Suchen Menü

Kann man SEllis umtauschen? *so traurig bin

Hallo Mädels,
da waren wir doch gestern Abend bei den Schwiegereltern und haben ihnen mitgeteilt, dass wir heiraten werden. Yiepieh!!!
Und was machen die? "Aha" (so ein Aha, wir haben es zur Kenntnis genommen. Keine Glückwünsche; kein "Oh, wir freuen uns mit euch" oder etwa sonst irgendetwas.
Eigentlich hatte ich mir das ganze ja mal anders vorgestellt. Warum sind die nur so stocksteif und spießig??? Was soll denn das bloß für eine Feier werden. (Wollen nämlich erst im allerkleinsten Rahmen feiern - 11 Personen.) Und eine große Feier und kirliche Trauung erst ein Jahr später, wenn ich dann auch mit meinen Prüfungen fertig bin.
lG, Tou *die sich fragt, ob DAS der schönste Tag in ihrem Leben sein soll
Bisherige Antworten

Re: Kann man SEllis umtauschen? *so traurig bin

Hi Tou,
kümmer dich nicht drum ... ich weiß, leicht gesagt, aber wenn ihr
dann wirklich heiratet, dann werden sie sich schon freuen und
mitmachen.
Bei mir hat sich damals, als wir geheiratet haben, mein Patenonkel
so mies benommen und noch gesagt (so, als würden wir was ganz
Schlimmes vorhaben und er würde es zum K*** finden): Wollt ihr
euch DAS antun usw., nur weil seine Ehe total in der Krise war ...
Da hab ich mich glaube ich ähnlich gefühlt wie du jetzt, damals
war mir seine Meinung noch wichtig ... . Lass dir den Spaß nicht
verderben!!! Ich glaube schon, dass sie sich freuen, wenn nicht,
gibt es vielleihct einen ähnlichen Grund tief im Inneren bei
denen??
LG und alles Gute, Ludi

@Ludi

Ja, du hast schon recht. Nur sind die echt so mega-komisch und ich weiß einfach nicht, wie ich mit denen auf Dauer klar kommen soll.
vorbei gAls Alisa im Sommer Geburtstag hatte, haben sie noch nicht mal eine Einladung angenommen, da sie was BESSERES vor hatten. Und einen Anruf oder eine Karte war auch nicht drin, da das Kind ja eh nichts davon merkt. Und mit einem Geburtstaggeschenk sah es genauso aus: Wozu in dem Alter?
Weißt du, ich erwarte nichts Großes, aber eine liebe Geste wäre schon nett. Und was mich am meisten ärgert ist, dass ihre Kälte sich immer gleich überall ausbreitet. Dort wo sie sind, werden alle anderen gleich auch ganz vorisichtig und verkrampft....
lG, Tou

Re: @Ludi

Hi Tou,
das ist aber wirklich DEREN Problem. Nimms dir nicht zu Herzen,
auch wenns schwerfällt ... das lernt man (leider) irgendwann...
LG Ludi (die ihre Onkelprobleme mittlerweile in einem ganz
anderen Licht sieht ;-))

hi tou, kann mann leider nicht. nimms dir nicht zu herzen. mein schwiepa hat auch mit uns vor paar tagen darauf anstossen wollen, das unsere ehe NICHT so lange hält wie seine. Wir sind aufgestanden und gegangen. die schwiemu ist aber dafür sehr lieb.
lg silke sie nicht wirklich einen rat hat und immer noch wütend ist.

Ach mensch, vielleicht mußten sie sich erst mal an den Gedanken gewöhnen! Als wir vor 2 Jahren meinen Eltern mitgeteilt haben dass wir heiraten und ein Baby bekommen, waren sie auch sprachlos! Meine Mama ist dann am anderen Tag gekommen und gesagt so Kind, jetzt muß ich dich erst mal in den Arm nehmen, ihr habt uns so geschockt (sie hatten die Hoffnung nach 7 Jahren wilder Ehe aufgegeben). Vielleicht ist es bei euch ähnlich! Auch wenn es schwer fällt, versuchs doch mal mit besonders viel Nettigkeit, indem du sie vielleicht mit einbeziehst, fragst was sie dazu meinen und so (ich weiß, ist bestimmt nicht einfach aber wäre vielleicht ein Versuch?) Ich wünsch dir alles Liebe wird schon werden Gruß Katja

Hallo Tou, das hört sich ja wirklich nicht gerade begeister an von Deinen Schwiegereltern. Aber lasst Euch bloß nicht den schönsten Tag Eures Lebens versauen. Wenn sie lange Gesichter ziehen, lasst sie einfach gehen und beachtet das nicht, sonst wir das keine schöne Hochzeit... LG Christine

Hi,
wenn die SEllis eh so desinteressiert sind, würde ich mir den Rest der Truppe schnappen und nach Las Vegas fliegen. *ggg* Finde ich echt gemein von denen. Frag sie doch mal einfach ganz direkt, warum sie so reagieren. Und lass dir diesen Tag nur bloß ja nicht vermiesen!!! LG Andi

Hallo Tou,
wir haben standesamtlich auch nur im kleinsten Kreis gefeiert. War vollkommen ausreichend. Der schönste Tag in meinem Leben war dann aber die große Feier am 1. Hochzeitstag mit kirchlicher Trauung. Meine Schwiegermutter war bei allen beiden Veranstaltungen sehr sonderbar. Was solls. Zum Glück wohnt sie weit weg.
Freu Dich einfach auf die Trauung. Du heiratest Deinen freund, nicht Deine Schwiegereltern.
Liebe Grüße Silke, die Dir ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen wünscht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen