Suchen Menü

Kann mir schnell jemand helfen?

Hallo!
Ich hab ein Problem. Wir haben heute auf dem Basar nagelneue Turnschühchen für unser Möpschen (bald 8 Monate) gekauft. Die sahen so groß aus.... Leider waren sie zu klein.
Kann mir jemand sagen, welche Größe ein 9,5cm langes Füßchen hat? Bevor ich jetzt was bestelle und es wieder nicht paßt..
Hab mich mit der Schuhgröße noch nie so auseinandergesetzt, weil sie bis jetzt nur Socken und solche Hausschuhe (ohne Größenangabe) anhatte.
LG, Anke
Bisherige Antworten

Re: Kann mir schnell jemand helfen?

Hallo Anke,also wenn ich das richtig lese hat ein 10 cm langes Füßchen Schuhgröße 17.So ist es zumindest auf der Elefantenschuhmesslatte.
LG Dani

Re: Kann mir schnell jemand helfen?

Oh, das ging ja wirklich flugs!
Vielen Dank auch!

Re: Kann mir schnell jemand helfen?

salut,
darf ich eine ketzerinnenfrage stellen?
für was braucht ihr schuhe? also ich kenne es bei babys nur so, dass sie das nicht mögen und nach möglichkeit wieder abstreifen. auch die ersten schritte gehen sie besser barfuß oder mit (abs-)socken. hmm. wenn uns jemand sowas schenkt, ok. aber geld dafür ausgeben: wir nicht ;-)
LG gonschi
ps jasmin passen glaub ich so 18ersocken gut

Re: Kann mir schnell jemand helfen?

Hallo, ich ketze mal mit Gonschi....man sollte den Kids eigentlich gar keine Schuhe anziehen, solange sie nicht selbständig laufen können, also auch draußen laufen. Selbst dann sollten sie im Haus am besten barfuß oder mit Socken (ABS Klar) laufen. Ist viel gesünder für die Füße.
LG Andrea mit Schuhloser Leonie

Re: Kann mir schnell jemand helfen?

Also erst mal, ich habe gefragt, ob mir jemand die Größe sagen kann. Und nicht, ob Schuhe gut oder schlecht sind. Ich selbst bin Krankenschwester und hab in Anatomie gut aufgepaßt. Ich weiß, das sie besser ohne Schuhe hier rumturnt. Kenne auch die Folgen von zu engen oder zu großen Schuhen.
Hier geht es einzig und allein darum, das bald drei große, sehr große Feste anstehen, und ich möchte, das sie hübsch aussieht, weil sie ein Kleid tragen wird.
Und diese 3-4 Std. Schuhe anhaben werden die kleinen Füßchen wohl verkraften.
LG, Anke

Re: Kann mir schnell jemand helfen?

Also erstmal wollte man Dir einen Tipp geben, es hätte ja durchaus sein können, dass Du das nicht weißt.
Steht vielleicht in Deinem Posting ein Wort davon das Du Krankenschwester bist??
Wenn es Dir nicht passt das man Dir helfen möchte geh selbst in den Schuhladen und frag da nach!
Das nächste Mal kannst Du ja drunter schreiben das Du bitte schön nur Antworten auf Deine Frage willst und sonst nichts.
Gruß
Tina
die Dein Posting ziemlich unverschämt findet

Schließe mich Anzac an...

werde einfach gewisse Posting überlesen.
LG Andrea

Re: Schließe mich Anzac an...

*hihi* scheinbar hat ja mein "ketzerinnenspruch" doch getroffen, wenn da so gefauch twird. naja, war jedenfalls nicht so gemeint und von mir auch freundlich geschrieben. und geantwortet hatte ich dir darüber hinaus ja auch noch auf deine frage.
andrea hat recht. ignore ist gesetzt.
so long
gonschi

Re: Schließe mich Anzac an...

Seht ihr, was Kaffee aus einem Menschen machen kann?
Also, nach ein paar Stunden Schlaf, meine benötigte Dosis Kaffee, einer Dusche und beste Freundin verlieren (das war nicht meine Schuld, ich schwörs!!!), hab ich mir die Sachen nochmal durchgelesen.
Weiß auch, was mich so hochgebracht hat. Dieses blöde Wort "Ketzerinnenfrage". Und Andrea schrieb dann auch noch "ich ketze mal mit..". Hab es als persönlichen Angriff gesehen. Und da bin ich ganz empfindlich, weil ich wirklich alles was in meiner Macht steht tue, damit es meiner Kleinen gut geht.
Und Gonschi, das mit den Socken und der Größe hab ich heute erst gesehen. Das war gestern noch nicht da! (darauf sollte ich jetzt besser nicht schwören...)
Also, ich will mich hier nicht großartig entschuldigen und auch nicht rumschleimen. Ich kann halt nix dafür, das ich so empfindlich bin (das kommt auch daher, das man eben so oft hört: Man sollte, es ist besser and so on.) und außerdem überlest ihr mich ja eh jetzt.
Trotzdem noch liebe Grüße von Sinakind und der bösen Anke!
(die jetzt das Wetter ausnutzten und einen ausgedehnten Spaziergang machen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen