Suchen Menü

Kann man Brei auch Einkochen?

Hallo,
ich frage mich gerade warum selbstgekochter Brei immer
eingefroren wird. Kann man den nicht auch Einkochen? Heiß
ins Glas, Deckel drauf, fertig. Dann nur noch warm machen?
Anders sind doch gekaufte Gläschen auch nicht abgefüllt,
oder?
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Kann man Brei auch Einkochen?

Hi Silke,
so hat meine Oma mir jetzt Kürbis für Mika gemacht! Gekocht und heiß eingefüllt!
Mußt halt nur drauf achten, das das Glas randvoll ist und auf den Kopf stellen zum abkühlen! So hab auch immer Eintopf für längere Zeit aufbewahrt! Warum solls dann nicht mit Gläschen gehen?
LG Mona

vielleicht noch zusätzlich "wecken"

Vielleicht dann noch zusätzlich "einwecken". Entweder mit Wecktopf (aber wer hat den heute schon? ich, hihihi) oder auch im Backofen (Beschreibung des Backofens lesen, da steht was drin, glaub ich).
Ich hab kürzlich mal Apfelmus gekocht (für mich, nicht fürs Baby) und dann in 2 große Joghurtgläser mit Schraubdeckel eingefüllt (so kochend heiss wie's war) und dann den Deckel drauf und dann im Kühlschrank vergessen..........*gg*
Nach ein paar Tagen fiel's mir wieder ein und ich wollt's schon wegschmeissen (in Gedanken), doch der Deckel vom Glas war voll eingezogen und hat sich mit einem lauten "Plopp" geöffnet und........kein Schimmel, nix, beste Qualität.
Mmmmmm, schleck.
Also, warum nicht.
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen