Suchen Menü

Kann nichts mehr essen!

Ich bin jetzt in der 34.Woche -morgen schon 35.!- und kann kaum mehr essen. Mein Magen ist wie zugeschnürt, als hätte nichts mehr Platz darin. Mache mir darum etwas Sorgen, dass wir beide nicht genügend Nährstoffe zu uns nehmen; im übrigen ist es auch ziemlich frustrierend, auf Gutes verzichten zu müssen.. Wird das besser, wenn sich der Bauch senkt? Wann ist das etwa? Danke für Eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Kann nichts mehr essen!

Ja, der Platz wird jetzt echt eng.
Wenn der Bauch sich senkt wird das wirklich besser. Dürfte ja bald losgehen bei Dir.
Und sobald der Knirps dann da ist kannst Du ja auch wieder alles essen worauf Du Appetit hast:-)
LG Mel&Fionn (3 Wochen)

@mel

Essen, worauf ich Lust habe- ich freue mich nun schon seit Monaten auf Rohschinken, hmm.. Werde wahrscheinlich gleich ganz viel davon verdrücken und ein Glas guten Rioja dazu trinken ;-).. Danke für Deine Antwort, in der Zwischenzeit versuche ich einfach, viele kleine Mahlzeiten (ohne Rohschinken) zu essen. LG Anna

Re: @anna

Ich hatte das Glück Toxo positiv zu sein und durfte während der ss auch mein heissgeliebtes Mett usw. essen.
Aber ich kann Dich gut verstehen...;-)
Laß Dir am besten den Schinken von Deinem Menne in die Klinik bringen wenn Du entbunden hast :-)
LG Mel

Re: @anna

salut,
an das alles essen dürfen glaube ich ja noch nicht. im gegenteil ist mein eindruck, dass frau während der stillzeit eher noch mehr auf ihr essen achten muss als sonst ... sonst wird sie mit blähungen und geschrei etc. "bestraft" ... hmm.
mein baby hat einen so starken rechtsdrall in meinem bauch (stemmt sich oft gg. den rechten rippenbogen), dass ich links wo der magen ist, gut platz habe und in deer 34. woche ganz normal essen kann :-)) vielleicht kann man die babys ja mit rechtsseitigem schlafen überreden, sich auch mehr nach rechts zu kuscheln in mamas bauch, so dass links wieder etwas mehr platz ist?
LG gonschi

@Gonschi

Hallo Gonschi!
Vielleicht glaubst Du es mir nicht, aber bei meiner ersten Tochter dürfte ich während der Stillzeit alles esse und trinken. Über Bohnengerichte, Konoblauch, Kohl, Zwiebelkuchen etc..
Alles wo Frau denkt:"Das muß doch blähen." Nichts! Man muß nur mutig sein, ausprobieren und zwei/drei Anläufe für einen Test nehmen. Wenn man Glück hat reagiert ein Kind garnicht oder gewöhnt sich dran. Im schlimmsten Fall tatsächlich vom Speiseplan streichen :-(.
Jetzt ist es so, daß ich (fast) alles esse, aber halt in kleine Portionen. Bei mir gibt es eher viele kleine Essen über den Tag. Uns beiden reichts es :-).
Viele Grüße von Sabine & *(34SSW)

Re: @Gonschi

salut sabine,
genau, ich werde auch erstmal "ganz normal" essen (was ist das?) - eben 700 kalorien plus im zweifelsfall für das baby, aber ansosnten: was auf den tisch kommt, und dann halt sehen, was passiert. ich kenne auch beide fälle und beide haben recht ... mal schauen, wie perfecto der magen-darm-trakt meines babys sein wird :-) - es droht halt schon eine mehrmonatige kartoffel-möhren-brei-diät .. naja, ich hoffe das beste ;-)
LG gonschi
34. wo

Re: Kann nichts mehr essen!

Hallo Anna,
na, dann iß doch häufiger am Tag. Ich kann auch nicht mehr so viel essen mach mir dann natürlich keine riesen Portionen, damit ich kein Bauchweh kriege. Eine Mikrowelle gibt's ja schließlich auch noch zum aufwärmen.
Gruß
Sternenfeder (34.ssw)

Re: Kann nichts mehr essen!

Ja, dann werd' ich jetzt öfter am Tag essen und mir Mühe geben, mich auch so gesund, sprich: nicht einfach Schokolade und Chips für den Hunger zwischendurch, zu essen.. Danke für Eure Antworten!

Schließe mich Sternenfeder an

Hallo!
Bei mir gibt auch eher mehrere kleine Portionen am Tag. Die Hauptmahlzeiten versuche ich beizuhalten, fallen halt kleiner aus und zwischendurch gibt es noch mehr Obst, Joghurt-oder Quarkprodukte, mit Müsli, wie sonst.
Dem Würm und mir geht es dabei super. Eisenwerte O.K., etc.
Viele Grüße von Sabine & *(34SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen