Suchen Menü

Keine Kraft mehr

Hallo werdende Mamas,
ich bin jetzt in der 29.SSW und mir geht einfach immer wieder die Power aus. Vor der Schwangerschaft hab ich richtig viel Elan gehabt und ich konnte eingenlich immer alles machen. Jetzt ist es mittlerweile so, daß wenn ich mal einen Korb Wäsche aufgehangen habe, ich mich erst mal eine halbe Stunde hinsetzten muß. Ich hab jetzt Urlaub und kann mich ja ausruhen. Aber bevor in in den Mutterschutz gehe, muß ich ja noch den ganzen Juni arbeiten ( was ich auch gerne will ). Ich hab langsanm wirklich Angst, daß bei mir etwas nicht stimmt. Bei anderen hört man doch immer, daß sie in der Schwangerschaft richtig viel Kraft haben. Gesundheitlich ist bei mir und der kleinen alles o.k. Liegts vielleicht daran, daß ich schon 36 bin??? Schreibt mir mal, würd mich freuen.
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Keine Kraft mehr

Hallo Claudia,
nein, ich denke nicht das es was mit dem Alter zu tun hat.
Bei mir ist es auch so und auch heute liege ich den ganzen Tag schon im Bett weil ich einfach völlig alle bin. Ständig ausgepowert von gar nix.
Mitlerweile gönne ich mir auch die Ruhe die ich brauche ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Bleibt der Haushalt eben auch mal liegen...egal.
Kommen auch wieder andere Zeiten.
LG Mel(35.ssw)

Re: Keine Kraft mehr

Hallo Claudia,
ach quatsch, hat mit dem Alter nichts zu tun. Wie Mel schon gesagt hat...mir geht es ähnlich.
Ich bin in der 26. Woche und bin froh wenn ich den Tag mit meinem Sohn halbwegs über die Runden kriege... Alles ist mir zu viel. Essen kochen, waschen, putzen, bügeln und dann auch noch Geduld bei der Kindererziehung haben...nee das ist zu viel.
Ruhe dich aus soviel du kannst... Wenn´s Baby da ist wirst du vermutlich erstmal als Nachtgespenst rumwuseln *G*.
Komm, geniese die Zeit sie kommt nicht zurück und der Haushalt kommt auch mal auf Sparflamme klar ! Und wenn´s deinen Mann stört...soll er aufräumen. *fiesbin*
Aufmunternde Grüße Sandra

Re: Keine Kraft mehr

Hallo Claudia.
Es liegt mit Sicherheit nicht an Deinem Alter.
Ich bin 19 und fühle mich inzwischen wie eine 80ig Jährige. Sehr oft bin ich total ausgepowert und das vom nichtstun! Am liebsten würde ich den ganzen Tag mit schlafen verbringen, aber das ist inzwischen auch zu einem enormen Problem geworden... Die Kilo´s machen sich halt arg bemerkbar, hätte ich vorher allerdings auch nicht erwartet.
Mach Dir nicht so viel Gedanken, sammel Kraft für Dich und das Baby!
LG von Tina 31+5

Re: Keine Kraft mehr

Geht mir genauso. Habe gerade in der Wohnung Staub gesaugt, und bin total hinüber. Eigentlich wollte ich noch die Wäsche aus der Waschmaschine aufhängen, brauche aber vorher eine Pause. Obwohl es heute besser ist als in den letzten Tagen. Da habe ich schon um 13:00 ein Mittagsschläfchen gebraucht, um am Nachmittag noch wach zu sein (stehe jeden Tag um 7Uhr auf).
Ich glaube, dass ist ganz normal, schliesslich muss unser Körper einen ganzen Menschen wachsen lassen und ernähren. Von dem Energieschub hab ich auch schon gehört. Ich hoffe der kommt noch, denn in drei Wochen bauen wir um, da brauche ich mehr Ausdauer und Kraft. Grüsse, Daria (30.SSW)

Re: Keine Kraft mehr

Hallo Claudia,
am Wochenende habe ich mich auch gefragt: Wie schaffst Du das bloß im Büro ohne zwischendurch zwei Stunden zu schlafen. Ist mir ein Rästel. Ohne Mittagsschlaf bin ich am Wochenende auch viel zu kaputt.
An Deinem Alter liegt das bestimmt nicht.
LG Simone

Danke für Eure Antworten

Danke Mädels,
habt mich ja etwas aufgebaut. Muß mich doch mal anhalten auch was liegenzulassen.
Schöne Schwangerschaft Euch allen.
Diese 9 Monate soll man ja auch genießen, auch wenns nicht immer leicht ist.

Re: Keine Kraft mehr

Liebe Claudia!
Bin auch jetzt in der 30. Woche und werde von Tag zu Tag schwächer. Bin zu nichts mehr richtig zu gebrauchen und brauche total viele Ruhepausen. Ob beim Arbeiten oder beim Haushalt, habe bestimmt schon 3 Gänge runtergeschaltet. Merke auch, dass ich viel mehr Schlaf brauche wie früher. Sonst waren 8 Stunden optimal. Wenn ich jetzt 8 Stunden schlafe bin ich völlig unausgeschlafen. Schlimm. Gefällt mir auch gar nicht, denn ich war auch immer ein ziemliches Energiebündel und jetzt auf einmal wie um Jahre gealtert. Nun ja, es ist bestimmt normal und unser alter Elan kommt in absehbarer (gar nicht mehr so langer) Zeit ja wieder!!
Liebe Grüße
Nicki

Re: Keine Kraft mehr

Hallo Claudia,
bin auch 36 und kenne das Problem. Im Moment habe ich gerade ein paar Tage frei und die Tage enorm mit Erledigungen und Aufräumarbeiten vollgepackt, mit der Konsequenz, das ich abends absolut erschlagen bin. Bin gestern abend um neun Uhr vor laufenden Fernseher eingeschlafen - traumhaft. Da ich auch noch im Juni arbeiten muß, graut es mir ein bisschen davor, aber mich persönlich schaffen die körperliche Arbeiten zu Hause mehr als ein Bürojob. Also Kopf hoch, das "bisschen" schaffen wir auch noch.
Liebe Grüsse
Indra
P.S. Termin ist bei mir auch im August (22.8)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen