Kann man zu Fürsorglich sein???
Mach mir gerade Gedanken darum , weil ich gesagt bekommen habe, das es so aussieht als könne ich es nicht haben das der kleine bei jemand anderen auf dem Arm ist, also ich würde angeblich immer hinterher rennen um ihn den Leuten wieder abzu nehmen.
Bin ich jetzt eine Total Hätschel Mama oder ist das normal?
Komisch wir machen uns so viel gedanken und die Kleinen findens ganz normal
yve
Re: Kann man zu Fürsorglich sein???
Deine Vorgeschichte hab ich hier nur Bruchstückweise mitbekommen, aber Hut ab davor, das Du Dich von Deinem Mann getrennt hast.
Jetzt zum eigentlichen: Ich finde nicht, das eine Mutter Ihr Kind -jedenfalls nicht in diesem Alter- zu sehr verhätscheln kann. Gerade im ersten Jahr brauchen Babys Ihre Mama sehr viel, weil Sie Entwicklungs- und Wachstumsschübe durchmachen, das erste Mal krank sind und einfach soooo viel entdecken. Wir wollen doch auch nicht alleine durch ein unbekanntes Labyrinth gehen, oder?
Mir wurden solche Vorwürfe besonders oft in der Stillzeit gemacht. Hör da einfach drüber hinweg. Du weist am besten was Dein Kind möchte und auch braucht, niemand sonst.
Ich nehme mal an, das Du diese Vorwürfe von Deiner Mutter hast, oder? Sie kennt den Kleinen doch erst seit ein paar Tagen so richtig. In der Zeit kann es niemand schaffen, einen so kleinen Menschen in- und auswendig kennenzulernen. Und um dann anschliessend behaupten zu wollen, das und das fehlt ihm, oder braucht er.
Mach das was du für richtig hälst. Immerhin ist es dein Kind und es braucht dich. Und niemand 'Fremden'. Mach das auch den anderen klar, sonst wird das immer so weiter gehen.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen