Suchen Menü

Kaum Kindsbewegungen ab der 38.SSW???

Hallo Muttis!
Nach langer Zeit melde ich auch mich mal wieder hier zu Wort... Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Lütten, der seit ca. 4 Tagen kaum noch meinem Bauch "beulen" lässt. Das ist sehr ungewöhnlich, da er sonst immer sehr aktiv war. Nur einige Male am Tag erahne ich ganz, ganz zarte Bewegungen. Ist das normal, dass die Kleinen gegen Ende der Schwangerschaft plötzlich so ruhig werden (wegen Platzmangel?)? Freue mich über Eure Antworten, Betsi (37+3)
Bisherige Antworten

Re: Kaum Kindsbewegungen ab der 38.SSW???

Hallo Betsi, ich habe noch 9 Tage bis zum ET und bei mir ist es ähnlich. Meine Kleine spüre ich nur, wenn ich bewusst darauf achte. Oder aber wen ich auf dem Rücken liege und mal den Bauch bißchen schüttele, dann bewegt sich der Bauch wie "Wellen". Ich denke es ist normal, denn viel Platz haben sie ja nun wirklich nicht mehr. LG JEssi

Re: Kaum Kindsbewegungen ab der 38.SSW???

Hallo Betsi,
kann das nur bestätigen,obwohl ich "erst" in der 36.SSW bin,mein Kleiner aber schon wachstumsmässig 2 Wochen weiter ist:)Kommt dann ja hin*g*.Aber ich merke seit ein paar Tagen auch nur hin und wieder ein ganz kleines bischen was,ansonsten muss ich auch entweder etwas schütteln oder mal die Musik etwas lauter stellen*g*.Dann tut sich etwas..
LG Ela 36.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen