Suchen Menü

Kann nicht mehr

Hallo,
ich kann nicht mehr.
Es geht schon nachts los, da kommt Anton zwischen 3 bis 4 mal. Er wacht auf, jammert, schläft vielleicht wieder ein, hat Hunger oder auch nicht. Gegen 7 Uhr wacht er dann "richtig" auf und weint und läßt sich nicht beruhigen. Irgendwann ist er dann ruhiger, trinkt ne runde und schläft wieder ein. Eine Stunde später wacht er wieder auf und weint, schlimmer als vorher, alles was ich mache, bringt nichts. Ich weiß einfach nicht was los ist.
Er jammert und heult den ganzen Tag. Kein Hunger, trockene Windel, nicht müde, keine Lust auf Beschäftigung.
Gerade eben liegt er drüben in der Stube und heult vor sich hin, ich habe aber gar keinen Mut da rüber zu gehen. Will einfach nicht mehr dass er heult... und ich nicht weiß warum. Warum fällt mir das so schwer? Es ist doch mein Kind, dass ich trösten muß...
LG Anne
Bisherige Antworten

Re: Kann nicht mehr

Ist verständlich, dass Du mal wegläufst. Hab ich mit Luca auch schon gemacht... Besser so, als dass Du was machst was Du später bereust! Luca ist derzeit auch so schwierig (heute Nacht alle 1.5 - 2 Stunden). Versuch Deinen Mann mit einzuspannen. Klar er arbeitet, aber er kann auch mal ne Nacht aufstehen. Hat meiner auch schon machen müssen. Sonst verlierst Du irgendwann die Nerven. Kannst Du ihn nicht mal nen halben Tag zu einer Omi oder Freundin oder so bringen? Damit Du mal wenigstens ein paar Stunden Ruhe hast? Pass auf Dich auf! Jenny

Liebe Anne

lass dich ganz dolle drücken!! ich kann dich so gut verstehen! genau dieses drama hatten wir gestern auch. geschrei ohne ende den ganzen tag. es lag weder am hunger, windel war trocken, keine lust auf nichts. wenn das geschrei dann so endlos ist, dann werde ich manchmal aggressiv und dann lasse ich sie lieber einen moment allein schreien und reagiere mich draußen irgendwie ab - auf die tapete schlagen, lauten schrei lassen.... dein anton ist ja nur 2 Tage älter als frauke; ich vermute also mal, dass das noch mit dem entwicklungsschub der 19. woche zusammenhängt ... oder den zähnen. an solchen tagen kann man wohl gar nichts machen (bei uns hat zeitweise nur rumtragen in der wohnung geholfen) außer abzuwarten, dass der tag rumgeht. kannst du deinen mann/freund organisieren, dass er dich irgendwann ablöst? habe gestern meinen mann eher aus der arbeit beordert. und ich hatte solche angst vor heute - aber heute schaut es besser aus. gerade schläft sie und wir hatten noch keine brüllattaken. viel tröstliches kann man nicht sagen, aber zumindest bist du nicht allein. drücke dich gaaaaanz, gaaaanz dolle!!!! LG Netty

Re: Kann nicht mehr

Oh Anne!
Ich versteh dich total gut,meine Große war so,und es ganz normal das du irgendwann nicht mehr kannst.Hast du jemanden der Anton mal f.2 std. oder so nehmen könnte. du wirst sehen dann gehts auch dir wieder besser und du kannst sein schreien leichter ertragen.
Ich *knuddeldichganzfest*
L.G Birgit

Vielen Dank...

für Eure Antworten. Das beruhigt mich ungemein, dass ich weiß, dass ich nicht allein mit dem Nervenstress dastehe.
Ich würde Anton gern mal abgeben, aber wenn Mutti mit Brust (sprich ich) nicht da ist, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Selbst meinem Mann fällt es schwer, ihn da zu beruhigen. Ich gehe die Woche 2 Mal zum Sport. Aber so richtig entspannen kann ich da nicht, weil ich weiß, was zu Hause los ist. Ich hoffe, dass nach der Stillzeit alles einfacher wird.
Liebe Grüße und vielen Dank noch mal an euch!!!
Anne

Re: Vielen Dank...

pack ihn in den kiwa und geh spazieren...da hast du mal zeit für dich und er wird bestimmt einschlafen..mache ich auch immer wenn mich alles nervt....
lg
tanja

Re: Vielen Dank...

aja nochwas, hast du es schon mit tragetuch probiert?
das hilft oft wunder!!!
ganz liebe grüße birgit

Re: Kann nicht mehr

Liebe Anne,
solche Tage sind echt die Hölle.
Bei mir hilft einfach nur noch der Kinderwagen. Ich stille und wickel ihn, dann gehen wir lange spazieren.
Jetzt habe ich sogar angefangen beim Spazieren Hörspiele anzuhören. Harry Potter ist da sehr zu empfehlen:-) Fördert die positiven Gefühle und ist sehr entspannend!!!
Ausserdem war ich vorgestern abends joggen für 40 Minuten. In der Zeit habe ich unheimlich Kraft getankt.
Übrigens, Noah schläft leider auch nicht durch. Wacht auch ständig auf. Manchmal reicht der Schnuller, manchmal stille ich ihn, weil ich auf das Gejammer keinen Bock habe und beim Stillen ist er dann wenigstens still. Ich habe ihn jetzt in unser Bett geholt. Das Aufstehen habe ich einfach nicht mehr geschafft.
Viele liebe Grüsse,
Sandra (+ Noah, 4 1/2 Monate)

Re: Kann nicht mehr

hallo anne
der beitrag könnte von mir stammen... nur mit dem unterschied, dass ich nicht stille.
julie ist 15w+2t alt und seit ein paar tagen echt unausstehlich... erst hatte sie immer blähungen, die haben wir gut überstanden. dann hatte sie durch wechseln der nahrung verstopfung, die haben wir nun endlich auch im griff.
und jetzt schreit sie ständig einfach so...
mein kerle ist selbständig, und hat zur zeit echt viele aufträge. und wenn er dann zu hause ist, muss er noch rechnungen schreiben, buchführung machen, etc...
er nimmt sie mir schon mal ne halbe std. ab, wenn es ihm dann aber zu viel wird, bekomme ich sie wieder...
ich gehe mittlerweile auch mal für nen moment aus dem zimmer und reagier mich ab...ich werd dann echt wütend und ihr geschrei tut mir richtig in den ohren weh...
ich hoffe, es ist bald auch damit vorbei und ich hab dann endlich mal so ein liebes kind, wie alle anderen *ggg*
lg bibi mit julie aufm arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen