Suchen Menü

Kann man irgendwie fühlen wie rum das Baby liegt ?

Hallo,
habe mal eine ganz andere Frage...könnt ihr irgentwie ( an den Bewegungen) spühren ob euer Baby richtig herum liegt oder falsch? Ich bin nur neugierig weil mein Baby sich permanent zu drehen scheint und ich jetzt schon nervös bin ob es denn dann auch richtig bleibt...der fA schaut ja nur alle 4 Wochen danach...über Efahrungen würde ich mich freuen. Gruß Alex (28 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kann man irgendwie fühlen wie rum das Baby liegt ?

Hallo Alex,
ich hatte letztens das Glück, daß ich genau das Köpfchen fühlen konnte :-) Ist allerdings eher Zufall, denke ich mal. Aber frag´ doch mal im Hebammen-Forum nach ! LG Jessi

Re: Kann man irgendwie fühlen wie rum das Baby liegt ?

Hallo Alex,
ich merke das ziemlich genau. Meistens liegt Urmel in BEL, dann bekomme ich Tritte auf meine Blase. Ab und zu merke ich die Tritte auch links oder rechts. Ganz selten, daß ich mal Tritte im Oberbauch habe.
LG Simone

Re: Kann man irgendwie fühlen wie rum das Baby liegt ?

Ich wusste gar nicht, dass das Kind falsch liegen kann...! Ich dachte, es sei nur wichtig, wie es kurz vor der Entbindung liegt (eben mit dem Kopf nach unten).
Gruss,
Sandra

Re: Kann man irgendwie fühlen wie rum das Baby liegt ?

Ich glaube, ich kann nun fuehlen, wie rum das Baby liegt. Hatte diese Frage ja mal an die Schwangerschaftsberatung "Gonschi" gestellt. ;-))
Wo gehen denn die meisten tritte hin? Das sollten die beine sein, meint mein Arzt. Bei mir ist das seitlich. Und wenn das Baby seitlich liegt hast Du so 2 "Bollern" links und rechts. Das ist der Po, bzw Kopf. Ich glaub, ich spuer das deutlich. Mein Arzt sagt, am besten spuert man das baby in dieser Zeit, wenn es seitlich liegt.
Gruesse
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen