Suchen Menü

Kann mir jemand Mut machen?

Hallo, dieses war auch mal mein Forum. ET sollte am 17.08.02 sein. Leider war mein Kind sehr krank und ich mußte es im April in der 22.SSW tot zur Welt bringen. Jetzt bin ich endlich wieder SS (5+0) und habe echt Angst, daß ich wieder so ein Pech habe oder eine frühe FG erleiden werde. Ein Wiederholungsrisiko gibt es zum Glück nicht, es war nicht einmal ein gen. Schaden, aber trotzdem habe ich neben der Hoffnung auch Angst. Im Fehlgeburtenforum sind so viele, die schon zwei FG hintereinander hatten. Hat von Euch jemand ähnliches erlebt und kann mir Mut machen? Freue mich über jede Antwort und wünsche Euch alles Gute!
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Kann mir jemand Mut machen?

Hallo Tanja,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH das Du jetzt wieder schwanger bist.
Als allererstes würde ich jetzt mal ganz schleunigst die Augen aus dem Fehlgeburtenforum lassen! Das beunruhigt Dich nur umso mehr. Du bist wieder schwanger und es gibt allen Grund das Du Dich freuen kannst! :-)
Trotzdem kann ich Deine Angst verstehen, hatte selbst mal eine FG, auch wenn in einem viel früherem Stadium als Du es warst. Die erste Zeit dieser ss war auch echt eine Achterbahnfahrt zwischen Freude und Bangen. ABER es ist alles gut gegangen und ich halte bereits mein kleines Würmchen im Arm! :-))
Also, Kopf hoch und neuen Mutes in die Schwangerschaft. Es wird schon alles gut gehen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!
Alles Liebe
Mel

Re: Kann mir jemand Mut machen?

liebe tanja, hatte noch keine fg, aber meine schwester. und sie hat mittlerweile zwei süße kinder bekommen. bitte mach dir nicht so nen kopf und hab vertrauen in dich und dein baby. drücke dir ganz fest die daumen. dass du auch angst hast ist klar, hoffe für dich, dass du viel unterstützung bekommst. wünsche euch alles alles gute, sei tapfer! kate

Re: Kann mir jemand Mut mache, ja ich

hallo tanja,
ich hab aehnliches erlebt...ich habe im August 2000 meine Tochter ende 21.Woche verloren.
Sie war vollkommen gesund es waren unguenstige umstaende....ich hab knapp 2 Jahre gebraucht um wieder ja zu einer SS zu sagen...frage nicht wieviel Aengste wir hatten...irgendwann haben wir uns dann gesagt je mehr Aengste wir haben desto mehr kann passieren..also`dachten wir positiv...und schau in mein Profil unser positiv denken ist heute genau 4.Wochen alt..es hat sich gelohnt...lass dich nicht einholen von deinen Aengsten...denn wenn du es so siehst kann immer was mit den Wuermern passieren....geniese deine SS ich beneide dich darum....ich wuensche dir alles alles Gute
LG Claudia

Re: Kann mir jemand Mut machen?

Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Ist ja total super, daß Du so schnell schon wieder schwanger bist. Na, dieses Mal muss es doch was werden, nicht war :-))))). Ganz bestimmt ist das so, und ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
Sternenfeder

Re: Kann mir jemand Mut machen?

Liebe Tanja!!!
Erstmal gaaaaaaanz herzliche Glückwünsche zu Deiner erneuten Schwangerschaft!!! *ganzliebdrück*. Ich kann leider nicht mitreden, was Fehlgeburten angeht. Habe aber mal in einer Zeitung gelesen (Meine Arbeitskollegin war mit mir schwanger und hat ihr Kleines auch verloren), dass es kein Anhaltspunkte dafür gibt, auch ein zweites mal eine Fehlgeburt zu erleiden. Ich denke, es ist einfach leider so dass es jeden treffen kann, jederzeit. Auch uns jetzt noch hier (Totgeburt o.ä). Aber ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich genau so reagieren. Hab nur Mut, es wird bestimmt alles gut und Euer Baby wird gesund auf die Welt kommen!! Ich wünsch Dir alles Glück der Welt!!!
LG Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen