Hände und das gesamte Spielzeug in den Mund). Wenn er dann aufgewacht ist, musste ich ihm den Schnuller und evtl. Osanit Kügelchen geben, und dann hat er wieder 2-3 Stunden weitergeschlafen. Und manchmal schläft er auch ganz durch, d.h. von 20.30 Uhr bis um 7.00/8.00 Uhr, ohne einen Mucks. Letzte Nacht kam er wieder um 3.45 Uhr, doch es war ganz anders. Er hat geplaudert, gestrampelt wie ein Wilder und wollte einfach nicht mehr schlafen. Eine Stunde später war dann aber wieder Ruhe. Was ist das bloss? Sowas habe ich mit ihm noch nie erlebt, eigentlich ist er nachts immer hundemüde. Hmm, komisch, aber denkt ihr, dass es doch die Zähnchen sind? Er macht das schon eine ganze Weile, und kein Zahn ist in Sicht...
LG, Mele & Robin (23 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Kenn ihr das auch?

Hi Mele!
Ich denke es muß nicht immer unbedingt mit Zähnchen, Hunger oder Sonstigem zu tun haben, wenn unsere Kleinen nachts manchmal wach werden. Du schläfst doch auch nicht immer gleich, oder? Mal schlafe ich durch wie ein Stein, mal werde ich durch ein Geräusch geweckt oder einen blöden Traum... Ich denke bei den Kleinen ist es ähnlich...
LG Steffi mit Jona Sophie morgen 7 Monate alt

Re: Kenn ihr das auch?

Hi Mele. Nun kann auch ich Dir mit Rat zur Seite stehen **gg**. Wenn Du Pech hast, ist das der 26. Woche-Schub der sich ankündigt. Bei Luca war das auch so! Mitten in der Nacht plötzlich fit und wach und nicht mehr zum Schlafen zu bringen... Luca ist da immernoch nicht raus, obwohl er jetzt schon in der 30. Woche ist... Heute Nacht kam er auch um ca. 02:00 Uhr. Ich nehme in dann i.R. mit ins Bett, weil ich keine Lust habe alle 5 - 10 Min. aufzustehen und mit ihm zu spielen... Er liegt dann bei uns im Bett und erzählt, spielt mit seinem Nuggi und strampelt ein bisschen, bis wir alle drei dann wieder schlafen... Wünsche Dir, dass der Schub nicht so lange und so heftig wird wie bei uns! LG Jenny (P.S. die Zähnchen werden auch noch ihren Teil dazu beitragen... also Osanit kann nicht schaden.)

Re: @Jenny

Oh nein, daran habe ich ja gar nicht gedacht. Stimmt ja, es ist ja schon bald wieder ein Schub in Sicht. Na super, hoffentlich ist der auch so schnell wieder vorbei wie der 19.Woche-Schub, der war nämlich nach 1 Woche vorüber! Oh je, ich hoffe für dich, dass bei euch der Schub bald vorbei ist. Vielleicht nehme ich jetzt Robin auch mal zu uns ins Bett, wenn er nachts wieder kommt. Habe nämlich auch keine Lust mehr, alle 15 min. aufzustehen...
LG, und noch einen schönen Abend,
Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen