Suchen Menü

Kein Ablegen mehr möglich - Horror

Muss heute einfach mal meinen Frust loswerden. Bei meinen Freundinnen beiße ich auf Granit, da ich angeblich ein Traumbaby habe weil sie nachts seit ihrer 6.Lebenswoche durchschläft. Stimmt, das ist ein Traum - ABER: tagsüber schläft sie so gut wie gar nicht und lässt sich zu Hause einfach nirgenwo mehr hinlegen. Maximal 15 Min. unterm Spieletrapes, das war es dann aber auch. Ich kann doch nicht den ganzen Tag mit dem Kinderwagen spazierenfahren oder sie herumtragen. Was soll ich bloß machen, mir bricht bald mein Kreuz durch vom vielen herumtragen. Wie sieht es denn bei Euch aus mit dem Ablegen um die 19 W. Gibt es da noch Geheimtips? Wäre um jeden dankbar.
Gruß Barbara
Bisherige Antworten

Re: Kein Ablegen mehr möglich - Horror

Hallo Barbara,
mein Mitgefuehl hast du - Jessica beschaeftigt sich zwar auch nicht lange unter dem Trapez, aber immerhin schlaeft sie ab und zu ein Stuendchen nach dem Stillen.
Schreit sie denn immer, wenn sie liegt? Bei Jessy kommt es drauf an: wenn wir etwas interessantes machen (z.B. Waesche aufhaengen *g*), schaut sie ganz aufmerksam zu. Wir haben ein Klappbett in der Kammer, wo ich die Waesche aufhaenge, da leg ich sie dann drauf. Aber viele legen das Baby auch in eine Wippe, da kann es auch bei der Kuechenarbeit zugucken. Wenn ich dagegen nur am Computer sitze und tippe, faengt sie schnell an zu mosern.
Wenn ich sie nicht mehr tragen will oder kann, hilft es auch, sie hinzulegen und mich ganz dicht daneben. Sie spielt dann mit meinen Haaren oder fasst mir im Gesicht herum :-)
Sie liegt laenger ruhig herum, wenn sie nackt ist oder zumindest keinen Strampler an hat. Das findet sie ganz faszinierend :-) Vorrausetzung ist natuerlich, dass es warm genug ist im Zimmer.
Ich wuensche dir ganz starke Nerven, das wird bestimmt besser, wenn der Schub vorbei ist.
LG
Berit

Re: Kein Ablegen mehr möglich - Horror

Also schlafen nach dem Stillen ist völlig out. Im Gegenteil nach dem Stillen ist sie topfit. Nackt strampeln lassen geht dann für ca. 15 Minuten und dann ist Schluss. Da hilft dann kein Dabeisitzen, kein Bespielen kein gar nichts. Ruhe kehrt erst wieder ein, wenn sie auf meinen Arm kommt. Selbst der der Pezi-Ball versagt im Moment seine Dienste. Ich glaube ich war noch nie so viel mit ihr spazieren wie zur Zeit. Aber frische Luft tut bekanntlich ja gut. Na dann. Die Wippe verweigert sie übrigens vollständig, am Besten geht es auf der Wickelkommode aber da muss ich eben danebenstehne. Es ist erstmal kein wirkliches Schreien wenn ich sie ablege, aber eben ein konstantes Jammern. Klingt für mich einfach schrecklich und deshalb nehme ich sie schnell hoch. Wie handhabt ihr das? Lasst ihr die Kleinen auch mal nölen? Ich spreche nicht von schreien, das kann ich nämlich gar nicht aushalten.
Gruß Barbara

Re: Kein Ablegen mehr möglich - Horror

Ich ertrage das Noelen auch nicht lange und nehm sie dann hoch. Mein Freund ist etwas hartgesottener :-)

Re: Kein Ablegen mehr möglich - Horror

Das kenne ich!!!!!Vor allem BLOSS NICHT HINLEGEN WENN SIE MÜDE IST!!!Könnte ja sein, dass sie aus Versehen einschläft....Also meine Tochter ist 18Wochen und ich hatte bis gestern dasselbe problem mit ihr.Es ging auch nur wenn ich sie hingelegt habe und mich daneben und andauernd neues Spielzeug angeboten habe oder sie habe in meinem gesicht rumpatschen lasse. Komischerweise sind alle diese Probleme seit gestern VERSCHWUNDEN!!!Juhuuuuuuuuuu...also denke ich mal, dass du durchaus noch "hoffen kannst".Aber es war schon extrem, allerdings habe ich das Ganze mehr auf den "Weihnachtsstress" geschoben. War ja doch allerhand trara bei uns. Ich lasse sie auch immer im MayiCosy zuschauen wenn ich was zu tun hab.meistens gibt es da zwar Gemecker, aber wenn ich ihr dann nen Löffel oder ein Stück "Knisterpapier" gebe, dann ist auch erst mal "Ruhe im Karton". Es muß halt immer ABWECHSLUNGSREICH sein, aber ich glaub in solchen Situationen hätte mein Erfindungsreichtum auch bald versagt...aber wie gesagt seit gestern Abend geht es wieder. Aber zu lange darf ich se halt auch nicht "alleine irgenwo ablegen" -ich Rabenmutter:-) da soll das arme Kind doch mal 5min alleine sein.... hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen. bei uns klappt der OHNE-WINDEL-TRICK eigentlich auch immer!!!! LG Conny

Re: Kein Ablegen mehr möglich - Horror

Oje, das kenn ich auch. Wobei Tamina ein sehr liebes und ruhiges Traumbaby ist. Nur jetzt ist es gerade aus damit. WEnn ich sie hinlege (konnte sich schon super alleine beschäftigen), dann dreht sie sich seit ein paar Tagen auf den Bauch, eigentlich JUHUHUHUHU, aber ne aus mit der Freude, sie hast die Bauchlage, aber zurück kommt sie ja nicht mehr. Ich helf ihr ja gerne, nur da treibt sie ein Spiel mit mir, hihi, ich leg sie auf den Rücken, keine Sekunde und schwubs ist sie auf dem Bauch (eigentlich niedlich), nur kaum eine Minute vergeht, dann geht auch schon das genöle los. Hilfe, jetzt muß sie schnell das wieder umdrehen lernen, denn ich kann ja nicht den ganzen Tag Baby drehen, gelle.
LG
ANke

@kleineruebe

Hallöööö Anke,
hab Dich schon so lang nicht mehr gelesen...oder überlesen?? *grübel*
Wie gehts Euch denn?
LG Mel

Re: @mel

Hi Mel,
bei uns ist alles ok! Hab schon ab und zu mal was geschrieben, dann hast Du's wohl überlesen, hihi...
Bei Euch auch alles OK?
Ach da fällt mir noch was ein. Interessiere mich auch für den Prima Pappa, gibts da verschiedene Farben? Gibts so ähnliche Alternativen? WEist Du das?
LG
Anke

Re: @mel

Hi Anke,
bei uns ist auch alles paletti. Fionn ist eben erst eingeschlafen...er war so gut drauf und hat in seinem Bett rumgejauchzt und rumgeturnt...immer wenn ich dann zu ihm gegangen bin hat er sich echt weggeschmissen vor lachen :-) Sooooo süss!!
Aber jetzt hat die Müdigkeit gesiegt :-)
Ja den Prima Pappa gibt es in verschiedenen Farben, aber sehr schwer zu bekommen. Ich denke so als Standard ist immer der balukarierte, den wir auch haben und dann noch diesen in dem hellblau und gelb. Man kann die anderen Farben aber im Laden bestellen lassen. Habe mal einen in blau/gelb gesehen...der sah klasse aus.
Wir sind sehr zufrieden damit, vor allem weil Fionn da jetzt schon drin sitzen kann. Er liebt das Teil!
Wir hatten aber eh keine Wahl weil wir einen niedrigen Esstisch haben und somit einen verstallbaren Stuhl brauchen. Leider gibt es da nicht viel Auswahl. Aber wie gesagt...wir sind sehr zufrieden.
Wir haben ihn für 99 Euro bekommen bei Toys. Das ist suuper billig. Meist kostet er so 129 Euro.
Sooo, dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend!
LG Mel

Re: @mel

Hi Mel,
stimmt bei Baby Walz ist er auch für 129 Euro drin. Ich finde die Handhabung echt klasse, nur sieht er schon bisi kitschig aus find ich, da gefallen mir solche Holzstühle vom echt besser. Aber ich finde beim Prima Pappa genial, daß man ihn so supi verstellen kann, mit liegen usw.
Tamina ist momentan auch gut drauf, wobei ich glaube, das wird sich in den nächsten Tagen ändern - Schub steht glaube ich schon wieder an. Sie ist so super drauf, weil sie sich jetzt auf den Bauch drehen kann. Freut mich auch wahnsinnig, nur ein Problem gibts eben, daß sie sich nicht mehr zurückdrehen kann. Ich bin nur noch am Tamina auf den Rücken drehen, weil sie auf dem Bauch knatscht.
Oh man unsere kleinen werden GROß!
LG
Anke

Re: @mel

Oh ja, sie werden verdammt schnell groß.
Die Zeit vergeht so schnell *heul*
Ja so rein vom Optischen gefallen mir die Holzstühle auch tausendmal besser, aber praktischer ist der Pappa :-)
Ich habe Fionn im Laden da reingesetzt und schon dort wollte er nicht mehr raus :-)
Hach jaaaaa :-)
Was macht Ihr eigentlich Silvester?
LG Mel

Re: Kein Ablegen mehr möglich - Horror

hallo,
offenbar scheinen alle mamis das gleiche "problem" so um die 18 woche zu haben *g* - ich kann sie zwar hinlegen doch muss ich ihr dann auch blitzschnell was interessantes anbieten - aber wehe ich verlasse den raum dann wird genörgelt was das zeug hält! kaum bin ich wieder da gibt es ein breites grinsen - ich habe glück mit der wippe die zeit die ich für küchenarbeit brauche hält sie darin aus still stehen darf ich auch nicht! Am tage schläft sie auch nicht und wenn dann nur auf dem arm - bloss nicht weglegen dann macht man ja für 30 min. schlaf eine stunde terror. ich lass sie auch nie schreien - das kann ich nicht und ich denke das sollte man auch nicht. allerdings habe ich einen geheimtip wo ich doch mal ne gabze weile luft habe und sogar den raum verlassen kann: eine batteriebetriebene schaukel - da fährt sie total drauf ab!
lg megan

Re: Verrate mir doch....

WO BITTE GIBT ES DIESE SCHAUKEL???????So als Tipp- wenn mal wieder nix hilft....*g* LG Conny

Re: Verrate mir doch....

hallo,
ich habe meine bei e-bay ersteigert ist von graco. es gibt sie aber auch von hauck. inzwischen hat hauck aber die von graco nachgebaut. wenn du eine neue haben willst und toysrus in der nähe hast gibt es sie für 99,- (hauck) und von graco 129,-? eine investition die sich allemal lohnt und bei e-bay wirst du die auf jeden fall wieder los habe dort 65,-?bezahlt. meine schwägerin hat übrigens auch so eine hilft echt! die mit dem tisch vornedran finde ich besser, weil man die länger benútzen kann als die mit dem maxi cosi sitz. du kannst ja auch mal zur info auf den herstellersites nachlesen von graco zb. kannst du auch eine hänler in der nähe ausfindig machen.
grüsse
megan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen