Suchen Menü

Keine Übelkeit! - Schlechtes Omen???

Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt in der 6. SSW und habe überhaupt keine Übelkeit und fühle mich, bis auch wenige Momente Bauchweh, überhaupt keine SS-Anzeichen. Die Brust tut auch nur ab und zu mal ganz leicht weh. Hab jetzt doch ein bisschen Angst, ist es vielleicht ein schlechtes Zeichen. Wann hat bei Euch die Übelkeit begonnen?? Meine 1. US Untersuchung ist am Donnerstag, aber ich fürchte fast, es ist was nicht in Ordnung.
Wem geht es auch so super gut wie mir? LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Keine Übelkeit! - Schlechtes Omen???

Hallo Petra,
ich bin jetzt in der 8.SSW. In der 6. SSW ging es mir genauso wie dir: bis auf ein leichtes Brustziehen und ständigem Hunger :), ging es mir bestens. Erst seit Ende der 7.SSw muss ich mir morgens am Bett schon einen Zwieback in den Mund stopfen, damit ich nicht sofort über dem Klo hänge. Mach dir also keine Sorgen. Meiner Freundin war übrigens überhaupt nicht übel und sie hat ein gesundes Mädchen geboren. Jede Schwangerschaft verläuft anders. Also bloß keine Panik: LG Birgit

Re: Keine Übelkeit! - Schlechtes Omen???

Hallo Petra,
bei mir ging`s Ende der 8. Woche bis Ende 10.Woche so. Danach war der Übelkeits-Spuk zu Ende. Was ein Glück. Ich wünsche dir, dass es erst nach den Feiertagen damit los geht (wenn überhaupt...) dann kannst du das gute Essen noch genießen ;-)))
Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
Dagmar (ab morgen in der 15. Woche, wow!)

Re: Lieben Dank...

an Euch beide ;-) jetzt bin ich doch ein wenig beruhigt. Ich wünsche Euch ein ganz tolles Weihnachtsfest mit tollen Geschenken und ruhigen Momenten (ist ja für Frauen meist noch mehr Arbeit ein solches Fest!). LG Petra

Re: Keine Übelkeit! - Schlechtes Omen???

Hallo Petra,
bei mir ging es so in der 8. Woche mit der Übelkeit los. Da war mir den ganzen Tag flau, seit der 10. muss ich mich nun auch hin und wieder übergeben - das geht leider immer noch so und ich bin jetzt Ende der 12.SSW. Übrigens wird mir eher abends als morgens schlecht. Du siehst, bei jedem ist es irgendwie anders! Mach dich nicht verrückt!
Alles Gute dir und schöne Weihnachten, LG Maja

Re: Keine Übelkeit! - Schlechtes Omen???

Hallo Petra,
mir gings bei meinen 6 vorherigen schangerschaften auch erst ab der 7-8 . woche schlecht und leider hielt das bei mir immer bis zur 17. woche an.ich kann ebenfalls ein lied davon singen das mir den ganzen tag über übel war und es sich aber zum abend hin immer gesteigert hatte . nun bin ich auch wieder kurz vor dieser 7-8 woche und hoff das ich diesmal von der übelkeit verschont bleibe ,aber wie ich mich kenne ..... naja , ich wünsch jedenfalls allen anderen die sich auch mit der übelkeit herrumschlagen müßen baldige besserung und ein frohes weihnachtsfest an alle hier .lg flocky

@Flocky33

hallo Flocky ich habe gelesen das du schon 6fache Erfahrung iss sein hast!Ich hätte eine Frage das ist jetzt meine 4ss,meine letzte ist allerdings schon 10Jahre alt:So die Frage ich bin jetzt in der 5+4SSW und habe schon einen so großen Bauch das ich nichts mehr zu machen kann und um die Hüften habe ich schon ein Polster zu gelegt ich fühl mich total schwanger kann es kaum mehr verbergen!!Wollte jetzt mal rein aus neugier von dier wissen ob das evtl. mit der 4ss zu tun hat das schon alles so ausgedehnt ist oder kennst du das garnicht??LG und ein schönes Weihnachtsfest!!

Re: Keine Übelkeit! - Schlechtes Omen???

hallo Petra,
Mir war in der 7.SSW fast jeden Tag leicht uebel (ohne Erbrechen), dann in der 8.SSW gar nicht mehr. Das hat mich so beunruhigt, dass ich zum Arzt bin und einen US hab' machen lassen. Alles war in Ordnung. Das Herzchen schlug, und das Baby war innerhalb der letzten 7 Tage 8mm gewachsen. Und prompt kam am Tag nach der Untersuchung die Uebelkeit wieder. Aber auch von Tag zu Tag unterschiedlich stark, und meistens nachmittags/abends. Bei meiner ersten SS war mir so gut wie gar nicht schlecht.
Viele Gruesse,
Conny K.

Re: Keine Übelkeit! - Schlechtes Omen???

Hallo Petra:
Ich wollte Dich auch etwas beruhigen. Ich habe sehr frueh festgestellt, dass ich ss bin. Ich habe auch ueberhaupt nichts gemerkt, keine Ueblekeit, kein Brustxiehen...nix!!! Ich wohne in den USA und da bekommt man erst in der 9.Woche einen Termin (was soll auch vorher gemacht werden, amn sieht ja eh nix). Allerdings habe ich meine Aerztin schon vorher gesehen und wir haben etwas gequatscht. Ich meinte dann, wenn es mir wenigsten schlecht waere wuerde ich ja glauben, dass ich ss bin. Sie hat dann gesagt, dass cih nicht wuesste was ich mir wuensche. Sie koennte mir fast garantieren, dass es in der 7-8. Woche losgeht...UND RECHT HATTE SIE!!!
Heute bin ich 11+3 und es schein der erste Tag zu sein, an dem das Fruehstueck mal wieder so einigermassen geschmeckt hat...ist wohl ein Weihnachtswunsch in Erfuellung gegangen.
Also sei nicht alarmiert...freu Dich, dass das Essen noch schmeckt!!!
Frohe Weihanchten...
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen