Suchen Menü

Kann man zu Fürsorglich sein???

Mir wurde schon oft gesagt um vor Problemen mit Thomas zu flüchten habe ich mich an Justin geklammert und wäre zu überfürsorglich.Geht das überhaupt? ich meine er ist sehr Mama Fixiert weis aber auch das er sich 100 Pro auf mich verlassen kann. Gibts sowas wie verhätscheln und zu viel Liebe eigentlich?
Mach mir gerade Gedanken darum , weil ich gesagt bekommen habe, das es so aussieht als könne ich es nicht haben das der kleine bei jemand anderen auf dem Arm ist, also ich würde angeblich immer hinterher rennen um ihn den Leuten wieder abzu nehmen.
Bin ich jetzt eine Total Hätschel Mama oder ist das normal?
Komisch wir machen uns so viel gedanken und die Kleinen findens ganz normal
yve
Bisherige Antworten

Re: Kann man zu Fürsorglich sein???

Hallo
Deine Vorgeschichte hab ich hier nur Bruchstückweise mitbekommen, aber Hut ab davor, das Du Dich von Deinem Mann getrennt hast.
Jetzt zum eigentlichen: Ich finde nicht, das eine Mutter Ihr Kind -jedenfalls nicht in diesem Alter- zu sehr verhätscheln kann. Gerade im ersten Jahr brauchen Babys Ihre Mama sehr viel, weil Sie Entwicklungs- und Wachstumsschübe durchmachen, das erste Mal krank sind und einfach soooo viel entdecken. Wir wollen doch auch nicht alleine durch ein unbekanntes Labyrinth gehen, oder?
Mir wurden solche Vorwürfe besonders oft in der Stillzeit gemacht. Hör da einfach drüber hinweg. Du weist am besten was Dein Kind möchte und auch braucht, niemand sonst.
Ich nehme mal an, das Du diese Vorwürfe von Deiner Mutter hast, oder? Sie kennt den Kleinen doch erst seit ein paar Tagen so richtig. In der Zeit kann es niemand schaffen, einen so kleinen Menschen in- und auswendig kennenzulernen. Und um dann anschliessend behaupten zu wollen, das und das fehlt ihm, oder braucht er.
Mach das was du für richtig hälst. Immerhin ist es dein Kind und es braucht dich. Und niemand 'Fremden'. Mach das auch den anderen klar, sonst wird das immer so weiter gehen.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen