Suchen Menü

Kann es sein: Jetzt schon Zähne?? *grübel*

Hallo Ihr Lieben,Benjamin ist seit 4 Tagen einfach unausstehlich.
Schrei...Wein...Gröhl...usw.
Erst will er unbedingt und SOFORT ne Flasche,dann trinkt er 40ml,dann schläft er ein.
Nach 10 Minuten das selbe Spiel wieder.Letztens hat er für EINE Flasche 4 Anläufe und 1 1/2 Stunden gebraucht.
Ausserdem hat er ständig die Hand im Mund und alles was er erwischt wird auch noch reingestopft.
Irgendwann kriegt er Kiefersperre :O)
Nachts schläft er zwar zum Glück immer noch durch,aber tagsüber nie länger als 10 min am Stück.
Fieber hat er nicht,aber er ist ständig warm und glüht wie ein Glühwürmchen.
Können das schon di Zähne sein?
Er wird morgen 13 Wochen alt,meiner Meinung nach etwas früh.
Aber was sollte es sonst sein???
Er sabbert ständig und hat immer den Mund mit irgendwas voll.
Könnt Ihr mir nen Tipp geben?
LG,Silvia
Bisherige Antworten

Re: Kann es sein: Jetzt schon Zähne?? *grübel*

Guten Morgen,
schau ihm doch mal in den Mund. Bei meinem hat es unten angefangen. Die Zähnchen waren unten als weißliche Striche (Hückelchen) zu erkennen. Robert ist jetzt 14 Wochen und seine Zähnchen sind schon unten und auch oben eingeschossen. Wenn man über das Zahnfleisch streicht, fühlt man die Zähnchen richtig. Sabbern gehört schon dazu und auch alles in den Mund stopfen. Das gehört aber glaube ich auch zur normalen Entwicklungszeit. Robert schreit in der Zahnungszeit auch hin und wieder auf, so in Abständen. Er jammert auch hin und wieder im Schlaf, ohne aufzuwachen. Dentinox und Osanit helfen kurzzeitig. Langfristig nur knuddeln und ablenken (am besten nackig toben lassen).
LG Kerstin

Re: Kann es sein: Jetzt schon Zähne?? *grübel*

Hallo Silvia,
auch das Einschiessen der Zähne in den Kiefer kann drücken oder jucken oder sonstwas. Ich dachte auch, dass unsere Kleine mit ca. 15 Wochen schon Zähne kriegt, aber der KiA hat mich dann eines besseren belehrt ;-) Aber unmöglich ist es natürlich nicht, dass Dein Kleiner jetzt schon Zähnchen bekommt. Lg Jessi

Re: Kann es sein: Jetzt schon Zähne?? *grübel*

Hallo Evoli!
Hab übrigens auch einen Benjamin!
Es kann schon sein das er Zähne bekommt,aber eher nicht.
Ich hab grad nachgeschaut im Kalender.Benjamin war auch gerade 13.Wochen alt als er ganz extrem gesabbert hat,sich beide Fäuste in den Mund gesteckt hat und beim stillen immer wieder aufgeschrien hat.
Mitlerweile ist er 20 Wochen und noch lang kein Zahn in Sicht.(Worüber ich auch sehr froh bin weil ich voll stille).Seine Fäuste knutscht er immer noch ab.
L.g birgit

Re: Kann es sein: Jetzt schon Zähne?? *grübel*

Hallo,
ja kann gut sein, zumindest schiessen die Zaehne in den Kiefer ein, aber auch der Durchbruch kann durchaus schon kommen. Es gibt sogar Babys, die mit Zaehnen auf die Welt kommen, wenn auch selten.
Zusaetzlich seid ihr wohl in dem Wachstumsschub um die 12. Woche, da sind die Kleinen auch eher schlecht drauf.
Liebe Gruesse
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen