Karottensaft und Dinkelstangen
meine Mutter meinte, Jessy baucht unbedingt mal Karottensaft *g* Naja, seh ich nicht so, aber da sie (Jessy) momentan sowieso extrem duennen Stuhlgang hat, dachte ich, wieso nicht. Meine Frage dazu: "muss" man den auch verduennen wie Obstsaefte oder ist pur ok?
Und welche Dinkelstangen gebt ihr? So richtig babygerechte gibt es nicht, oder? Ueberall Salz, Hefe, Malz/Sesam etc. drin, auch bei Alnatura. Ich hab jetzt erstmal Bio-Grissini aus dem Reformhaus genommen..
LG
Berit
Re: Karottensaft und Dinkelstangen
Ich weiß nicht, ich glaub, ich würde eher eine Banane geben gegen Verstopfung als Karottensaft. Und wenn, dann nur verdünnt, denn den Zähnen ist es egal, ob der Zucker aus Obst oder Gemüse kommt. Oder halt ganz normal Karotten zu essen geben. Wenn du Saft gibst, dann paß auf, denn viele sind mit Honig gesüßt.
Das Problem mit den Dinkelstangen hab ich auch :( Ich stand am Samstag auch vor dem Regal und hab keine gefunden, die irgendwie babygerecht ist. Ich hab es dann mit Reiswaffeln versucht, aber da hat sich mein Zwerg tierisch dran verschluckt.
Also, falls du noch was besseres zu knabbern findest, sag bescheid, ja?
Ich werd ihm jetzt erst mal selbstgebackenes Brot anbieten, da weiß ich wenigstens, was drin ist!
LG;
Angel
danke fuer deine Antwort. Nee hab schon geguckt, dass da nur Karotten drin sind :-) Das Problem ist, dass sie momentan gar nichts richtig essen will, nichtmal Bananen(brei), vielleicht weil der 4. Zahn am durchbrechen ist.
Reiswaffeln waren bei uns auch nicht gerade der Renner, hat sie nur als Spielzeug benutzt, ich finde auch, dass die ueberhaupt nicht schmecken, wie Pappe.
LG
Berit
Dinkelstangen habe ich von "Werz" aus dem Reformhaus (nachdem in den Babykeksen von Alete usw. ja noch "schlimmere" Sachen drin sind (massig Zucker!!) habe ich mich für die entschieden, obwohl da auch etwas Salz und Hefe drin ist - ist für mich aber das "kleinere Übel".)
Oder selberbacken - irgendjemand hatte da ein Rezept ins Forum gestellt.
Ich hatte es mir abgespeichert, der Computer ist aber letzte Woche zusammengebrochen *grrr*.
Simone
Re: Hier der link zum Rezept:
die liebe Suzan wars und diese Stangen sind der Favorit bei uns ;-))).
Wahlweise Dinkelzwieback von Alnatura.
http://kind.qualimedic.de/Q-3555393.html
LG
Tanja
danke der Nachfrage. Es geht. Man lebt halt weiter. Morgen ist die Beerdigung.
Eigentlich sind wir ja voller Vorfreude auf den Urlaub (Beginn am Sonntag) gewesen aber die ist jetzt weg. Ich hab grad Listen fertiggeschrieben was wir alles brauchen. Normalerweise macht mir sowas Spaß.
Vielleicht wird auch alles wieder anders wenn jetzt mal die Beerdigung rum ist. Wir sind ja auch noch voll im Gartenhausbau usw. beschäftigt. Überschlägt sich momentan alles.
Ach weil ich grad dran denk, da ich ja morgen an Rgb vorbeifahr. Wie siehts denn nun mal mit einem Treffen aus. Im Juni nach unserem Urlaub?
Würd mich echt freuen.
LG
Tanja
Der Urlaub wird Euch trotz allem sicher sehr gut tun, die Freude kommt bestimmt wieder.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn aus dem Rgb-Treffen was werden würde. Melde Dich nach dem Urlaub mal und dann planen wir was! LG Sandra
@tanja
ich komme leider erst heute dazu, dir zu schreiben.
ich möchte dir mein allertiefstes Beileid aussprechen. Auch wenn deine Oma schon ein schönes Alter erreicht hat, ist es doch sehr schmerzhaft, einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen.
Aber glaube mir, deine Oma wird von dort wo sie jetzt ist, deine Tanja sehen. Sie wird sie aufwachsen, spielen, lachen und auch weinen sehen. Tanja hat mit deiner Oma einen sehr lieben Schutzengel!
Ich wünsche dir außerdem für die morgige Beerdigung gaaaaaanz viel Kraft! Ich glaube, wenn die Beerdigung vorbei ist, du von deiner Oma richtig Abschied nehmen konntest, wird dir vieles wieder leichter fallen. Auch wenn dir der Verlust immer größer erscheinen wird!
Ganz liebe Grüße
Mona, mit zwei Schutzengel - die schon sehr oft sehr gut auf mich aufgepasst haben
danke! ot
Frage zum Rezept...
kommt da kein Wasser mehr rein? Wenn ich mir die Zutaten anschaue, sieht es fuer mich (als normalerweise Nicht-Baeckerin) so aus als waere das ganze furztrocken....oder taeusche ich mich da?
Liebe Gruesse,
Gudrun
Re: Frage zum Rezept...
das wird ja kein Kuchen sondern Knabberstangen. Die sind
nach dem Backen schon trocken. Das Obst und Gemüse hat
genügend Feuchtigkeit. Probiere es einfach mal aus.
Liebe Grüße Silke
Hihi...
Danke.
LG
Gudrun
ich würde den Saft verdünnen 1:1. Wieso sollte Jessy denn Karottensaft brauchen?? Deine Mum meint sicher wegen der Hautfarbe, oder?! *g* Äh, ich z.B. trinke jeden Tag selbst welchen, und da ich Tom ja noch stille, sieht er wirklich schööön "karottig" aus :o) Aber Karottensaft ist ja Geschmackssache. Die meisten verziehen das Gesicht.
Ja, ein Rezept für Dinkelstangen gabs hier im Forum schon mal. Nur von wem....?!? Weiss ich leider nicht mehr. Neuen Aufruf starten??
Ansonsten hab ich aus dem Bioladen Dinkelcracker gehabt, aber da hat sich Tom auch ständig dran verschluckt. Weißt Du eigentlich, ob Sesam gut für Babys ist? Denn ich hab Sesam-Grissinis ihm gegeben. Die haben ihm geschmeckt, und mit dem Essen gings auch gut.
LG Steffi + Tom, der im Moment auch nix richtig essen will - nicht mal Mumi -, weil auch er seinen 4. Zahn oben bekommt!!
Re: Huch-das Rezept :o) schnell speichern...
meine Mutter meinte wegen der Vitamine. Naja, Mumi enthaelt recht viel davon, aber das konnte sie nicht ueberzeugen :-)
Mit dem Sesam, das ist eine gute Frage, genau die hab ich mir auch gestellt, als ich im Reformhaus vor dem Regal stand :-) Letztendlich ging mir aber durch den Kopf, dass Nuesse und Samen bei ND eher zu meiden sind und habe zu den Dinkel-Grissinis gegriffen. Haben Jessy uebrigends gut geschmeckt, ab und zu kriegt sie jetzt mal ein Stueckchen, wenn sie brav war :-) Wegen dem Sesam kannst du ja mal im Ernaehrungsforum fragen, ich habe dazu leider auch keine Infos gefunden. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass er schaedlich ist.
Jessy kriegt uebrigends auch gerade den 4. Zahn (insgesamt), aber zum Glueck mosert sie diesmal nicht beim Stillen. Bei den unteren beiden hatte sie manchmal die Brust verweigert.
LG
Berit mit Jessy
ach so, wegen der Vitamine hat Deine Mutter gemeint. Na ist doch okay.
Bin ich froh, dass meine Mutter voll aufs Stillen abfährt, sie bekräftigt mich darin immer. Supi, dabei ist sie auch schon 64 Jahre alt, und man sollte glauben, dass sie sich da nicht auskennt. Aaaber... weit gefehlt erstaunlicherweise :o)
Okay, ich frag mal nach Sesam im Ernährungsforum. Glaube aber auch, dass es keine Probleme gibt, aber sicher ist sicher.
Die Dinkelstangen zum Selbermachen werde ich gleich die Woche probieren. Ab und an geb ich Tom noch n Hipp Keks. Die mag er irgendwie, die matschen nämlich so schön im Mund :o/ So langsam hat er den Dreh raus mit dem Kauen.
LG die Steffi + im Moment Nörgel-Tom
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen