Suchen Menü

Kann ich mal 2 tage nur....

Obst essen ???
Bin ja wie gesagt 16. SSW und habe aber aus lauter Unvernunft ganz schön "zugeschlagen" in der letzten Zeit und habe glatte fast 5 kg zugenommen. Grauenhaft.
Würde nun einfach mal 2 oder 3 tage gern nur Gemüsse und Obst essen und das auch nicht zu viel. Ist das ok, oder stört das unser Krümelchen auch schon....
Tschau Emy
Bisherige Antworten

Re: Kann ich mal 2 tage nur....

Hi Emy,
ich würde nicht NUR Obst und Gemüse essen. Das ist einfach zu einseitig. Auch wenn du es "nur" 2 oder 3 Tage machst. Versuche abwechslungsreich, aber ohne Fett und Zucker zu essen. Vollkornprodukte, Reis, Obst, Gemüse und Kartoffeln. LG Karine (19+4 SSW)

Re: Kann ich mal 2 tage nur....

Hallo Emy,
das wäre meiner Ansicht nach zu einseitig. An Deiner Stelle würde ich Deinen FA ansprechen, auf was Du achten mußt, wenn Du jetzt etwas "zurückschrauben" willst.
Wenn man abnimmt oder abnehmen will, werden ja auch die ganzen Giftstoffe aus dem Körper geschwämmt. Deshalb soll man während der Still-Phase keine Diät machen, weil die Giftstoffe in die Muttermilch übergehen. Ob es einen ähnlichen Effekt auch während der SS gibt, weiß ich nicht. Deshalb lieber mal FA ansprechen.
Lieben gruß, bandit

Re: Kann ich mal 2 tage nur....

Hallo Emy,
ich denke, wenn Du Dich ausgewogen ernährst und bißchen darauf achtest, daß Du nicht viel Zucker und Fett zu Dir nimmst, purzeln bestimmt ein paar Pfunde. Ich ernähre mich seit Anfang der SS bewusster und nehme nun ab statt zu. Macht aber nichts, da ich genügend auf den Rippen habe ;-). Lg Jessi

Re: Kann ich mal 2 tage nur....

Hallo Emy,
nur auf Obst und Gemüse würde ich mich nicht beschränken. Ich habe mal einen Kurs für fettarmes Essen mitgemacht. D.h. Du kannst Kartoffeln, Reis, Nudeln ohne Ende essen. z. B. mit Putenfleisch (mit wenig Fett anbraten), oder Spinat oder Tomatensoße.... Damit habe ich 10 kg abgenommen, ohne zu hungern. Und das ist bestimmt auch für Dich und das Würmchen gut.
Liebe Grüße von Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen