Suchen Menü

Kann Wundsein an den Windeln liegen?

*malsoblödfrag*????? Normalerweise nehme ich ja tagsüber Stoffwindeln, ab und an (wenn wir bissi länger unterwegs sind oder so) dann auch tagsüber mal die Schleckerwindeln, nachts nehme ich Pampers- also für Vivien *g*, nicht für mich ;-) Ja, durch den Umzug und den Stress und das Chaos hab ich sie seit Donnerstag auch tagsüber NUR in Schlecker-Windeln "gehüllt" und seit gestern ist sie wund :-((((( die arme maus. Das hatte sie bisher nur, als sie Durchall hatte, da konnte ich mir das ja auch erklären, aber jetzt??? Kann das an den Windeln liegen???? Hab heute in der Apotheke ne Salbe geholt... scheint ganz gut zu helfen, denn es sah abends schon besser aus, weiß aber momentan nicht wie die heißt...liegt in Vivi's eigenem (!!!!!) Zimmer, wo sie selig schläft.... LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Kann Wundsein an den Windeln liegen?

Hallo Conny,
klar kann das an den Windeln liegen Till hatte das ganz extrem damals bei ALDI-Windeln da mußte ich dann immer die teuren kaufen :O/.
Nels wird ja auch mit Stoff gewickelt das ist KEIN Vergleich er ist so gut wie nie Wund und Creme habe ich bisher nur eine Probepackung Popocreme von weleda gebraucht.
LG, Nicole.

Re: *malmitnerStoffwindelwinke*.....

Huhu Nicole... ja komisch, oder? Hm, sonst verträgt sie die Windeln von AS , aber vielleicht ist es ja jetzt, weil sie die ständig anhatte????!!!!
Aber sag mal: was für Überhosen (also über das "Windelpaket" ziehst du Nels denn an, wenn es so dolle warm ist???? LG Conny

Re: *malmitnerStoffwindelwinke*.....

Huhu Conny, ich habe Nicky-Überhosen aus Baumwollstoff bei Ebay ersteigert die nehme ich bei der Hitze am liebsten ansonsten Bumpy Wollwalkhosen die finde ich momentan zu warm.
LG, Nicole.

Re: Kann Wundsein an den Windeln liegen?

Hallo Conny!
Leya bekommt Tag und nacht Pampers und sie hat kein problem damit.
Neulich hat mir unsere nachbarin eine Packung Fixies gegeben und ich habe die nehmen wollen, aber da war Leya sofort wund. ich habs dann noch ein paar mal (mit Pausen dazwischen) probiert. jedes Mal wieder ein roter und wunder Po. Es lag bei usn garantiert an den Fixies.
Also kann es sicher daran liegen.
Das heisst dann also schnell wieder an den Kochtopf und Windeln auskochen ... ;-)
LG,
Nancy

Re: Kann Wundsein an den Windeln liegen?

Jaja, lach du nur! Ich hab mit den Windeln schon bei Dominik gute Erfahrungen gemacht.... Und Kochtopf wäre bis heute Mittag auch schlecht gewesen, denn da wurde der Herd erst angeschlossen :-( Und die Waschmaschine hat da auch noch nicht gefunzt, weil ne Dichtung mal eben so abhanden gekommen ist :-( Ich sach ja: Männer... ;-) LG Conny

Re: Kann Wundsein an den Windeln liegen?

*malblödantwort* !!! Ich könnte mir schon vorstellen, dass das an den Windeln liegt. Hannes verträgt da auch nicht jede Sorte. Auf Fixies reagiert er sofort bei der ersten Windel mit roten Pusteln im Windelbereich und bei den Aldi-Windeln macht es nix wenn ich so alle 2 Tage mal eine davon anziehen würde (äh Hannes,nicht ich *g*), aber wenn ich einen Tag mal nur mit den Dingern wickeln würde, dann würde es sofort mit dem Wundsein losgehen. Bei Pampers passiert nix, die sind super! LG Sandra

Re: Kann Wundsein an den Windeln liegen?

Huhu Conny!!!!!
Erstmal: Welcome Back!!!!!!!! :-)
Alles gut überstanden?
Oder haust du noch zwischen Kartons?
Hat Vivien ihr neues Zimmer schon bezogen?
So, nun mal zu deinem Windelproblem:
Mika hat von Anfang an nur Fixies vertragen. Bei jeder anderen Windelsorte, egal ob Pampers, Aldi oder Plus, hat er nen roten Po bekommen. Bis wir dann noch die von Moltex gefunden haben. Ich glaube aber, das sein Po jetzt etwas wiederstandsfähiger geworden ist, denn bei Aldie Windeln, die wir jetzt mal wieder probieren mussten 8von ner Freundin) kam nix rotes mehr!
Also, es kann auf alle Fälle an den Windeln liegen!
Liebe Grüße
Mona
PS: Den Tierpark in Cottbus gibts noch! :o)

Re: Kann Wundsein an den Windeln liegen?

Hallo Conny,
kann Dir zu den Windeln nichts sagen, wollte aber nur mal fragen, wie der Umzug war. Und natürlcih, ob's mit Viviens eigenem Zimmer klappt. Neugierige Grüsse, Anna mit Amon, der auch selig im eigenen Zimmer schläft *g*

Re: Kann Wundsein an den Windeln liegen?

Hallo Anna... also der Umzug war "durchwachsen", einiges lief schnell, aber die Küche war ein Problem für sich :-( Vivien schläft in ihrem Zimmer jetzt so wie immer, 2 Tage war es bissi schwer für sie einzuschlafen, aber das ist ja normal denke ich. Letzte Nacht hat sie sogar länger als sonst geschlafen *staun*.... :-) Danke für deine Nachfrage, Anna. Wie läuft es bei euch mit den Hochzeitsvorbereitungen? LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen