Suchen Menü

Kaum Halbzeit und schon den Blues !

Hallo Mädels,
muss mich gerade mal ausheulen. Ich bin nun gerade mal in der 19. SSW, also noch nicht mal Halbzeit und fühle mich schrecklich. Früher dachte ich immer, dass schwanger sein toll sein muss, weil man dann seinen Bauch (und den hatte ich auch nicht schwanger) voller Stolz vor sich hertragen kann.
Nun mach ich immer die Augen zu, wenn ich vor einem Ganzkörperspiegel stehe, fühle mich fett und aufgedunsen, die Klamotten passen nicht mehr und ich finde in der ?Mama-Abteilungen? des einzigen Kaufhauses in meiner Nähe so gut wie nur Latzhosen, Schlabberkleider und wenn?s schlimm kommt noch mit Bärchen und Bienchen drauf. Mit so was kann ich mich nicht ins Büro setzen, geschweige denn einen Kundentermin wahrnehmen!! Außerdem bin ich total kurzatmig, nicht beim Waldlauf sondern beim Einkaufen, bei der Hausarbeit und sobald es ein bisschen hektisch wird. Und überhaupt bin ich immerzu müde.
Weiß gar nicht, wie das in der 2. Hälfte werden soll?
Wie geht es Euch denn so?
Ein paar aufmunternde Worte für mich??
Eure Gabi
Bisherige Antworten

Re: Kaum Halbzeit und schon den Blues !

Hach Gabi, das geht mir auch nicht anders. Sobald ich mehr als zehn Schritte laufe habe ich unglaubliche Schmerzen zwischen den Beinen (Schambein?) und weiß nicht, warum.
Kurzatmig bin ich auch, vor allem beim Telefonieren und ich war vor der SS schon dick.
Jetzt ist mein Bauch noch dicker und ich hab das Gefühl daß jeder der mich sieht nur denkt was für 'ne fette Sau und nicht oh schön, die junge Frau ist schwanger!
Neulich in der Bahn hab ich meinen Bauch gestreichelt und mein Balisto gegessen, da haben sie mich alle angesehen als wäre ich die personifizierte Masslosigkeit.
Aber ich denk dann immer die Leute sind doof und das Baby kann schon mal gar nichts dafür, die Kleine hat da auch nicht viel Platz und den ganzen Tag zu tun.
Ich glaube, da müssen wir durch, aber denk' immer an das Ergebnis! Ich weiß seit Montag daß ich eine hinreißende, süße Tochter bekomme und kriege mich gar nicht mehr ein!
Das macht doch alles wieder wett!
Sei ganz lieb gegrüßt
Lilli + *Babyline*
ps.: Vom Thema Umstandsmode kann ich ein Lied singen. Ich habe noch eine lila Samthose die mir passt (Hippie), ansonsten nur noch enge, lange Röcke. Wat soll isch machen?

Re: Kaum Halbzeit und schon den Blues !

Hallo Ihr Zwei!
Schaut doch mal unter www.ebay.de nach, da findet Ihr bestimmt was und zwar unter Damenbekleidung und dann unter Umstandsmode, da kann amn ein paar ganz nette Sachen ersteigern.
Viel Spaß dabei.
Lg
Denise

Re: Kaum Halbzeit und schon den Blues !

Hallo Gabi,
mir geht es an manchen Tagen auch nicht viel anders. Gestern z.B., da war ich so fertig und so müde und dachte nur, daß ich es auf keinen Fall schaffe, die nächsten Wochen und Monate noch weiter zu arbeiten. Und wenn ich dann in meinem Kurs die Mamas mit den Riesenbäuchen sehe, dann bekomme ich nur Angst. Wie soll man die denn bitte noch schleppen? Und prompt waren da gestern dann 2 Geburten und zum Schluß bekam man da dann noch ein paar sehr klägliche Laute mit und da ist mir dann ganz schlecht geworden. Ich bin da mit fliegenden Fahnen raus und hätte so losheulen können, weil ich nur dachte, nee, ist jetzt genug mit schwanger, ich will nicht mehr. So eine Geburt überstehst du nicht. Horror. Aber jetzt dann doch ein paar aufmunternde Worte: Heute sieht schon wieder alles ganz anders aus. Ich bin zwar auch noch kaputt, aber bin nicht mehr so niedergeschlagen. Also d.h. morgen sieht die Welt bei Dir auch wieder ganz anders aus. Ich glaube, das ist echt ganz normal. Fühlst Du denn das Baby schon? Das heitert mich dann immer ein wenig auf. Hm, klar kurzatmig bin ich auch, aber wenn es einem so ganz gut geht, dann ist das auch nicht ganz so schlimm. Sag mal, kannst Du Dich nich einfach vielleicht mal ein paar Tage aus dem Alltagsgeschehen rausziehen, Urlaub nehmen oder krankschreiben lassen und Dir mal was gutes tun? Woanders mal nach ein paar Klamotten gucken . Vielleicht hilft das ja schon ein wenig.
LG
Sandra

Re: Kaum Halbzeit und schon den Blues !

Hallo,
habt ihr schon mal den Umstandsmoden-Katalog von Baby-Walz durchgeblättert? Da hat es schöne Sachen für's Büro drin. Die Größen fallen jedoch wirklich groß aus. D.h. man muß nur seine "normale" Größe angeben und hat für die gesamte SS schöne Sachen. Gönn Dir einen Austag und mache es DIR bequem und gemütlich! LG Coco

Re: Kaum Halbzeit und schon den Blues !

Hallo,
ich hab zwar noch kein Problem mit dem Babyblues, kann dir aber eine Internet-Adresse für Umstandsklamotten geben:
schoene-umstaende.de
Ich war letztens in dem Laden und hab mir eine graue 7/8 Umstandshose gekauft (ganz schmal geschnitten, unten etwas aufgestellt, aus Stretch, mit dem überhohen Bund). Ist super bequem, aber nicht ganz billig. Die schmalen Hosen fallen etwas enger aus (ich hab aber auch kräftigere Beine). Momentan bekommen sie die neue Frühlingsware - kannst ja auch dort anrufen. Wenn du Busi unterwegs sein mußt, die haben einen geilen Nadelstreifenanzug - super klasse. Hab ihn probiert - bin leider zu klein dafür (1,62 m) SCHADE.
Viel Spaß
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen