Suchen Menü

Karpaltunnelsyndrom, wer noch?

guten morgen Ihr Lieben,
ich hätte da gerne mal ein Problem.
Alsooo, seit langer Zeit habe ich das Problem, dass mir die Hände einschlafen. Das hat sich jetzt geändert. Jetzt ist es so, dass ich morgen´s wach werde und das Gefühl habe, dass mir die Sehnen in bd. Händen (haupts. Mittel-und Zeigefinger) über Nacht zu kurz geworden sind. Das tut dermassen weh, dass ich weder die Jalousie hochziehen, geschweige denn irgendetwas anderes fassen kann. Im Laufe des Vormittags relativiert sich dann alles wieder. Ist aber schon nervig, wenn mann sich noch nicht mal Strümpfe
anziehen kann, ohne vor Schmerzen zu fluchen.
Meine Hebamme meinte man könne das nur Akupunktieren. Da es in der 1. Sitzung aber leider meist nicht klappt, müsse man das mind. 1x in der Woche machen. Klasse, wir fahren nächste Woche in Urlaub.
Wisst Ihr was man da alternativ noch machen kann?
LG und einen schönen, wenn auch verregneten, Tag
Daniela (ab morgen 30.SSW*freu*)
Bisherige Antworten

Re: Karpaltunnelsyndrom, wer noch?

sorry das ich grinsen muss, ich hatte gestern besuch von einer freundin die jetzt in der 38. woche is und die hat eben besagtes syndrom, und ich dachte mir komisch hier im forum hat noch niemand die probs damit...also sie hat eine feste schiene...so aehnlich wie bei einer sehnenscheidenentzuendung und sie meinte das wuerde massiv was lindern, bei ihr is es aber so das schon die handoberflaeche taub is...nun ich hoffe ich konnte dir helfen..aber das mit der akkupunktur wuerde ich dir sehr empfehlen
lg Claudia

Re: Karpaltunnelsyndrom, wer noch?

Hallo Daniela, bei mir ist es so schlimm, dass ich des nächstens aller Stunde auf der Bettkante sitze, die Arme baumeln lassen muss und vor Schmerzen heulen könnte. Ich hatte grad meinen FA Termin. Wenn ich wollte, würde meine Ärztin mich entwässern, ich glaub mit Pillen oder so. Aber sie hat mir abgeraten, da ich schon relativ wenig Fruchtwasser habe und durch die Entwässerung würde auch meine Tochter eventuell icht mehr ausreichend versorgt werden. Das möchte ich dann auch nicht. Ich soll viiiiiiiiiiiel Spargel und Reis essen. Das entwässert auch und schadet der Kleinen nicht. Ich werd es probieren und ansonsten die Zähne zusammenbeissen. Sind ja nur noch 6 Wochen. Viel Spass im Urlaub. LG Line+Mausi

Re: Karpaltunnelsyndrom, wer noch?

Hallo Daniela,
na Du schreist wohl auch immer hier, oder was? Nun ja, es hört sich auf alle Fälle nicht gerade lustig an, aber da ich ja weiß, dass Du hierher in den Urlaub kommst, kann ich Dir ja mal den Tipp geben, meine Hebamme aufzusuchen. Sie ist gleichzeitig Heilpraktikerin und könnte nach Absprache mit Dir eventuell eine Akupunktur fortsetzen, dürfte kein Problem sein. Ich gehe heute das letzte Mal zum GVK und bin dann ab nächste Woche bei ihr zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Wenn Du möchtest, frage ich sie mal!
ANsonsten wünsche ich Dir auf alle Fälle Gute Besserung.
Liebe Grüße
Katrin
P.S: Seit einer Woche Traumwetter hier, 28 Grad maximum, Strand voll.. aber seit Mittag regnets! Hoffe, Ihr bringt das gute Wetter wieder mit!

Re: Karpaltunnelsyndrom, wer noch?

Guten morgen Katrin,
warum solltest nur Du laufend was anderes haben?*frechgrins*
Das mit Deiner Hebamme finde ich super lieb von Dir und wäre Dir auch sehr dankbar, wenn Du vorsorglich mal mit ihr sprechen würdest. Habe nochmal am Mo. FA-Termin und werde ihn auch danach befragen. Jenachdem wie Deine Hebi sich äussert, könntest Du mir vielleicht vorab deren Adresse geben, dann könnte ich mich noch von zu hause mit ihr in Verbindung setzen.
Binde die Sonne fest und iss schon mal ein Eis für mich.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG und nochmal`s vielen Dank
Daniela

Re: Karpaltunnelsyndrom, wer noch?

Hallo,
ich würde zusätzlich noch SS-Tee trinken, der hilft beim entwässern.
Gute Bessernung
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen