Suchen Menü

Kann das der Ischias sein????

Guten Morgen Ihr lieben Mitkugeln,
ich habe schon seit ein paar Wochen auf der rechten Aschbacke so ein ziehen, wie schlimmer Muskelkater! Aber ich wußte nicht woher dieser kommen sollte, da ich doch mich immer geschont habe (wegen Blutungen). Meine Freundin meinte gestern, das wäre der Ischias und einige haben es sogar noch schlimmer , da zieht das bis zum Rücken hoch!
Kann das wirklich der Ischias sein???
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Guten Morgen!!
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Kann das der Ischias sein????

Hallo Katja, bei mir ist es auch die rechte Pobacke und laut meiner FÄ ist das der Ischias. Da können wir nur hoffen, daß das nicht noch schlimmer wird. LG Yvonne

Re: Kann das der Ischias sein????

Hallo Katja,
hab ich auch. Kenn ich ganz genau. Kann mich manchmal kaum mehr bücken oder so, wie ne alte Frau. Ich tröst mich damit, dass ich denke, er/sie sitzt grad drauf.
Viele Grüße

Re: Kann das der Ischias sein????

Hallo!
Ich hab das auch, allerdings in der linken, aber das schon seit ich schwanger bin. Meine Mutter meinte auch, es ist wohl der Ischias, aber was soll ich machen, ein Arzt kann mir da jetzt eh nicht helfen, denn ich kann mir ja kaum eine Spritze geben lassen. Sowas hab ich allerdings vorher nie gehabt. Komisch find ich es schon, denn eigentlich kann der Zwerg da ja nichts mit zu tun haben. Hoffe einfach, daß es sich irgendwann legt.
LG Andrea (12+6)

Re: Kann das der Ischias sein????

Willkommen im Club der lädierten Pobacken,
auch ich habe es seit Wochen in der li. Hälfte. Manchmal sogar so schlimm, dass ich nicht aus dem Bett hochkomme. Das tut dann richtig ziehen. Total ecklig.
Wünsche Euch einen schönen Tag
LG
Daniela

Re: Kann das der Ischias sein????

Hatte ich auch!viel Spaß;-)
Ich mußte aber immer lachen dabei,bin manchmal nicht mal aus dem Bett gekommen!!
L.G.
Bianca

Re: sofort Hilfe gegen den Ischias

Hallo,
in der letzten SS hatte ich 2 Mal Schmerzen, so stark daß ich nicht mehr gehen konnte (Rollstuhl herbei wünschte). Das war 22-25. ssw und 30. ssw. Lange hab ich gewartet, weil mein alter FA sagte, das gehört halt dazu. Hab meinen Vater der auch FA ist, dann doch mal angerufen und gefragt. Der hat mich zum Allgemeinarzt Fachgebiet Chiroterapie geschickt. Der hat mich auf die Seite gelegt, auf Arm und Bein gedrückt und eingerenkt. Es kann auch mal leicht "knack" machen in der Wirbelsäule in kurz über dem Becken.
Also jedenfalls nach 2 Tagen ist alles völlig weg.
Dieses Mal hatte ich so was in der 9. SSW und ich bin gleich zum Arzt. Ich dachte auch erst es wirkt nicht, aber wieder wars nach 2 Tagen weg und bisher ist nichts. (14. ssw) Es ist so super. 1 Minute zum Einrenken und schon isses weg.
Viel Glück
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen