Kann er sich dabei den Zeh gebrochen haben?
bin ziemlich durch den Wind im Moment. Alexander hat heute beim spielen einen sehr schwerden Holzstuhl umgeworfen und der ist ihm voll vorne auf den rechten Fuß gefallen. Die Stelle ist jetzt noch gerötet. Irgendwie hab ich Angst, dass er sich einen (oder mehrere) Zehen gebrochen haben könnte. Der Stuhl fiel halt voll drauf. Er hat auch furchtbar geschrieen. Ich hab jetzt die Zehen vom rechten Fuß mit denen am linken Fuß verglichen. Ich finde am linken Fuß ist er reizempfindlicher als am rechten - links reagiert er sofort auf Berührung, am rechten etwas weniger.
Kann ich es als Laie erkennen ob er sich einen Zeh gebrochen (angebrochen) hat oder nicht - und an was kann ich es erkennen?
Sollte ich zur Sicherheit lieber einen Arzt aufsuchen - noch heute oder reicht es am Montag noch (ich möchte auf keinen Fall etwas versäumen). Was würdet ihr tun?
Ich hab auch den Eindruch, dass er seitdem nicht mehr ganz so lange steht, sich lieber immer mal wieder zwischendurch hinsetzt.
Bin furchtbar beunruhigt und mach mir grosse Sorgen,
Gruß Sonja
Re: Kann er sich dabei den Zeh gebrochen haben?
Melde dich doch dann was war.
LG und gute Nerven
Sabine
Re: Kann er sich dabei den Zeh gebrochen haben?
wenn du dir nicht sicher bist,dann lass das lieber abchecken,vielleicht ist es auch gestaucht.Ich wär mir da auch nicht sicher.Sind die Zehen dick??
Meld dich nochmal!!
LG Dani
Re: Kann er sich dabei den Zeh gebrochen haben?
mir hat man immer gesagt, ob etwas gebrochen ist, erkennt man daran, wenn man raufklopft. Also, wenn der große Zeh gebrochen sein soll, klopfe mit deinem Finger mal leicht auf die Spitze (so als wenn du ihn reinklopfen würdest). Wenn die Schmerzen dann stärker sind, solls gebrochen sein. Allerdings konnte ich das bisjetzt noch nicht ausprobieren, weil ich mir noch nie was gebrochen hatte. Nur verstaucht - und da war der Schmerz nicht größer!
Gute Besserung dem kleinen Alexander!
LG MOna
Re: Kann er sich dabei den Zeh gebrochen haben?
ganz sicher kann man nur durch ein Roentgenbild gehen.
Ansonsten gibts nur eher unsichere Zeichen (Schwellung, Schmerz, blauer Fleck). Eine Fehlstellung scheint ja nicht zu sein.
Im Uebrigen tut eine Stauchung oder Quetschung auch hoellisch weh; manchmal sogar mehr weh als eine Fraktur....daher ist Schmerz ein eher unsicheres Zeichen.
Wenns nicht besser wird, anschwillt, etc. bzw. Du Dich einfach unwohl fuehlst, dann fahr sicherheitshalber (ev. morgen) in die Klinik.
LG, Karen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen