Suchen Menü

Kann ich mich zur Fete wegtrauen??

Hallo, also bei mir geht's irgendwann in absehbarer Zeit los. Der MuMu ist verstrichen und fingerdurchlässig und der Schleimpfropf löst sich langsam. aber Wehen spüre ich keine. Ab und zu mal mensartiges Ziehen, aber ganz leicht. Nun wird meine Freundin und Mama meines Patenkindes heute 40 und feiert. Sie wohnt etwa 60 km weit weg. Eigentlich wollen wir gerne dahin. Kann ich mich trauen? Ich meine, so schnell kommt doch kein Baby, oder? Die Kliniktasche werden wir auf jeden Fall mitnehmen.
Was würdet ihr machen?
Ach so, morgen ist eine ähnlich Situation. Mein ehemaliger Chef wird 65 und feiert ganz groß. Zwar hab ich keine Lust auf Blasensprung in der Kirche (fängt mit Gottesdienst an) oder bei der Feier, aber ich will sooo gerne hin und alle wiedersehen. Ist aber dann ja noch einen Tag weiterund auch etwa 60 km weit weg...
Uli ET-6 und etwas ratlos
Bisherige Antworten

Re: Kann ich mich zur Fete wegtrauen??

Hmmm, würdest Du denn mit Deinem Partner fahren?
Und wie weit ist die Klinik weg? Auch 60km?
Ist echt schwierig zu sagen...im Normalfall merkst Du rechtzeitig wenn es losgeht und dann hast Du eigentlich noch genug Zeit um in die Klinik zu fahren. Aber wenn es dann doch plötzlich schneller geht als erwartet, hast Du echt ein Problem.
Ich glaube Du kannst echt nur nach Deinem Gefühl gehen...ich hätte es wahrscheinlich nicht mehr gemacht, denn am Ende der ss gings mir nicht mehr so das ich Lust auf`ne Party gehabt hätte.
LG Mel

Aufs Gefühl vertrauen...

Hallo Ulrike,
ich bin heute am ET + 1 und mein Befund war letzte Woche Freitag wie bei dir. Mir ging und geht es gut - von daher wäre ich sechs Tage vor ET durchaus gefahren - ähm hätte mich fahren lassen. Allerdings aus dem Bauch raus nur zu einer Festivität. Wir sind in den letzten Tagen viel abends unterwegs, Kino, Essen gehen etc. - zwar meist in der Nähe, aber die meisten Leute sind völlig überrascht, dass wir nicht zu Hause sind.
Alles Gute und viel Spaß
Katrin

Re: Aufs Gefühl vertrauen...

Mmh, ich glaube auch, ich schau einfach mal wie es heute abend ausschaut. Aber schon vor einer woche hattest du diesen befund? Das ist ja furchtbar. ich dachte, dass es jetzt losgeht. Aber an der Wehenfront tut sich nix. Übrigens Katrin, wir gehören hier nicht nur altersmäßig zu den Gufties (ich noch mehr!) ich bin auch aus Düsseldorf. Wo wohnst du denn? Wir in Urdenbach.
Lieben Gruß
Ulrike

Re: Aufs Gefühl vertrauen...

Hallo Ulrike,
wohne in Pempelfort, ganu in der Nähe vom "Ab der Fisch".
Zum Befund: wenn man mir nicht egasgt hätte, dass seit 1 Woche der MuMu sschon so weit offen ist, hätte ich vermutlich keinen Gedanken daram verschwendet, da ich eh immer von ET + ausgegangen bin... Meine Hebamme und meine Gyn schauten mich aber so beglückt letzte Woche an, das sei alles so schön weich udn prima und überhaupt, dass ich dann doch ins grübeln kam. Furchtbar finde ich es immer noch nicht. Blöd ist nur, dass meine Beleghebamme heute angerufen hat, dass sie eine Sehnenentzündung in der Schulter habe - ihr sei es sehr recht, wenn Herr Purzel sich nicht gerade das Wochenende aussuchen würde. Wir haben jetzt beschlossen, dass das Kind einfach ein rücksichtsvoller Mensch ist und in Anstand wartet, bis es ihr besser geht ;_).
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen