Suchen Menü

Keine Toxogefahr!!!!! bin soo froh

Hi ihr lieben, hatte gestern endlich einen Termin bei der Aerztin im Krankenhaus. In meiner Blutprobe vom Januar hat man Toxo antikoerper gefunden, aber nciht genug um eine aussage zu machen. Im feb. hat man mir nochmal blut abgenommen und gester habe ich endlich das ergebnis bekommen. Es sind die richtigen Antikoerper und ich hatte toxo vor der SSW.- ich bin ja sooo froh!
Dann hat mich die Aerztin noch gefragt ob ich das Baby regelmaessig spuere - was ich dann verneint habe (kenne ja mittlerweile das System hier in England). Tja und dann musste sie ja den Herton abhoeren. iCH hab gestern zum ersten mal das Herz gehoert von meinem kleinem schatz - das ist ja super schoen- wie ein richtiges herz. Ach was war es doch fuer ein schoener Tag! Alles Gute trea (20+3)
Bisherige Antworten

Re: Keine Toxogefahr!!!!! bin soo froh

Hallo Trea,
das hört sich ja alles super gut an. Freu mich für Dich.
Viel Spaß noch mit Deinem Baby. LG Netti (20.SSW)

Was ist Toxo???? o.T.

Re: Was ist Toxo???? o.T.

Ich mein Toxoplasmose damit. EIne Entzuendung die man durch katzenkot (und anderen) und rohes Fleisch bekommen kann (deswegen kein rohes Fleisch, Salami und so waehrend der Schwangerschaft und Gartenarbeit nur mit handschuhen). Ein normaler Mensch merkt nicht das er an Toxoplasmose erkrankt ist - im shclimmsten Fall entwickelt man die Symptome einer leichten Erkaeltung. Wenn man allerdings waehrend der SSw Toxoplamose bekommt kann das Auswirkungen auf den Foetus haben (von Taubheit bis geistigen Stoerungen), bei rechtzeitigem erkennen kann man es aber behandeln (nur das kriegen die hier in England nciht so sehr in den griff - mein bluttest war schliesslich im Jan und gestern erst das ergebenis...). Hoffe du bist jetzt ein wenig schlauer. LG trea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen