Suchen Menü

Kein Geschlechtsverkehr - aber Orgasmus???

Hallo,
vor ein paar Tagen hatte ich ein bißchen Schmierblutungen.
Der Arzt hat mich daraufhin krank geschrieben und mir Bettruhe verordnet. Ich dürfe keinen Geschlechtsverkehr haben. Jetzt frage ich mich, darf man keinen Sex wegen des Eindringens haben oder wegen der Kontraktionen beim Orgasmus? Dürfte ich also "so" einen Orgasmus haben oder ist das wohl auch schlecht für das Ungeborene????
Bin in der 9. Woche.
Danke für Eure ernsthaften und ehrlichen Antworten. Den Arzt zu fragen, traue ich mich nicht.
Tschüß.
Bisherige Antworten

Re: Kein Geschlechtsverkehr - aber Orgasmus???

Hallo Zotti,
also bei meinen Eltern war es so, dass sie die ersten 16 Wochen keinen Sex haben durften, weil es sonst immer zu FG kam. Durch den Orgasmus wurde der Muttermund geöffnet. Meine Mutter hat eine angeborene Muttermundschwäche, durch welche sie bei jeder SS große Probleme hatte. Sie wurde auch jedes Mal zugenäht und mußte viel liegen.
Sprech bitte deinen FA darauf an. Er kann dir erklären, wie es bei dir aussieht. LG Coco

Re: Kein Geschlechtsverkehr - aber Orgasmus???

Hallo Zotty. Für Ärzte ist das wirklich keine peinliche Frage, sondern eine wirklich wichtige! Und Deinem Zwerg zuliebe solltest Du fragen.
Nur Mut,
Uli

Re: Kein Geschlechtsverkehr - aber Orgasmus???

Hallo Zotty,
also ich habe seit der 6.SSW bräunlichen Ausfluß, mal mehr mal weniger. Und seitdem habe ich auch Sex-UND Orgasmusverbot. Zum einen wegen der Berührung beim Sex und zum anderen wegen der Kontraktionen beim Orgasmus. Mein Mumu ist zwar bei jeder Untersuchung fest geschlossen. Aber laut Arzt soll ich besser kein Risiko eingehen *seufz*.
Er meinte auch wir dürften erst wieder wenn der braune Ausfluß 2 Wochen lang weg ist.
Es ist zwar nicht einfach zu verzichten, aber wir wissen ja wofür wir das tun!
LG
Tanja 10+3

Re: Kein Geschlechtsverkehr - aber Orgasmus???

Hallo Zotti!
Ich hatte von der 6. bis zur 9. SSW auch leichte Schmierblutungen. Ich habe in dieser Zeit und noch etwas danach auf Geschlechtsverkehr verzichtet. Mir war auch eh nicht danach, lag ja nur flach, mußte mich übergeben usw.
Ich glaube es ist besser, wenn du deinen Körper erst mal Ruhe gönnst.
Mein Freund hat von sich aus selbst darauf verzichtet, weil er Angst hatte, ich könnte das Baby wieder verlieren.
Also - ab ins Bett und viel viel Ruhe!
Lieben Gruss von mir - Solli

Re: Kein Geschlechtsverkehr - aber Orgasmus???

Hallo Ihr Lieben!
Ich denke Euch allen, daß Ihr mir so prompt geantwortet habt. Ich weiß jetzt, daß es wohl auch besser ist keinerlei andere Praktiken durchzuführen, die bei mir zum O. führen könnten. Schade wirklich, weil gerade bin ich total in Stimmung. Aber ich seh´s ein.
Danke Euch und allen alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen