Suchen Menü

Kann mich mal jemand beruhigen???

Hallo Ihr Lieben!
Jetzt brauch ich euch doch mal wieder! Nachdem die lange Liegerei ja jetzt endlich vorbei ist, hat mein Körper sich was neues ausgedacht, um mich zu ärgern. Ich hab mal wieder eine Blasenentzündung. Mal abgesehen davon, daß es weh tut, vertrag ich die Antibiotika immer so schlecht. Aber das ist nicht mein Hauptproblem. Denn gestern wurde im Urin Zucker ++ gefunden. Mein FA meint nur, das kontrollieren wir nächste Woche noch mal. Häh, ich dachte immer, dann müßte ein Belastungstest gemacht werden?
Ich mach mir jetzt total Sorgen, daß ich jetzt zum Schluß noch einen Diabetes entwickel und der Kleine dadurch bzw. weil es nicht erkannt wird, noch Schaden nimmt. Aber was soll ich denn machen, wenn der FA meint, weitere Untersuchung nicht nötig????
Hatte das vielleicht auch schon jemand von euch, und beim nächsten Mal war es wieder weg?
Ich hab jetzt voll die Horrorvorstellung, daß der Kleine nicht mehr richtig versorgt wird, oder daß er nach der Geburt einen Blutzuckerabfall hat, und keiner merkt was (hab mal so ein Kind gesehen, daß war schwerst geschädigt, weil alle gepennt haben). Ach menno, ich hab grad richtig Panik!
Danke im vorraus für eure Antworten,
Lucy76 (ab morgen 37.Woche)
Bisherige Antworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen???

Hallo lucy,
ich hatte das letzte SS auch und beim nächsten Mal war es wieder weg. Vieleicht hast Du in den letzten 24h vorher doch was zuckerhaltiges gegessen und es ist immer noch im Urin. Ich hab beim nächsten FA-Termin drauf geachtet, was ich 2-3 Tage davor gegessen hab und natürlich war es weg.
Gruß
Sternenfeder

Re: Kann mich mal jemand beruhigen???

salut lucy,
keine ahnung ob das am ende der ss noch so tragisch ist mit dem zucker, und erst ab 3 +++ ist es glaube ich wirklich kritisch.
frag doch noch mal. also manchmal haben frauen auch ss-diabetes, obwohl nichts im urin zu finden ist. das ist wohl verschieden.
mir hat bei blasenentzündung am ende nicht antibiotikum sondern dieser heumann-tee geholfen. dieser andere kräutertee von sidora oder so (so beuteltee) hat nicht geholfen.
LG gonschi
31. wo

Re: Kann mich mal jemand beruhigen???

Liebe Lucy,
keine Panik.
Zuviel Zucker im Urin ist kein direkter Hinweis auf einen SSDiabetes, es hängt wahrscheinlich eher damit zusammenn was Du wann als letzte gegessen oder getrunken hast. Wenn das sehr zuckerhaltig war, dann geht der Zucker den der Körper nicht mehr abbauen/verwerten kann in den Urin. Das ist eigentlich kein Grund zur Besorgnis.
Mich regt viel eher auf daß der Glukosetoleranztest noch immer nicht obligatorisch gemacht wird.
Du bist in der 37. SSW und wirst wissen ob/daß Dein Baby bis jetzt ganz normal entwickelt ist. Auf die Entwicklung der Organe und spezifisch der Lungenreife kann man jetzt keinen Einfluss mehr nehmen. Deshalb - traurig aber wahr - würde ein Glukosetoleranztest jetzt sooo viel nicht bringen. Du müsstest Dich zwar die letzten Wochen entsprechend ernähren, aber nur noch damit das Kind nicht zu groß und zu dick wird.
Aber wie gesagt - für zuviel Zucker im Urin gibt es echt meistens eine ganz normale, nicht beunruhigende Ursache.
LG Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen