Suchen Menü

Keine Babys...keine Krabbelgruppe :((

Hallo Mädels,
anscheinend gibt es hier keine Babys im Umkreis von 50km. Ich habe alle Gemeinden hier abtelefoniert. Die Krabbelgruppen sind alle mit größeren Kindern. Allerdings haben dir mir hier angeboten (ev. Kirche), falls ich Frauen hätte, die Interesse hätten, dann würden sie einen Raum zur Verfügung stellen. Kostenlos! Na, ist das nicht toll??? Dann könnte ich ja hier alleine eine Krabbegruppe eröffnen :(( LG Karine *die sich über das Kaff hier ärgert*
Bisherige Antworten

Re: Keine Babys...keine Krabbelgruppe :((

Mir geht es hier nicht anders. Irgendwie hat keiner Interesse an einer Krabbelgruppe. Ich fände das total super!
Schade, aber kann man nichts machen.
LG Daniela

Wo kommst du denn her? o.T.

Mühlhausen/Thüringen... weit weg. LG ->

Re: Ach Quatsch, gar nicht...

Hallo Dani,
ich habs gerade in der Babyliste gelesen und nun auch
hier. Noch eine Thüringerin.
Liebe Grüße aus Greußen. Silke

Mühlhausen/Thüringen... weit weg. LG ->

Schade :´() LG ----->

Re: Keine Babys...keine Krabbelgruppe :((

Hallochen,
das ist ja echt nicht schön. Bei uns gibt es einen Kindergarten, der 1 Mal im Monat einen Krabbelkreis für Kinder unter einem Jahr macht. Das ist echt ganz toll. Wir sind in der Regel 4 Frauen mit Kindern in jeweils fast 2 Monaten Abstand. Unser ist der 2. Jüngste, hat aber super Interesse an den anderen Babys. Die Erzieherin, die da immer bei ist, animiert die Kleinen auch ganz super. Vielleicht findest Du ja doch noch in irgendeinem Kindergarten eine Möglichkeit. Ich drücke Dir die Daumen. Gehst Du zum Babyschwimmen? Vielleicht lassen sich ja auch da Kontakte knüpfen.
LG Kerstin, die hier auch in einem "Kaff" wohnt

@Kerstin

Hallo Kerstin,
bei uns gibt es wohl nur Spielgruppen. Die sind dann für Kinder ab 2 Jahren. Das ist definitiv nichts für Julian. Schwimmen gehe ich nur so. Ich habe bisher noch keinen Kurs gefunden. Zwei Angebote hatte ich schon eingeholt, die wollten allerdings 80-90,- EURO haben. Das war mir zu teuer. Ich werde jetzt erstmal hier auf den Spielplätzen rumschleichen *g* Vielleicht findet sich ja die eine oder andere Mami dort ein. LG Karine

Re: @Kerstin

Boah, das ist ja teuer. Wie viele Stunden soll denn da der Kurs sein? Bei uns kostet so ein Kurs 35? für 10 Stunden. Kann man mal nicht, was ja mit so einem Würmchen mal passieren kann, bekommt man entsprechend das Geld zurück.
Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche. LG Kerstin

Re: @Kerstin

Ich weiß gar nicht für wieviele Stunden das sein sollte. Ich fand es einfach von vornerein zu teuer, da wir ja auch noch PEKIP machen. LG Karine

Re: Keine Babys...keine Krabbelgruppe :((

Hallo Karine,
versuchs mal mit Aushängen. Bei uns gibt es einem Aushang
am Schwarzen Brett beim Kinderarzt im Ort. Außerdem ist
alle par Monate mal eine Anzeige im Amtsblatt. Irgendeinen
Ort, wo gelegentlich mal ein Mutti vorbeikommt wird es
schon geben.
Liebe Grüße und viel Erfolg.Silke *auch vom Kaff*

Hab ich auch schon gemacht :) LG ---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen