Suchen Menü

Keine Gefühle mehr fürs Baby

Hallo,
gerade habe ich vonLoo´s tragischem Verlust gelesen. Leider kann ich da auch mitreden, denn mein Verlobter verstarb auch am 13.04.2002. Ich bin jetzt in der 23. SSW und kann mich gar nicht mehr auf unser Kind freuen, obwohl es ein absolutes Wunschkind war. Ich habe nur noch Angst vor der Zukunft, weiß nicht, wie ich das alles alleine schaffen soll. Ich fühle mich so leer und wenn ich an das Kind denke, dann nur noch überfordert.
Vielleicht hat jemand auch noch Erfahrungen damit gemacht, obwohl ich das wirklich niemand gönne. Wie soll es jetzt bloß weitergehen?
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Keine Gefühle mehr fürs Baby

Liebe Nicole,
ich danke Gott, dass ich diese Erfahrung nicht machen musste. Ich bin heute die "Folgefrau, die einen Mann mit 2 Kindern geheiratet hat und dessen Frau vor 7 Jahren starb, als die Kinder 1,5 und 0,5 Jahre alt waren. Wir erwarten nun unser 3. Kind und ich glaube, dass wir glücklich sind und auch er wieder glücklich ist. Trau Dich, das Schicksal in die Hand zu nehmen und es nicht nur zu erdulden. Vielleicht kannst Du Dir heute keinen neuen Mann an deiner Seite vorstellen, aber Du und Dein Kind können eine wundervolle und innige Beziehung haben, auch zum verstorbenen Papa, ohne auf das Leben verzichten zu müssen.
Ich wünsche Dir all das, was ich an meinem Mann so liebe und bewundere: Mut, Initiative und die Fähigkeit über den Tod hinaus zu lieben und für sein Glück und das seiner Kinder zu kämpfen.
Alles Liebe und Gute
Gabi

Re: Keine Gefühle mehr fürs Baby

Liebe Nicole,
manchmal sind die Prüfungen, die uns im Leben auferlegt werden wirklich schwer nachzuvollziehen. Die Freude auf das gemeinsame Wunschkind ist derzeit sehr von der Trauer und dem Schmerz über den Verlust Deines Verlobten überlappt. Das ist verständlich, da hier ja auch noch die Zukunfstängste hinzukommen. Ich hoffe jedoch, dass Du Freunde und Familie hast, die Dir über die erste Zeit mit dem Baby hinweghelfen können. Versuche Dich trotzdem an das Kleine zu halten, immerhin lebt Dein Verlobter in ihm weiter. Ansonsten gibt es sicher Selbsthilfegruppen oder caritative Einrichtungen, die Dir praktische und seelische Unterstützung bieten können. Ich wünsche Dir alles Gute und viel, viel Kraft.
In der Mitte der Nacht beginnt bereits ein neuer Morgen.
Liebe Grüsse
Sabbirah

Re: Keine Gefühle mehr fürs Baby

Hallo Nicole!
Ich habe es auch gerade von Loo gelesen, und es hat mich tief ins Herz gestochen! Nun lese ich dies auch von Dir und finde keine Worte mehr!
Ich kann nicht genau nachempfinden aber ich kann es mir vorstellen das es wirklich furtbar ist!
Ihr Beide müsst einfach stark sein, schon eurer Zwerge wegen! Denke immer daran, das Baby ist ein Wunsch eurer Liebe, und sie werden nun eure Liebe mehr als denn je brauchen! Ich bin sicher Du kannst deinem Baby sehr viel schönes über seinen Papa erzählen!
Halte durch! Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!
Dani und Kevin (12 Wochen)
P.S. Setzte Dich doch mit Loo in Verbindung, ich denke das könnte euch Beiden etwas helfen!

Re: Keine Gefühle mehr fürs Baby

Liebe Nicole,
die richtigen Worte sind wohl schwer zu finden... es tut richtig weh, wenn ich von solchen Schicksalschläge lese, wie sie Dich oder auch Loo getroffen haben!
Dass die Angst vor der Zukunft und auch die Trauer um den großen Verlust die Freude auf das Kind überdecken kann ich verstehen. Aber Du kannst Dir sicher sein: sie ist da, die Freude und auch die Liebe zu Eurem Kind!
Kontakt zu anderen Frauen (oder auch Männern) zu suchen, die ihre Lebenspartner kurz vor oder nach der Geburt verlieren mussten ist mit Sicherheit eine gute Möglichkeit der Verarbeitung und gegenseitiger Unterstützung.
Vielleicht fragst Du auch mal beim Jugendamt oder anderen Stellen Deiner Stadt nach, was es für Möglichkeiten der organisatorischen und/oder finanziellen Unterstützung gibt?!
Und sei auch nicht zu stolz oder unsicher, um vielleicht professionelle Hilfe für Deine verletzte Seele zu suchen... muss ja nicht direkt ein Psychiater oder so sein... es gibt ja auch hervorragende Heilpraktiker und ähnliches!
Ich drück Dich ganz fest und bin sicher, dass Euer gemeinsames Baby auch wieder etwas mehr Sonnenschein in Dein Herz lässt,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen