Suchen Menü

Kaufrausch???

Hallo Mädels,
habe am WE das Schnäppchen des Jahrhunderts gemacht.
Meine Nachbarin kam an und fragte mich, ob ich nicht jemand wüßte, der Babykrams gebrauchen könnt! Ich sagte, klar ich.
Und nun sind wir im Besitz von einer Babyschale fürs Auto Maxi Cosi Citi (neu Eur 120,-) + Fußsack, Babywipper von Chicco (neu Eur 50,-), Babykostwärmer, div. Bücher, Bauchtragetasche (neu Eur 50,- ganz süss mit aufgenähten Schäfchen) Flaschen- und Saugerablage und dazu noch 2 Kartons mit allen möglichen Sachen ca. 100 Teile und das ganze für Schlappe Euro 150,-. Ist doch toll. Vor allem hatte sie alles neu gekauft für ihr Baby.
Kinderwagen bekommen wir auch einen geschenkt von meiner Freundin.
Wie macht Ihr das? Kauft Ihr neu oder versucht Ihr was Gebrauchtes zu bekommen?
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Kaufrausch???

Hallo Steffi!
Ich habe mir schon überlegt was man alles braucht, aber als ich dann sah, wie teuer die Sachen sind, und man ja dann nicht mal weiss, was und ob man dies oder das überhaupt braucht habe ich erst mal abgewartet. Da in meiner Bekanntschaft letztes Jahr der Baby-Boom ausgebrochen war, sind im Juli die meisten Kinder schon 1-jährig und da gibts schon vieles was man nicht mehr braucht. Jetzt bekomme ich von der einen Kollegin Maxi Cosi, Tragetuch, Wiege und viele Baby-Kleider. Den Kinderwagen hat sich schon früher weggegeben, aber den kriegen wir jetzt von einen anderen Kollegin. Erst war ich bisschen entäuscht, weil ich jetzt nichts mehr kaufen kann, aber eigentlich ist es ja toll, denn die Sachen sind ja noch wie neu und es gibt sicher noch einige Kleinigkeiten, die man noch braucht. Liebe Grüsse Natalie

Re: Kaufrausch???

Hallo,
ich werd versuchen, soviel wie möglich gebraucht zu bekommen - für meine Nichte war ich auf dem Babybasar - echt toll, alles fast neu und sehr preiswert. Aber leider muß ich noch warten mit kaufen *snief* bin erst 12+5! LG megan

Re: Kaufrausch???

Seit froh, über alles was ihr günstiger bekommen könnt. Mein Sohn ist schon drei und es ist sagenhaft, was man alles im laufe der Zeit braucht. Bei vielem dachte ich auch erst, so was? Wozu! Und dann mußten wir es auch kaufen. Ich bin schon froh, daß ich gebrauchte Kleidung für die Sandkiste geliehen bekomme.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen