Suchen Menü

Keine Lust mehr...*jammerposting*

Hallo liebe Mitkugeln,
ich bin jetzt ET -16 und habe absolut keinen Bock mehr! Früher habe ich immer gedacht: "Was stellen sich die Schwangeren denn so an? Eine SS ist doch das Schönste, was es gibt!" Ist es eigentlich auch...Aber auch nur, wenn ich so aussehe, wie Claudia Schiffer oder Giulia Siegel. Mittlerweile bringe ich satte 20kg!!!! mehr auf die Waage und ich kann einfach nicht mehr. Ich habe Wasser bis zum geht nicht mehr. Die Beine tun mir bis zu den Oberschenkeln weh, die Füße und die Hände auch. Ich kann mich nicht mehr hinhocken und auch nicht mehr hinknien. Ich kann die Gymnastikübungen mit meiner Hebi nicht mehr mitmachen. Wo soll das denn noch hinführen? Ich habe mir nur vorgestellt, was ist, wenn ich übertrage? Dann hätte ich jetzt noch 3-4 Wochen!!!! *graus* Schuhe kann ich übrigens auch keine mehr tragen *motz* Ich weiß, ich bin nicht die Einzigste, die schwanger ist, und der es so geht, aber ich musste mich hier einfach mal ausjammern. Sonst versteht einen ja sowieso niemand. LG Karine (ET- 16)
Bisherige Antworten

Re: Keine Lust mehr...*jammerposting*

Hallo Karine,
ich kann dich super gut verstehen. Und mir geht es zeitweise jetzt schon so. Ich kann kaum noch lange laufen. Stehen geht auch nicht lange und Schuhe zubinden ohne geschnaufe geht auch nicht mehr. Obwohl ich nur!!! 9 Kilo mehr hab als vorher. Ich denke mir dann immer wie soll das denn sein wenn ich dann mal ET-16 bin...*grusel* das einzige was ich dir als aufmunterung sagen kann ist das du bald dein kleines Krümelchen im Arm hast du dich sicher über die olle Schwangerschaft totlachst...Dir noch alles liebe und eine tolle Geburt von Cil mit Jana inside 30.SSW habe mich eingeschlichen aus dem Okt/Dez Forum

Ja...hoffentlich ;o)

Hallo Cil,
vielleicht hast du ja Glück und nimmst nicht soviel zu ;o) Ich weiß sowieso nicht, wo die ganzen Kilos herkommen. Wenn ich den ganzen Tag über nur essen würde, dann könnte ich das ja noch verstehen.
Ich hoffe wirklich, dass unser kleiner bald kommt. Zumal die Ärzte sagen, dass er so groß ist. Da ich aber noch keine Wehen und überhaupt keine Anzeichen habe, denke ich manchmal, dass er bis 18 drin bleibt *g*. Ich wünsche dir auch alles Gute und auch eine tolle, und vor allem schnelle Geburt (auch, wenn es bei dir noch ein bisschen dauert), Karine

Re: Keine Lust mehr...*jammerposting*

Guten Morgen Karine, ja - schwanger sein ist das schönste was es gibt, aber es wird zum Ende hin ganz schön hart. Irgendwie ist der Körper nicht mehr sein eigener, so ein Gefühl hab ich jetzt immer öfter. Ich habe bisher 13kg zugenommen (habe kein Wasser) alles am Bauch und der Bauch stört mich bei allem was ich mache sehr. Schon das Aufstehen macht mir Mühe. Eine Bekannte hat 3 Wochen übertragen!!!!! Das mag ich mir gar nicht vorstellen, aber ich glaube in meinem KH warten die nicht ganz so lange, hoffentlich! Aber definitiv haben wir ja den größten Teil hinter uns und wir werden den Rest auch noch schaffen, alles Gute für Dich. Sally (noch 12 Tage und heute FA-Termin)

Hi Sally

Ich glaube, wenn das Wasser nicht wäre, dann würde es mir um einiges besser gehen. 13 kg sind doch nicht soviel. Ich wäre froh, wenn es bei mir so wäre. Bis vor ca. 6 Wochen waren es bei mir auch "nur" 15kg. Dabei ging es mir besser. Naja, wollen wir mal nicht meckern, dafür bekommen wir das Süßeste, das es auf der Welt gibt als Belohnung :o)
3 Wochen übertragen????? Wuuuuaahhh....neeee, danke!!! Ich würde alles tun, um die Wehen anzuregen. Aber manchmal ist es eben so. Ich keine auch eine, bei der war es so. Sie hat auch ca. 3 Wochen übertragen. Dann hätte ich ja jetzt noch...*grübel*....5 Wochen!!!!!
Ach..wir schaffen das schon, gell? Bisher ist noch jedes Baby irgendwann einmal rausgekommen. Ich wünsche dir auch alles Gute (auch für den FA-Termin heute), Karine *die heute wieder zur Geburtsvorbereitenden Akkupunktur muss*

Re: Hi Sally

Hallo Karine, mein Arztbesuch gestern hat mir sehr gute Werte beschert, dem Kind geht es super - nur ist in den letzten 2 Wochen überhaupt nichts passiert: Muttermund fest zu, noch Gewebe von 3,5cm da und Bauch kaum gesenkt. Die Ärztin meinte, dass ich mich auf eine Übertragung einstellen sollte. Na toll! Aber es hilft ja eh nichts.
Gerade hab ich gelesen, dass Du gestern schlimme Probleme hattest mit Deinem Mann. Tu jetzt nur nichts unüberlegtes. Ich bin jetzt nicht ganz sicher was er genau gemacht hat. Aber Du stehst so kurz vor der Geburt und bist jetzt unheimlich empfindlich (wie ich auch). Da sieht manches oft schlimmer aus als es wirklich ist, ging mir auch schon so in letzter Zeit. Ein Beispiel: Ich hatte in der Nacht zum Dienstag eine Zecke im Bauch, mein Mann war in dieser Nacht auf einem Fest und hatte was getrunken (es war abgemacht dass er das nicht tut) und ich hab die Zecke nicht alleine rausbekommen. Ich war voll in Panik. Ich konnte ihn nur mit allergrößter Mühe wecken und er hat dann Null Peilung gehabt was los ist und hat sich gleich wieder schlafen gelegt und mich voll alleine gelassen. Ich war sooooooo enttäuscht und hätte ihn am liebsten vor die Tür gesetzt. Das war schrecklich schlimm für mich. Aber wir haben am nächsten Tag über meine Gefühle dabei gesprochen und ich denke, dass es nicht wieder vorkommen wird.
Bitte rede doch noch einmal mit Deinem Mann, mit etwas Abstand heute und es wird sich vielleicht alles klären.

Re: Hi Sally

Hallo Sally,
es freut mich zu hören, dass es deinem Baby gut geht. Bei mir ist es zur Zeit genauso, wie bei dir. Es tut sich nichts mehr. MuMu auch fest zu, Bauch nicht gesenkt und keine Wehen. Naja, wir können eh nur abwarten...
Ja, da hast du richtig gelesen. Ich bin total depremiert deswegen und weiß keinen Ausweg mehr. Nur ist es so, dass ich es nicht auf die SS schieben kann. Wie ich schon geschrieben habe, ist es letztes Jahr schonmal vorgefallen und da habe ich genauso reagiert. Da habe ich ihm noch eine Chance gegeben. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ich das nochmal kann. Er hat mir gerade versucht es zu erklären. Es ist auch alles logisch. Anscheinend waren es doch noch alte Sachen, die er aus versehen, als der PC defekt war, rüberkopiert hat. Es ist mir aber egal! Fakt ist, dass es sie gab/gibt, und das ich damit nicht klar komme. Er hat einfach mein Vertrauen mißbraucht. Und ich will das nicht nochmal...
Solche Reaktionen, wie du sie beschreibst, mit der Zecke, kenne ich allerdings auch. Das muss wohl an den Hormonen liegen. Nach einem Gespräch renkt sich das normalerweise immer wieder ein. Die Männer haben meistens Verständnis für unseren Zustand. Allerdings weiß ich wirklich nicht, was ich mit meinem Mann noch bereden soll. Er sitzt dann schweigend dar, und ich werde immer wütender. Er kann dazu nicht viel sagen, und das bringt mich auf die Palme. Naja, wir werden sehen, wie es weiter geht...LG Karine

Teil 2

Er hat Dir doch in Deiner schweren Zeit so sehr geholfen, also liebt er Dich sicher sehr und wollte Dich sicher nicht verletzen. Wahrscheinlich hat er was ganz unüberlegtes gemacht.
Ich wünsche Euch, dass Ihr das schnell klären könnt und Euch wieder auf das Kommen Eures Baby konzentrieren und freuen könnt. Alles, alles Gute von Sally

Re: Jammer mit, hab mich nur nicht getraut

Hallo Karine,
ich kann Dich auch voll und ganz verstehen, weil ... mir geht es so ziemlich genauso wie Dir; überall Wasser, alles tut weh und total unbeweglich. Ergebnis ist totale Unzufriedenheit. Ich habe eben meine Große in den Kita gebracht (sie mit dem Fahrrad - ich gewalkt), aber außer ein bischen Ziehen währenddessen ist jetzt schon wieder alles vorbei. *ichmagnichtmehr*
LG Ninna (ET-9)

geht mir auch so +habe noch 4 Wochen

Hi Karine,
ich kann Dich so gut verstehen. Mir schlafen nachts Arme und Finger ein (sehr schmerzhaft) und ich passe nur noch in ein paar Birkenstocklatschen. Selbst in denen fühlen sich die Füße wie entzündet an. NUR: ich habe noch vier Wochen, denn ich bin für den 7.Sept. ausgerechnet. Naja, ich denke irgendwie wird's gehen, aber wie weiß ich auch nicht.
Wünsch Dir bald Erlösung
Uli

mir geht es anders (trotz wasser) ;-)

salut,
vielleicht habe ich hier schon so viele jammerpostings gelesen, dass ich nicht anders kann, als mich für die "gegenposition" zu entscheiden. ich mag nicht die letzten 4 - 8 wochen meiner ss jammern, dann würde ich später irgendwie voll negativ über die zeit denken. ich habe auch alle diese probleme: viel wasser, manchmal auch eingeschlafene hände, füße etc, manchmal große, immer mind. kleine schlafprobleme, schon wieder harnweginfekt mit antibiotikum auskuriert etc.pp.
aber irgendwie sage ich mir: jetzt ist es nicht mehr so lange hin, bald kommt unser sternchen zu uns und ich freue mich darauf!! und dazu gehört nun mal, das es jetzt so ist, wie es ist. also so habe ich jetzt meine einstellung dazu, und das einzige, was mich nervt, ist die manchmal zu häufige frage, wie es mir denn geht ... ist halt nicht so günstig, ium sommer hochschwanger zu sein und das versteht wenn überhaupt nur eine frau, die selber schon ss war. also ist es sinnlos, da viel erklären zu wollen.
LG gonschi
ET 20.9. ;-)

Na, Gonschi, dann bin ich mal gespannt!

Hallo Gonschi,
wirklich, ich finde es toll von Dir, Dich auf die "Gegenseite" zu schlagen.
Mit Spannung werde ich verfolgen, ob das bei Dir so bleibt. Von mir kann ich nur sagen, dass ich bis Sonntag (1. Tag der 38. SSW) auch nicht gejammert habe und GANZ, GANZ geduldig war. So, dass ich dachte, mir würde es auch gar nichts ausmachen, wenn mein Zwergi später käme. Aber seitdem.... wirklich, ich mag auch nicht mehr. Irgendwann reicht es einfach! Ich will es auch nicht mehr einsehen: Der Kleine ist fix und fertig, und ein paar Gramm zulegen kann er doch wohl auch draußen :-)
Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Einstellung bis zum Ende behälst. Ist sicherlich schöner für Dich und Deine Umgebung!
LG - Catrin (ET - 18)

ich bin auch gespannt *hihi* LG gonschi o.T.

so so Gonschi stänkert wieder *gg*

Servus,
eigentlich hast Du ja Recht. Es gehört nun mal dazu, aber trotzdem ist es schwer. Mir gings die ganze Zeit relativ gut, aber der Schlafmangel macht sich halt doch bemerkbar und wenn jeder Schritt weh tut ist es nicht schön, im Gegenteil. Ich hoffe jetzt einfach nur noch, dass es endlich losgeht. Was mich so richtig nervt sind die ganzen saublöden Kommentare von allen anderen, die grundsätzlich alles besser wissen *nerv* Wartens wir ab...
Schön, dass es Du es schaffst das so positiv zu sehen, ich hoffe das es so bleibt.
Ansonsten: Laß uns gefälligst jammern!!! ;o) *gg*
Gruß
Tina + Jana inside (ET-10)

Re: so so Gonschi stänkert wieder *gg*

habe nie gesagt, dass ich hier jemand nicht stänkern lasse...
LG gonschi

Re: so so Gonschi stänkert wieder *gg*

ich weiß und es war auch nicht bös gemeint
sorry falls du es falsch verstanden haben solltest
Tina

Dann sei doch froh :o)

Hi gonschi,
sei froh, dass du so positiv lebst mit deinen Beschwerden. Ich hatte es mir auch fest vorgenommen nicht zu jammern, aber jetzt hat es mich auch überkommen. Ich denke aber nicht, dass ich nach der SS negativ darauf zurückblicken werde. Immerhin wollen wir ja noch ein Kind. Naja...und bis vor etwa 10-14 Tagen ging es mir auch noch einigermaßen, so dass ich nicht jammern musste. Vielleicht überkommt es dich auch noch im September *ggg* LG Karine *die gonschi auch jammern hören will* ;o)

@Ninna & Ulrike

Na, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine mit meinem rumgejammer bin *ggg* Ich dachte schon, ich wäre etwas mimosenhaft ;o) LG Karine

Re: Keine Lust mehr...*jammerposting*

Ach Karine, nun mal Kopf hoch, bald hast du/wir es geschafft!! Am 20.08 ist glaube Vollmond, das ist unser Tag da werden wir entbinden was hälst du davon?? Und die 13 Tage bekommen wir auch noch hin. Alles was du jetzt an Wasser hast, geht nach der Geburt gleich weg und das brauchst du dir nicht abzuhungern!!! Wird schon, bald ist es überstanden!!! Fühl dich gedrückt, LG Katja die auch eine paar Liter Wasser abgeben könnte und ET-15 hat und hofft, dass Baby das Licht der Welt vorm dem 22.08. erblickt!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen