Suchen Menü

Keinen Bauch in der 17.SS Woche?????

Hallo Ihr Lieben,
nun bin ich bereits in der 17 SS Woche und am Samstag schon in der 18. Eigentlich geht es mir total gut und
wir freuen uns so auf unser Baby. Aber heute ist mir echt zum heulen zu mute. Mein Bauch will einfach nicht wachsen..
Ich mache mir echte Sorgen es ist nicht so, daß ich nicht zugenommen hätte und dadurch einen klitzekleinen Ansatz habe. Mein Umfeld macht mich ganz nervös fast täglich werde ich gefragt ob man schon was sehen oder sogar spüren!könnte.
Mein Arzt hat vor 7 Woche das letzte mal Ultraschall gemacht sonst nur getastet.In 2 Wochen ist der nächste U-Schall.
Was soll ich bloß machen?
Es grüßt euch
die Heulsuse
Bisherige Antworten

Re: Keinen Bauch in der 17.SS Woche?????

Hallo,
ich bindie gleiche Heulsuse, bin rechnerisch ende 18 SSW. und hab noch kein Kilo zugenommen und der Bauch lässt auch sich warten, geschweigedenn die Bewegungen...
Aber ich denke, das alles wird noch kommen und dann bekommen wir sicher ab und zu die Krise, weil der Bauch so rießig wird.
LG
kleine Rübe

Re: Keinen Bauch in der 17.SS Woche?????

Nur keine Panik... bin Mitte 18. SSW, werde genau dasselbe immer gefragt, habe wegen Virusinfektion die letzte Woche auch noch 2 1/2 kg abgenommen, d.h. bin jetzt unter dem Startgewicht, war aber gestern beim US und dem Wesen geht es prima, es ist genauso groß wie es sein soll. Frag mal in deiner Familie nach, bei meiner Ma war es bei meiner Schwester genauso, dass es keiner geglaubt hat, dass sie schwanger ist....
Kugel ist eben nicht gleich Kugel.. und wir können ja den Club der Minimurmeln gründen!
Kopf hoch!
Jule

Re: Keinen Bauch in der 17.SS Woche?????

Hallo Ihr lieben Minimurmeln,
danke für eure Nachrichten. Die Devise heißt also: ABWARTEN
und nicht den Kopf hängen lassen. Mein Optimismus ist wohl vom Regen wegespült worden....ich gehe mal gucken ob ich ihn wieder finde.
Macht es gut
Liebe Grüße die Heulsuse

Re: ein bißchen in der 21. SW (2.te SS)

Hallo -
ich denke, es ist einfach ganz unterschiedlich, wie schnell man den Bauch sieht. Ich selber bin zB 180 cm groß und auch jetzt in der 2.ten SS hat man vor der 20.ten Woche absolut nichts gesehen. In der ersten hat es noch länger gedauert. Aber ich versichere Dir - der Bauch wird noch kommen. Vielleicht nicht so riesig wie bei anderen, aber noch genug groß, um lästig zu sein... Bei meiner ersten SS war ich eine Woche vor der Entbindung und die neue Arzthelferin dachte, ich käme das erste mal an das Wehenmeßgerät, weil nicht so viel Bauch da war. Leider war der Bauch echt nie so sichtbar (vor allen Dingen nicht unter dem Wintermantel), daß z.B. jemand in der Bahn für mich aufgestanden wäre. Aber trotzdem dick genug, daß ich mich gerne immer hingesetzt hätte.... Also, der wird schon noch kommen! Vielleicht spürst Du ja zB auch schon am Brustumfang (nicht körbchengröße), daß die alten BHs spannen - dort gehen halt auch Organe hin, die nicht am Bauch "rauspoppen" ;-)

Re: Keinen Bauch in der 17.SS Woche?????

Hallo ihr Lieben,
ich bin normalerweise ein Forum weiter, aber ich hoffe, ich kann Euch beruhigen. Meine Hosen habe alle bis vor 3 Wochen gepaßt und jetzt auf einmal ca. 2 Wochen wird mein Bauch tagtäglich dicker. Also das kommt auch bei Euch. Noch eine schöne SS.
Gruß Kati (24. SSW)

Endlich

auch mal Schwangere ohne Bauch! Wie beruhigend!
Ich bin in der 19./20.SSW und mir passen noch immer die
meisten Hosen (jedenfalls die, die etwas weiter waren).
War schon etwas beunruhigt, weil ich "Beulchen" nur im
liegen gefühlt habe, und dann gar nicht in der Mitte,
sondern rechts im Unterbauch.
Ich bin froh über eure Mailings, danke.
LG, Jolie

Re: Keinen Bauch in der 17.SS Woche?????

Hallo - bin im Moment ähnlich drauf. Habe zwar etwas Bauch, aber die ss-HOse rutscht sozusagen - als ob er wieder kleiner wird. Und Bewegungen sind auch noch nicht da - bei anderen liest man das auch schon. Herje, noch 2 Wochen bis zum Termin ...
LG Bettina - noch ne Heulsuse - Ende 17.SSW

Re: Keinen Bauch in der 17.SS Woche?????

Hallo,
bei mir ist es ja auch ganz komisch. Ich bin in der 17. Woche und habe bisher nur 6 KG abgenommen. Auch ich habe mir große Sorgen gemacht - aber der FA hat mir versichert, dass es häufig so läuft und das der Bauch eben auch erst sehr spät wachsen kann. Aber natürlich bin ich auch trotzdem manchmal beunruhigt. Zum Glück sehen wir das Baby morgen wieder. Wenn Du richtig unsicher bist, dann geh doch schon jetzt zu Deinem FA - der macht sicher einen US wenn Du Ihn darum bittest.
Viele Grüße und Kopf hoch, Luc
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen