Suchen Menü

Kaufrausch - werde ich jetzt zur Peggy Bundy? :_)

Hallo zusammen,
bin jetzt in der 20. Woche und so langsam merke ich deutlich Shoppinglaune was unser Kind angeht. Bis jetzt hält sich das in Grenzen, weil ich nahezu ausschließlich Seconhand Sachen erstanden habe (Schnäppchen machen ist ja sooo schön :_).
Jetzt schleiche ich aber schon seit drei Wochen um eine super schöne Krabbeldecke herum. Alles andere als billig und aus einem sehr schönen Fliesmaterial gemacht. Gibt es in dieser Qualität nach eingehender "Marktstudie" in D'dorf nur in zwei Geschäften und da auch nur als 1 von 20 völlig anderen Modellen und Qualitäten. Die mir besonders gut gefällt ist von Prenatal - die im August die Kollektion wechseln und man mir nicht zusagen kann, wie lange es diese Decke noch gibt. Jetzt bin ich in dem duseligen Konflikt zwischen Kopf und Bauch,ob ich die jetzt kaufen soll oder nicht. Eigentlich finde ich es zu früh (trotz Secondhandeinkäufen dann doch ein gewisser Aberglauben??), und gleichzeitig der Wunsch, dieses Teil einfach zu kaufen.
Kennt Ihr das? Wie geht Ihr mit Kaufrausch-Anwandlungen um?
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Kaufrausch - werde ich jetzt zur Peggy Bundy? :_)

Hi Katrin,
also, ich kaufe auch, was mir unter die Augen kommt. Bisher habe ich auch sehr viele Babysachen gekauft. Auch alles Second-hand. Ich habe da kein Problem mit. Vor einer Woche hatte ich das dringende Bedürfnis eine Spieluhr zu kaufen. Naja, die, die ich ausgesucht habe, hat dann auch EUR 25 gekostest. Was solls, dafür waren die anderen Sachen extrem billig. LG Karine (20+0 SSW)

Re: Kaufrausch - werde ich jetzt zur Peggy Bundy? :_)

Hallo Katrin!
Also, ich wüßte nicht,warum du die nicht kaufen solltest! Außer natürlich, wenn dein Geldbeutel laut NEIN schreit *gg*(scheint grad das Lieblingswort meines Geldbeutels zu sein *seufz*)
Sicher, viele meinen, man soll nicht so früh Sachen kaufen- aber wann denn bitte schön dann? Etwas in der 39. Woche? Oder erst, wenn das Baby da ist? Aber dem Baby könnte ja immer noch was passieren im ersten Lebensjahr, oder auch im zweiten.....
Ich denke, wenn du das willst, dann kauf die Decke!
Ich hatte auch immer Angst, was zu kaufen, weil ich mir immer vorgestellt habe, was wäre, wenn ich das Kind doch noch verliere und daheim sind die ganzen Babysachen. Aber auch bei der Geburt kann noch was passieren, also....
Schließlich will Frau sich doch auf darauf einstellen, daß da bald ein dritter Mitbewohner ist!
Ganz arg liebe Grüße, und wenn du sie gekauft hast, dann stell doch mal ein Photo ins Profil!
Lucy76

Re: Kaufrausch - werde ich jetzt zur Peggy Bundy? :_)

Hallo Katrin,
ich gehöre auch zu denjenigen, die gerne einkaufen gehen. Aber ich wunder mich grad selbst über mich selbt. Bis au 2 U-Hosen und ein U-T-Shirt habe ich noch nichts gekauft. Mit den Strampler wollte ich warten, bis sich ein schöner Baby-Bauch zeigt, aber Pustekuchen, bin jetzt in der 25. SSW und habe nur ein kleines Baby-Bäuchlein und noch gar keine Triebe zum einkaufen..... sind das die Hormone????
Aber keine Angst, Geld haben wir schon ausgegeben... es mußte ein anderes Auto her und den Kinderwagen und die Babyschale haben wir auch schon bestellt.
Im Mai hab ich nochmal 1 1/2 Wochen Urlaub, und da will ich alle gebrauchten Sachen, die ich schon bekommen habe, mal waschen und durchsehen. Spätestens da werd ich sehen was ich brauche, und dann bin ich nicht mehr zu halten.
Liebe Grüße von Heike

schenken lassen :o)

salut katrin,
ich habe auch schon lust auf so dinge wie krabbel/fühldecken und so. also ich werde meine family etc. bereits zu meinem im juni anstehenden geburtstag ermuntern, mir entsprechende sachen zu schenken, gleiches wieder nach der geburt des kleinen fratzes. ich werde wohl bald anfangen, mir aufzuschreiben, was mir gut gefallen hat und von welchem hersteller und so das ist. dann kann ich meine wünsche besser unters volk bringen. anosnten kauf ich bios lang auch nur kleinkram bei ebay, 56er-klamotten und so - soooo süß! aber da werde ich auch viel geliehen/geschenkt bekommen :o)
LG gonschi
16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen