Suchen Menü

Kaufrausch und Frage an Still-Mamis!

Hi Mädels,
hier mal wieder ein totales Sinnlos-Posting, aber ich wollt doch mal nachfragen, ob Ihr, jetzt wo die Kleinen auf der Welt sind, auch so in den Kaufrausch verfallen seid???
Also ich mach ja schon immer einen mega großen Bogen um das H&M -Kaufhaus, und natürlich wenn möglich auch um alles, wo es die ach so süßen Babysachen gibt, aber hier daheim packt mich ständig die Kaufsucht am PC (wer hat das bloß erfunden??) Ich surfe ständig bei ebay rum und schlage erbarmungslos zu, vor allen Dingen bei diesen süßen und gar nicht billigen Markensachen a la Pampolina usw. *schleck* Dabei ist der Schrank mehr als voll , aber ich kann irgendwie nicht anders, hihi. In der SS hab ich nicht viel gekauft, da es bis zum Schluß nicht sicher war, ob wir denn nun wirklich ein Mädel bekommen, aber nun muß ich natürlich für ein Mädel einkaufen (guuuute Ausrede!!) , kann ja schließlich nicht die neun Jahre alten Jungssachen auftragen oder wie?? Naja, genug dazu gefaselt, mußt ich nur mal so runterschreiben. (Man hat ja sonst nix zu tun)
Noch ne Frage habe ich an alle StillMamis:
Schlafen Eure Kinder schonmal durch??? Also unsere Nele ist nun 4 Wochen alt und kommt nachts immer alle zwei bis drei Stunden? Mir fällt das zwar nicht sonderlich schwer mit dem Aufstehen, aber sollte sich das mit dem Rhythmus nicht so langsam einpegeln??? Hm, weiß gar nicht mehr, wie das bei dem Großen war, aber durchgeschlafen hat er schon sehr früh. Bin gespannt auf Antworten. LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Kaufrausch und Frage an Still-Mamis!

Hallo Katrin,
nein also Fionn schläft auch nicht durch nachts. Das längste was er schafft sind mal 5 Stunden, aber meist kommt er so alle 2-3 Stunden. Muttermilch hält auch nicht so lange vor wie Flaschenmilch.
Aber es dauert auch so oft eine ganze Weile bis die Kleinen ihren Rhytmus gefunden haben.
Wird schon...
Unser Großer hat mit 3 Monaten 15 Stunden am Stück geschlafen, da waren endlich die Koliken weg und ich habe ihm Abends glaub ich (weiß das nicht mehr so genau) eine Flasche gegeben.
Auf die Zeiten freue ich mich schon wieder!! :-)
Liebe Grüsse
Mel

Re: Kaufrausch und Frage an Still-Mamis!

Hallo,
jaja..der Kaufrausch :-)))
also mein Großer *grins..eh..18. Monate groß* hat so mit 3 Monaten durchgeschlafen und zwar 6 Stunden lang. Ich glaub das ist noch früh, was das durchschlafen betrifft. Also, mußt Du noch abwarten.
Winke
Sternenfeder (36.ssw)

Re: Kaufrausch und Frage an Still-Mamis!

Hallo Katrin,
ach Du bist es, die mir bei Ebay ständig die Sachen wegschnappt:-)
Viele Grüsse,
Sandra (-7)

Wegen dem Stillen...

Hallo Katrin,
mein kleiner ist jetzt 10 Tage alt. Er kommt alle 4-6 Stunden. Nachts schläft er auch schonmal 6 1/2 Stunden durch. Eine Nacht hatte er allerdings eine Schreiphase. Da hat er uns von 1.30-5.00 Uhr auf Trab gehalten. Er hatte wohl Blähungen. Ich wusste nicht, was ich machen sollte. War ja gerade aus dem KH entlassen, und nicht wirklich erprobt im Umgang mit Neugeborenen ;o) LG Karine & Julian (10 Tage)

Re: Kaufrausch und Frage an Still-Mamis!

huhu Katrin,
Noah ist jetzt 5 Wochen alt und kommt alle 2-3 stunden rund um die uhr (ganz selten auch mal 4-5 stunden oder stündlich).
Milch habe ich reichlich, daran liegt es nicht, aber er pennt nach einer Brust meistens ein und schaft die zweite nicht mehr (kein wunder, er zieht sich eine Brust in 5-8 Minuten weg wie nix)
Außerdem hat er Blähungen wie verrückt. Aus diesem Grunde (leider) auch kein Kaufrausch! Bin viel zu müde dazu!!!
ich freue mich auch schon tierisch auf bessere Zeiten, immerhin hat mein Großer auch schon mit 2 Jahren durchgeschlafen *grmpf*
LG
von einer völlig erledigten tazz, die Ihren Zwerg abgöttisch liebt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen