Suchen Menü

Kann ein Baby zu viel essen?

Hallo, Ihr Lieben,
Angelehnt an Taschas Posting frage ich mich: kann ein Baby zu viel essen? Amon ist eher ein Leichtgewicht (8400gr bei 75cm), aber isst wie ein Mähdrescher.
Heute zum Beispiel hat er mittags 240gr Gemüsebrei, 2 Kartoffeln und eineinhalb Reiswaffeln gegessen! Um halb vier hatte er wieder Hunger..
Ich freu' mich ja, isst er so gut, doch manchmal frage ich mich schon, ob er einen Bandwurm oä hat, er nimmt nämlich nicht gross zu. Gut, er ist _immer_ in Bewegung, aber.. Nachtessen muss ich auch die doppelte Portion Milchgetreidebrei machen, sonst ist er nicht satt.
Ist schon o.k., oder? Bis siebeneinhalb Monate woolte er gar nichts essen und jetzt - Nachholbedarf? ;-) LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: Kann ein Baby zu viel essen?

Hallo Anna, hm, also ich denk aml, dass ein baby sicher zu viel essen kann, aber sehr, sehr selten ;-) Amon ist halt ein mobiler Kerl, der die Energie braucht, aber auch genauso gut wieder verbraucht (das ist zwar physikalisch unmöglich, ich weiß, aber du weißt schon, was ich meine *g*). Freu dich!!!! Er ist jetzt halt auf den Geschmack gekommen....oder aber Mama kocht soo gut...nimm es als Kompliment, solang er nicht arg zunimmt.... LG Conny

Re: Kann ein Baby zu viel essen?

Hallo Conny,
wie war das mit der Physik? ;-)) Eben, zunehmen tut er ja kaum, so gesehen müsste er noch viel, viel mehr essen. LG, Anna, die jetzt sofort noch mehr kochen geht ;-)

Wir können das noch toppen ;O)!

Hallo Anna,
ich weiß jetzt gar nicht wie groß und schwer Nels ist, aber so 9-10kg wird er haben, er ist aber nicht dick deshalb denke ich wird seine Futterei wohl normal sein. Heute Mittag hat er 300gr Gemüsebrei mit Kartoffel verputzt und danach noch ein Stück Pflaumenkuchen mit Sahne und danach habe ich einfach aufgehört weiter zu füttern weil ich Angst hatte er platzt ;O). Ich finde es gar nicht schlecht, wenn ich sehe wie meine Schwestern versucht Essen in ihre Tochter reinzubekommen bin ich ganz froh über so einen guten Esser.
LG Nicole

Re: @nikole-17

Hallo
Habe ich in deinem Profil richtig gelesen, deine zwei Jungs haben am selben Tag Geburtstag???? Witzig, so was kommt sicher auch nur selten vor!
Gruß Minimama

Re: @minimama

Ja, richtig gelesen, der Zweite ist um 0.05h geboren also wirklich seeeeehr knapp. Bin auch gespannt auf den 31.07. da feiern die beiden ja das erste mal gemeinsam Geburtstag.
LG Nicole

Re: Wir können das noch toppen ;O)!

Wow, Nels! Wenn ich denke, wie Amon überhaupt nicht essen wollte; Du hast recht, dass ist viel mühsamer und anstrengender. Liegt halt an unserer guten Küche ;-) LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen