Suchen Menü

Keinerlei Motivation

Hallo liebe Mitkugeln,
ich muss euch sagen, ich habe keinen Bock mehr arbeiten zu gehen. Heute muss ich wieder gehen. Und, wenn ich daran denke, wie stressig es wieder wird...*heul* Danach ist gleich der ganze Tag gelaufen, obwohl ich ja nur ein paar Stunden arbeiten gehe. Wenn beginnt endlich der MuSchu??? Die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Ich muss noch den ganzen nächsten Monat arbeiten gehen *moser* Geht es euch eigentlich auch so? LG Karine (27+0 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Keinerlei Motivation

Hallo Karine,
ich kann dich sehr gut verstehen, ich hab auch absolut keinen bock mehr. Ich habe aber zum glück nur noch heute und montag zu arbeiten, neidisch mach...
LG Wiebke

Re: Keinerlei Motivation

Hallo ihr...
hab heute auch null Bock,weil ich seit Tagen nicht mehr richtig schlafen kann u dann mitten in der Nacht wach bin :-(
Aber ich muß auch nur noch bis nächsten Dienstag,das steh ich jetzt auch noch durch!!!
Schönes WE wünsche ich euch
LG Michelle (31.SSW)

Re: Keinerlei Motivation

hallo!
bei mir lässt die motivation auch zu wünschen übrig...
ich weiss gar nicht, wie ich die kommenden wochen und monate noch überstehen soll. ich wohne und arbeite in der schweiz, und mein mutterschutz beginnt leider erst mit dem tag der geburt, also muss ich noch den ganzen sommer durch arbeiten. ausser ich werde irgendwann krank geschrieben (was ich natürlich hoffe!).
liebe grüsse! marion

Motivation?!?!

Guten Morgen,
ich kann dir nur sagen, mir gehts genauso. Das einzige, was mich noch durch den Tag bringt, ist die Tatsache, daß ich noch 3 Tage arbeiten muß und dann erst mal 2.5 Wochen Urlaub habe. Aber danach muß ich noch 7 komplette Wochen.....OH Graus!!! Weiß gar nicht wie ich die rumkriegen soll.
Lieben Gruß
Andrea (23.SSW)

Re: Keinerlei Motivation

Hallo Karine,
nee, geht mir ganz und gar nicht so. Dadurch daß ich noch meinen Urlaub vor den MuSchu setze, habe ich incl. heute nur noch 22 Arbeitstage, also gut vier Wochen. Und so langsam beschleicht mich ein merkwürdiges Gefühl, wenn ich daran denke. Klar, ich freue mich wie verrückt auf unser lang ersehntes, absolutes Wunschkind (war nicht einfach, siehe Profil) und bin auch bereit dafür Erziehungsurlaub zu nehmen; es ist eher dieses Gefühl hier am 24.06. rauszugehen und nicht zu wissen, wann man wiederkommt. Ich mag meinen Job sehr, auch wenn er manchmal recht stressig ist. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, was ich die 9 1/2 Wochen vor der Geburt zu Hause anfangen soll, obwohl es da sicher 'ne Menge gibt. Nach der Geburt ist es anders; da ist dann der kleine Mann da, der meine volle Aufmerksamkeit braucht. Tja, irgenwie mag ich nicht an meinen letzten Arbeitstag denken (vielleicht weil's mir körperlich auch so gut geht?). Ich hätte auch so gern eine Garantie, daß ich genau meine Stelle wiederbekomme. Ich habe das Glück, daß man eine ganze Zeit bereit ist, die Arbeit zu verteilen, daß man mich unbedingt wiederhaben möchte... Aber ich mache mir wirklich Gedanken, wie lange das sein wird. Also ein Jahr auf jeden Fall, aber wenn ich dann verlängere? Aber sicher werde ich darüber nicht mehr nachdenken, wenn der Kleine auf der Welt ist. Momentan hätte ich einfach gern mal wieder alles gleichzeitig.
LG und halt durch
Claudia (26+0)

Re: Keinerlei Motivation

hallo claudia,
na, dann gehts dir ja genau wie mir....
ich habe noch 29 a-tage und ich mag mir meinen letzten arbeitstag gar nicht vorstellen, obwohl ich wahrlich nicht sehr nahe am wasser gebaut bin, werden dann wohl tränen fliessen. ich arbeite auch total gerne. wenn ich dann hier rausgehe, weiss ich, dass dieser lebensabschnitt nicht wieder kommt und das wird weh tun. nichts desto trotz freue ich mich natürlich auf den neuen lebensabschnitt, aber angst ist auch dabei..
aber naja... meine motivation war auch schon mal besser *ggg
gruss
bille

heule, heule

Ja, ich werde sicher auch heulen, wenn ich hier rausgehe. Ich mag meinen Job wirklich. Bin sog. Führungskraft und es ist die Frage, ob ich das wieder bin, wenn ich nicht wieder auf meine Stelle kommen sollte, wenn ich wieder einsteige. So blöd es kling, aber das macht mir zu schaffen. Hinzu kommt, daß ich (incl. Ausbildungszeit) seit 1984 arbeite; wow, das sind 18 Jahre. Je länger man im Beruf ist, desto schwerer ist es wahrscheinlich.
Aber das hört sich jetzt alles so schrecklich an. Das wird anders sein, wenn der kleine Mann erst mal da ist. Die Gedanken werde ich mir dann sicher nicht mehr machen, denn eigentlich ist doch nur wichtig, daß wir endlich unser Wunschbaby bekommen, denn der Weg dahin war nicht einfach.
So, dann starten wir also noch mal durch, denn am Freitag macht man ja meist früher Feierabend...
LG Claudia

Re: Keinerlei Motivation

Hallo zusammen
Ich kann mich da nur Marion anschliessen! In der Schweiz beginnt der MuSchu-Urlaub sogar erst ab Geburtsdatum! Ich habe im Moment auch das Gefühl die Zeit schleicht dahin. Es kommt mir noch wie eine Ewigkeit vor! Tja, mal sehen was der Sommer bringt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen