Suchen Menü

Kein Weihnachtsgeldanspruch: ich koche!

frechheit! tatsächlich haben es unsere tarifparteien so geregelt im tarifvertrag, dass nur anspruch auf weihnachtsgeld besteht, wenn man den ganzen dezember gehalt kriegt. mein mutterschutz endete am 25.11., ist also eh käse. ich hätte aber selbst dann keinen anspruch, wenn er am 30.12. geendet hätte! ich koche vor wut und fühle mich restlos verarscht. ich muss irgendwie mein kind so erziehen, dass es niemals auf eine weise berufstätig wird, dass es in die gemeinsamen rententöpfe einzahlt oder so sondern voll die egoistin wird. ich koche echt vor wut jetzt!
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: Kein Weihnachtsgeldanspruch: ich koche!

Hallo Gonschi
du hast vollkommen recht, das ist wirklich eine Frechheit. Da fragt man sich wofür man die ganze Zeit geschuftet hat. Ich hätte eigentlich auch keinen Anspruch darauf, arbeite aber zum Glück in einer sehr sozialen Firma.
Ich finde das sowieso zu wenig für junge Familien getan wird.
Ärger dich nicht mehr so doll.
LG Andrea

Re: Kein Weihnachtsgeldanspruch: ich koche!

hmm, die sind im großen und ganzen relativ sozial drauf, aber das ist jetzt gerade der hammer. zumal es ja mit den gewerkschaften vereinbart ist, das sagtr auch mal wieder was über diese brüder aus. *grmpf*
LG gonschi

Re: Kein Weihnachtsgeldanspruch: ich koche!

Hallo, das ist ja der Hammer. Mein MuSchu ging bis zum 15.11. und ich habe noch Weihnachtsgeld bekommen....so wie es aussieht sogar volles, muß ich aber noch mal schauen, wenn die Abrechnung kommt.
Gruß Andrea

Re: Kein Weihnachtsgeldanspruch: ich koche!

salut,
ich habe auch voll damit gerechnet, aber einsegen eh schon seit einiger zeit eher sparflammenmäßig mein geld verwendet, so dass es mind. nicht unmittelbar ein loch reißt. ich dachte halt, durch das weihnachtsgeld quasi dieses jahr noch 12 gehälter zu haben :-(
die abrechnung habe ich auch noch nicht, aber ich sehe ja, dass nur das anteilige gehalt bis 25.11. gekommen ist ...
*sigh*
LG gonschi

Re: Kein Weihnachtsgeldanspruch: ich koche!

Hallo Gonschi!
Das ist ja doof!
Ich habe während meines MuSchu sogar noch 2 Prämien bekommen.
Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibts bei uns nicht, aber ich habe letztens in der Laura gelesen dass das Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld auch Müttern im MuSchu zusteht.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen