Suchen Menü

Keine Stechen im Bauch => normal ?

Hi Ihr Lieben ,
seit gestern weiss ich, dass ich SS bin(positiv getestet). Vor dem Testen habe ich ein paar Mal ein kurzes Stehen im Bauch gespürt, habe gelese, dass das normal ist(Gebermutterbänder)nun seit ich von der SS mit sicherheit weiss versuche ich mich etwas besser zu beobachten. Mir ist so komisch übel, aber nicht schlimm und getstern war ich schrecklich müde, so dass ich tagsüber schlafen musste (mach sehr ungerne). Nun was mich beunruhigt sin die fehlenden Stechen im Bauch. Kann es sein, dass sie noch mal kommen, oder stimmt da was nicht... Nicht da ich scharf auf Schmerzen wäre, nur vor einem Jahr hatte ich schon mal eine Fehlgeburt in der 6 SSW und mache mir einfach Sorgen. Kann mich jemand hier aufmuntern? LG, Li
Bisherige Antworten

Re: Keine Stechen im Bauch => normal ?

Hallo Li,
herzlichen Glückwunsch:-)
Übelkeit und Müdigkeit... das hört sich doch gut an, dann geht es Deinem Krümel bestimmt gut. Mach` Dir mal nicht so viele Gedanken. Manche Frauen merken gar nix, andere haben verschiedene Beschwerden. Also ich habe auch kein Stechen im Bauch. Mir ist ständig übel, bin müde und habe Kreislaufprobleme.
Genieße Deine Schwangerschaft und versuche Dir so wenig wie möglich negative Gedanken zu machen (auch wenn das nicht immer leicht fällt). Wünsche Dir alles Gute. LG Netti (10.SSW)

Re: Keine Stechen im Bauch => normal ?

Hallo Li,
na jetzt weißt Du es mit Gewißheit. Herzlichen Glückwunsch. Müdigkeit ist echt ein gutes Zeichen. Die solltest Du auch nicht übergehen, sondern wirklich öfters mal hinlegen. Der Körper braucht es jetzt - gerade am Anfang. Bauchziehen hat nicht jeder, deshalb mach Dir keine Sorgen. Ich hatte es auch eine Zeitlang und nun ist es fast ganz weg. Dafür wird mein Bauch langsam runder :-) Freu Dich drauf, solange Du keine Beschwerden hast.
Lieben Gruß
Sandra (Ende 11. SSW)

Re: Keine Stechen im Bauch => normal ?

Hallo Li!
Bauchstechen oder Ziehen muss nicht sofort sein! Ich habe zu Beginn der SS gar nichts gemerkt und war super überrascht, als der Test positiv war!
Müdigkeit ist ein gutes Zeichen. Die hängt mit dem verädertem Hormonspiegel zusammen. Das zeigt, dass dieser wohl hoch genug ist! Ich musste auch viel mehr schlafen als sonst - auch tagsüber!! Wenn du müde bist, leg dich hin. Es hat schon seinen Sinn, dass der Körper nach Ruhe verlangt!
Alles Gute dir, LG, Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen