Suchen Menü

Keine Weihnachts-Umfrage

Hallo an Alle. Ich hoffe ihr habt ein schönes Weihnachtsfest gefeiert und verbringt schöne Weihnachtstage. Wir haben hier ein wenig Schnee bekommen gerade noch rechtzeitig und ich fand das gestern total schön.
Meine (keine Weihnachts ) Umfrage: Wie verbringt ihr ?ganz normale? Tagen mit euren Kleinen. Was mich interessiert ist wie sieht eure Alltag aus, wie weit sind eure Minis schon selbständig und beschäftigen sich alleine. Sind das immer so kurze Zeiten oder schon länger. Und wie viel schaft ihr zu tun oder zu erledigen außer sich um Kleinen zu kümmern oder auf die aufzupassen?
Bisherige Antworten

Re: Keine Weihnachts-Umfrage

Hallo,
bei uns geht´s langsam. Eine Zeit lang habe ich hier zuhause nichts geschafft. Ich habe das am Abend dann gemacht. War aber nicht so toll. Irgendwie sah´s hier manchmal schon übel aus. Bei uns ist es so, daß ich am Vormittag versuche den Haushalt zu machen. Oder ich bin zB. in der Küche, mache da etwas und sie ist dabei und räumt den Schrank aus. Manchmal ist sie auch eine Zeit lang in ihrem Zimmer und spielt alleine. Da muß sie dann aber einen guten Tag haben. Nachmittags machen wir immer etwas gemeinsam. Wir gehen auf den Spielplatz, besuchen Freunde usw. So wie´s ist kann ich eigendlich zufrieden sein. So schlimm wie vor Monaten, wo ich nichts machen konnte ist es nicht mehr. Sarah bekommt jetzt auch keinen Anfall mehr, wenn ich den Raum verlasse. Aber so ordentlich wie ohne Baby ist es bei mir nicht mehr. Das muß auch gar nicht sein. Ich finde das Kind ist wichtiger. Und eigendlich geht das allen Müttern mit Kindern in diesem Alter so.
Euch noch schöne Restweihnachten.
LG
Claudia

Re: Keine Weihnachts-Umfrage

amélie kann sich schon seit längerer zeit alleine beschäftigen.
sie ist dann immer ganz versunken und vergisst alles um sich
herum. selbst im allergrössten kindertrubel sitzt sie dann da
und wurschtelt vor sich hin, als gäbe es nichts anderes auf
der welt, als genau die sache, die sie gerade tut...
...aber: ganz normale tage gibt es bei uns momentan eh nicht,
wobei ich aber schon sehr darauf achte, dass amélie im baby
fieber nicht den kürzeren zieht.
lg und ein tolles neues jahr,
sylvie, amélie (16.mon.) & emma (2,5 wo.)

Re: Keine Weihnachts-Umfrage

Hallo, bei uns hat sich das schon ganz gut eingespielt. Morgens erledige ich den Haushalt, Robin ist dann immer dabei und schaut mir zu oder räumt Schränke aus und ein. Wenn ich z.Bsp. das Badezimmer putze nimmt er sich meistens ein Spielzeug mit und beschäftigt sich damit bis ich fertig bin. Und beim Staubsaugen kommt er immer hinterher und findet das ganz witzig. Ich teile mir die Hausarbeit immer auf alle Tage der Woche auf. Z.Bsp. Montag staubsaugen, Böden wischen und Toilette putzen, Dienstag abstauben, Küche putzen, usw. So habe ich dann morgens trotzdem zwischendurch Zeit für Robin und komme zu Hause doch zu etwas. Nachmittags bin ich immer mit Robin unterwegs, z.Bsp. spazieren, Freunde besuchen, etc. Abends mache ich aber schon ab und zu Wäsche oder auch die Büroarbeit (ich erledige sämtliche Büroarbeiten für das Geschäft von meinem Mann). Die mache ich aber meistens mittags, wenn Robin schläft. Anfangs war alles noch nicht so eingespielt, ich kam einfach zu nichts und habe mich zu sehr auf Robin fixiert, was aber ja normal ist. Doch mittlerweile bekomme ich (meistens) alles zusammen auf die Reihe. Ich glaube, da gewöhnt man sich dran und jeder findet seinen eigenen Weg.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen