Suchen Menü

Kann mir mal jemand....

die Internetadresse der la-Leche-Liga verraten???? Ich habe die Site zwar schonmal gesehen, aber find sie irgendwie heute nicht, liegt wohl an der Müdigkeit.
Ich wollte dort mal nachlesen, ob es Tipps gibt von deren Seite , wie ein baby durchschläft... oder zumindest mal länger als eine Stunde in der Nacht durchhält... unsere Maus schafft es nämlich nicht und so kann und will ich nicht weitermachen. Dann gibts aus lauter Verzweiflung heute Abend ne dicke fette Flasche, vielleicht bringt das ja etwas mehr Schlaf!
Danke!
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Katrin, ich mail´ Dir !

Na dann, ich hab schon ...

Flaschennahrung gekauft, glücklich wäre ich ja mit der Entscheidung selbst nicht, aber so gehts ja nun auch nicht weiter.
LG Katrin

Re: Kann mir mal jemand....

Hallo Karin,
lalecheliga zusammen mit dem übliche davor und dahinter. Viel Erfolg!!!
LG
Sabine

Danke.... die Adresse klappt sogar :o)) o.T.

Re: Kann mir mal jemand....

salut katrin,
wieso glaubst du, dass flaschennahrung was ändert? das verstehe ich nicht. ich drück dir die daumen, dass du gute beratung findest und dein kind sich zum wunderdurchschläfer entwickelt ;-) - schick dir ne tüte *durchhaltekraft* - dafür bin ich zur zeit spezialisiert *hihi*
LG gonschi
et +8

Re: Kann mir mal jemand....

unter afs-stillen kommt du sozusagen zur konkurrenz von la leche liga (auch das übl. davor und danach tippen). ich habe ein stillbuch, was wohl eher denen naahesteht und finde es ganz gut, weil weniger pathetisch, praktischer irgendwie als die la leche liga-ecke mir vorkommt. gut sind sicher beide ;-)
LG gonschi

Re: Kann mir mal jemand....

Hi Gonschi,
ach frag mich bloß nicht, wieso ich das glaube, aber ich denke halt , dass ich vielleicht nicht genug Milch habe für die nacht (blöd ,ich weiß) Tagsüber schläft sie halt meistens ihre vier bis fünf stunden am Stück und nachts macht sie mich echt alle. Vielleicht sättigt die "fette" Flaschennahrung tatsächlich etwas... obwohl, mir ist eingefallen, ich kann ihr ja einfach mal zur kontrolle abgepumte Mumi geben, die ich eingefroren habe, dann sehe ich wenigstens mal, was sie so trinkt, vielleicht ist es ja gar nicht zu wenig, sondern sie wächst nachts am meisten, haha. Och man, ich find das alles nicht so lustig, ich bin doch so unausgeglichen durch den schlafmangel...
Ich wünsch auch Dir Durchhaltekraft... wenn Du dann wunschgemäß morgen entbindest, biste genau bei ET+9.. dort war ich auch. lach, dann bekommste auch ein Nichtdurchschläfer.. ist immer so bei ET+9 kindern (ha, kleiner Scherz)
LG Katrin

Re: Kann mir mal jemand....

liebe katrin,
ich werde mir dann glaube ich angewöhnen, tags mit dem kind zu schlafen und eben seinen rhythmus mitzumachen, wenn es meinen halt noch nicht mag. denn das du dauerthaft ohne schlaf bleibst, hat ja auch wenig sinn. nur deswegen das stillen aufzugeben, wäre ja auch sehr schade. ach mensch, ich wünsch dir ne gute beraterin und dass ihr euch bald einigt auf einen schlafrhythmus ;-)
LG gonschi,
die gar nichts gegen ein ET+9-baby hätte *hihi*

so weit bin ich auch gerade

hi katrin, bin auch fast soweit heute abend die erste´flaschennahrung aufzusetzen. da frauke - heute 4 wochen alt - mir die brustwarzen blutig gebissen habe und ich nur schmerzen habe, pumpe ich seit 3 wochen ab und füttere mumi in der flasche. habe da einen guten überblick über die menge, bin jetzt bei 140 ml pro mahlzeit und das alle 3 std. komme mit abpumpen kaum hinterher, habe schon reserven wieder aufgetaut. die milch ist aber sehr dünnflüssig bei mir und auch nicht mehr so goldgelb wie am anfang, sondern viel weißlicher. denke echt, dass sie nicht mehr satt wird. werde am montag die hebamme und am mittwoch bei der u3 den ki-arzt befragen....gruß netty

Re: so weit bin ich auch gerade

Hallo Netty, die Farbe der Muttermilch ändert sich mit der Zeit. Das hataber nicht zu heißen, daß sie dadurch "dünner" ist. Meine MuMi sieht auch ganz wässrig aus *g* und Helena wird gut satt und schläft nachts ihr 7-9 Stunden durch. Ich denke einfach, daß bei Dir das Problem das Abpumpen ist. Denn ich finde, da holt man nie so viel Milch raus, wie ein Kind sich beim Stillen nimmt. Hast du schon mal versucht Deine Kleine mit Brusthütchen anzulegen? Es regt einfach den Milchfluss mehr an, wenn die Kleinen selbst trinken und nicht die Milchpumpe diese Arbeit übernimmt. Also, die MuMi stellt sich ganz auf das Kind ein und die Babys werden davon auch satt. LG und gutes Stillen ! Jessi

Re: so weit bin ich auch gerade

salut,
die lady von meinem babypflegekurs macht ja auch stillberatung. sie hat gesagt, dass sich die mumilch immer wieder ändert, je nach alter des kindes. sogar für frühchen macht der körper auch eine andere milch bedarfsgerecht. echt witzig. sie meinte, darum hätte es auch keinen sinn, milch zu lange tiefgefroren aufzubewahren, da nach spätestens einem monat die zusammensetzung überholt sein dürfte und tendenziell die gefahr besteht, dass die milch dann nicht mehr bedarfsgerecht ist, ergo: das kind schneller wieder satt ist. wollte ich nur mal eurem talk hinzufügen, weil es gerade so schön passt :-)
LG gonschi

Re: Kann mir mal jemand....

Huhu Katrin,
mensch, ich drück dich mal ganz doll und schicke dir ne ganz große Portion Durchhaltevermögen!!! *knuddel*
Weißt Du, was meine KiÄrztin zu sagen pflegt?: Ist die Kuhmilch erst im Haus, ist es mit der Muttermilch bald aus! Ich weiß, ich hab klug reden, Mika schläft ja auch von ca. 20 - 5 Uhr (mit Außnahmen).
Du hast hier irgendwo geschrieben, das deine Kleine am Tag 4 -5 Stunden schläft! Laß sie am Tag nicht so lange schlafen!!! Meine Hebi hat damals gesagt, was sie sich am Tag nicht holen, das holen sie sich in der Nacht! Das scheint bei dir ja voll hinzuhauen!
Wenn du dich ausheulen willst, mein Mailpostkasten wartet auf dich!
Wir Ossis müssen doch zusammenhalten! *ggg*
LG Mona

Re: @NORD-Ossi Katrin ;-)

Hi Katrin, so, jetzt hab´ ich bißchen mehr Zeit.
Meinst Du nicht, daß Nele vielleicht einfach nur einen Wachstumsschub hat und deshalb halt nachts mehr Hunger hat und mehr kuscheln mag??? Ich weiß, es ist leicht zu sagen, daß du durchhalten sollst, denn Helena schläft ja durch. Es brint Euch ja Beiden irgendwie nix, wenn Du tagsüber platt bist. Helena hatte eine ganze Zeitlang auch die Phase, daß sie abends ständig an die Brust wollte. Ist ja jetzt eigentlich auch noch so. Das zieht sich dann oft von 20.00 bis 0.00h hin. Ich merke aber, daß sie gar nicht trinkt, sondern nur nuckelt. Habe schon probiert ihr dafür den Schnuller zu geben, aber der "schmeckt" ihr dann nicht. Ich denke mal, sie braucht einfach meine Nähe und lass´ sie dann halt mal ´ne ganze Zeit lang nuckeln. Zum Glück sind meine Brustwarzen schon so abgehärtet, daß denen das nix ausmacht. Also Kopf hoch ! Und wenn Du mit´nem Wessi quatschen willst, mein Mailpostkasten wartet auch auf Dich ! *fg @ Mona* LG Jessi

Re: Kann mir mal jemand....

Hallo Katrin,
also Julia hält nachts so ca. 4-5 Std. durch. Allerdings geben wir ihr meist abends nach der Stillmahlzeit um 19 Uhr noch ein Fläschchen (Avent, da geht sie danach immer wieder super an die Brust) Beba Start Pre H.A.. Ich mach 80 ml. Mal trinkt sie 20, mal die Pulle leer... Also der groooße Hunger ist es wohl nicht. Nachts war eigentlich noch nie Problem bei uns, aber abends.. sie wollte ständig an die Brust und ich konnte einfach nicht mehr. Das ging so von 17-0 Uhr.. Seit der Flasche ist dann ab ca. 20 Uhr ruhe, sie will dann wieder so zwischen 0-2 Uhr und dann wieder ca. 5-6 Uhr. Das ist voll ok für mich und ich bin viiieeel ausgeruhter. Ich bin auch sehr fürs stillen, aber nicht um jeden Preis!! Wichtig ist doch das es uns Mamis auch noch einígermaßen gutgeht und das stillen Freude macht!
Hab das auch mit meiner Hebi besprochen. Sie meinte halt das es wichtig ist, sie auf alle Fälle vor der Flasche noch anzulegen und nicht eine Stillmahlzeit voll zu ersetzen! Übrigens "pumpen" sich Babys abends richtig voll und "Hunger" alle Stunde ist völlig normal. Vielleicht ist bei Deiner Maus nur der Rhythmus etwas verdreht?
Ich hab mir lange Gedanken um diese Flasche gemacht... aber mir geht es so viiieeel besser!
Ganz liebe Grüße und berichte mal obs ein Fläschchen gegeben hat
Tanja + Julia *die grad vom Papa die Flasche kriegt*

Ich danke Euch...

für die vielen Meinungen.
Ich habe heute nachmittag mal ne Stunde Schlaf nachgeholt, dann waren wir ganz lange spazieren und jetzt gehts mir schon etwas besser. Nele schläft seit 15 Uhr!!! Wahrscheinlich ist es zu viel schlaf, aber wecken mag ich sie ehrlich gesagt auch nicht. Es liegt ja nachts auch nicht am Schlaf, sondern eher am Hunger. Sie pennt ja sofort nach dem Stillen wieder ein. Ach, ich werde mal sehen, wie sie heute Abend so drauf ist, aber soviel Milch wie ich jetzt gerade in mir habe..... das müßte satt bis morgen Mittag machen.
Vielleicht ist es ja DER Wachstumsschub , den die Kleinen vor dem ersten Vierteljahr eben durchmachen. Denn es gab ja schonmal Nächte, in denen sie durchaus ihre vier Stunden schlief, aber selten!
Also, ich lass mich überraschen, wie die nächste Nacht wird, zur Not muß Papa mal ran. Aber eh der die gefrorene Milch warm hat, bin ich allemal mit dem Stillen fertig. Ach, Weiber, denen kann man es auch nie recht machen. Merk ich ja an Nele..gg
Wünsche Euch allen einen schönen Abend!
LG die Nordi-Ossi-Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen