Suchen Menü

Karottenflecken Hausmittel ??

Guten Morgen zusammen !
Hat von Euch jemand ein bewährtes Hausmittel wie man Karottenflecken mal schnell von eine Hose auswäscht ?
Das Handwaschmittel hat versagt und immer alles in die Waschmaschine stecken möchte ich auch nicht !
Wer hat Rat ?
LG und schönen Tag
Tina
Bisherige Antworten

In die Sonne legen soll helfen. o.T.

aber nur bei weissen Klamotten...

ansonsten bleicht leider nicht nur die Karotte aus, sondern auch die Farbe der Kleidung!
LG Mel

Re: Karottenflecken Hausmittel ??

Hallo Tina, Helena bekommt zwar keine KArotten, aber wir haben oft Tomatenflecken oder riesige Grasflecken (an den Hosen meines Sohnes), die ich sehr gut mit Gallseife heraus bekomme. Einfch vor dem Waschen das Kleidungsstück nass machen, mit der Seife drüber rubbeln und dann in die WaMa. Viel Glück ;-) LG Verena

Re: Karottenflecken Hausmittel ??

Ich finde, SIL zum Aufsprühen (mit "Reinigungsbenzin") hilft echt gut. Einfach auf den Fleck sprühen, bevor man das Kleidungsstück in die Waschmaschine steckt.
Wünsche Dir viel Glück.
L.G. Kerstin

Re: Karottenflecken Hausmittel ??

Danke für eure Beiträge, ich glaube da gibts kein richtiges Hausmittel nur viel Waschmittel....ächz....
LG
Tina

Re: Karottenflecken Hausmittel ??

Hallo Tina,
wirksam ist bei uns den Fleck sofort mit Kernseife zu Waschen. Das war es schon. In der Regel ist der Fleck dann weg ;-).
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen