Suchen Menü

Kartoffeln kochen

Hallo,
also da mein Kleiner ja bis jetzt diese Kürbiscremegläschen aus dem Reformhaus gerne isst möchte ich diese gerne auch mal mit Kartoffeln geben. Gibt es als fertiges Gläschen leider nicht zu kaufen. Wie kocht ihr die Kartoffeln (als Pellkartoffeln oder vorher schon schälen)???
Ist das eigentlich richtig, dass man Kartoffeln immer getrennt vom andern Gemüse kochen soll (hab ich mal irgendwo gelesen)?
LG Sonja + Alexander,derheutemittag100gKürbisgegessenhat!!!!
P.S. Mami ist superstolz auf ihren Löffler *grins*
Bisherige Antworten

Re: Kartoffeln kochen

Glückwunsch zum kleinen Fresssack,das wird ja :-)
Ich denke das mit den Kartoffeln spielt keine große Rolle,geb sie Julian auf jeden Fall in beider Art.heut gibt es Spinatnudeln mal gespannt was er dazu sagt und vielleicht noch einwenig Ei .Heute hatte er sein erstes Brezel hat ihn aber nicht interessiert 2 mal genuckelt und das wars.Aber Bekannte wollt es ihm unbedingt geben.
Ach so heut kam neues Aletepäckchen ist ein Glas drin eine Probe von Tee und Milch und ein Brei.
LG Dani

Re: Kartoffeln kochen

Hallo,
ich koche zwar nicht selbst, würde aber die Kartoffeln auf jeden Fall als Pellkartoffeln machen, da so die Vitamine ect. besser erhalten bleiben.
LG
Alex

Re: Kartoffeln kochen

Hallo,
von alnatura (beim DM) gibts ein Gläschen Kürbis, Fenchel + Kartoffel. Julia liebt es. Und ich denke Fenchel + Kartoffel gleichzeitig einführen ist kein Problem!
LG
Tanja

Re: Kartoffeln kochen

Hallo Sonja,
Kartoffeln machen wir als Pellkartoffeln. Da sind mehr Mineralien und Vitamine drin.
Die Kartoffeln kochen relativ lange. Bis die gar sind, ist das andere Gemüse matsch. Wenn du vorher schälst und zusammen kochen willst, erst Kartoffeln kochen, (als Würfel), dann 5-10 minuten vor Garwerden anderes Gemüse mit rein, dann aber nur zerdrücken und nicht pürieren, da durch das Pürieren die Stärkekörner zerstört werden und der Brei zäh wird.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen