Suchen Menü

Kanarienvogel! (achtung sinnlos)

salut ihr lieben,
seit einigen tagen glaub ich manchmal, ich habe kein baby sondern einen kanarienvogel :-)) sie gurrt und rrrt und singt, dass es eine freude ist - aber nur, wenn ich ruhig bin oder offensichtlich kein interesse an ihr habe *hihi*
sie ist dann einfach mit sich und der welt so zufrieden und probiert rumm. wahnsinn!
gestern hat sie übrigens einen "köpper" gemacht: knie ange4zogen und dann den ganzen oberkörper nach vorne über die arme weggeschmissen und landete auf dem kinn - ich hätte mich totlachen können. wird vielleicht doch bald was mit dem krabbeln? hat sich aber nicht wehgetan.
simone: ich habe es geschafft und die kappe in 3 teile zerlegt ;-) war dringend nötig - *huah* (der rest ist schweigen)
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: Kanarienvogel! (achtung sinnlos)

Hi Gonschi, die Kanarienvogelzeiten mit den spuckerollenden und gurgelnden rrrrrr fand ich auch klasse. Hier ist seit einigen Tagen bei allem was ich tue oder nicht tue nur genöle angesagt; so ganz ekliges Geräusch, was man gar nicht beschreiben kann. Schon `ne richtige Marotte. Dass sie am ehesten was ausprobieren, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, kann ich bestätigen. Frauke, etwas bewegungsfaul, findet man dann an einem anderen Ort im Zimmer, wenn man sie nicht unbeobachtet. Dann ist es vorher sehr verdächtig still und dann kann man sie suchen. Wir krabbeln allerdings nicht vorwärts, sondern rückwärts. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.... LG Netty

Re: Kanarienvogel! (achtung sinnlos)

salut netty,
nee spucke zur zeit nicht. aber ich habe den verdacht, dass wir doch so in einem monat spätestens wieder neue zähne kriegen werden. also mal schauen.
genöhle hatte ich auch mal, das war im umfeld des zahnens, die ersten zwei waren davon begleitet. ich wurde ganz rappelig davon! so ein permanenter dauerton *huah* - aber es war so plötzlich vorbei wie es gekommen war.
jasmin rollt zur zeit sehr gerne seitwärts und nutzt es verbunden mit ihren kreiselkünsten schon einigermaßen gezielt, um orte zu erreichen. sie ist auch mal rückwärts gerutscht. muss mal bei schlecker die fotos abholen, sie lukte nämlich einmal nur noch mit dem kopf unter der couch hervor. aber das hat sie wieder aufgegeben direkt danach. ich glaube, sie hat es einfach wieder vergessen, wie sie das hinbekommen hat.
hoffentlich hast du bald wieder nettere töne um dich ;-)
LG gonschi

*lach*, bei uns "Flugzeug"...

...denn Julian liegt auf dem Rücken, streckt Beine leicht nach oben, Arme seitwärts - dreht diese hin und her und macht: "pfffffff", indem er die Unterlippe einzieht und Spucke raussprötzelt.
Ich glaube, er wird mal Pilot ;-)
Simone
(zum Rest sag ich nix ;-)

Re: *lach*, bei uns "Flugzeug"...

*lol* es ist echt klasse, was die kleinen so an marotten haben :-))
sie pustet und prustet auch sehr gerne. so dieses pferde-brrr mit lippenvibrator - gar nicht so leicht nachzumachen
LG gonschi

*grins* wir haben ein Auto

Hallo Gonschi,
unser Floh sitzt gern in seiner Babyschale und macht brrr. Das klingt so ein bisschen wie das Brummen eines Autos. Ansonsten übertönt er gern Mama oder Papa wenn sie mal miteinander reden wollen. Meistens hat er mich auf dem Kiker. Wenn ich meinem Liebsten etwas erzähle geht das nur schreiend. Baby erzählt nämlich mit. Bin ich ruhig ist er auch ruhig, setze ich wieder an zum reden fängt das Spiel von vorne an. Ist schon ein verrückter Sonnenschein.
LG sternenstäubchen

Re: *grins* wir haben ein Auto

das kann man sich richtig lebhaft vorstellen - süß :-)))
LG gonschi

Re: Kanarienvogel! (achtung sinnlos)

*lol* und gerade der rest interessiert doch ;-)
neee sowas kenn ich von Leon er macht dann imm hmmmmm hmmm hmmm hmmmmm...und wenn ich dann erwiedere dann geht das eine zeit und er macht kkrrrrrrrrrrrrrccccccccccccchhhhhhhhhhhhh...kommt aus einem Kinderlied wo der Tiger das macht
LG Claudia

Re: Kanarienvogel! (achtung sinnlos)

echt, er kann schon liedmelodien/-worte aufgreifen? ich verusche jetzt zunehmend, ihr so einfache silben vorzumachen - eben wie mama, papa, dada oder so. aber kein erfolg ;-)
ich freue mich schon so darauf, wenn sie damit anfangen wird!
LG gonschi

Re: Kanarienvogel! (achtung sinnlos)

Hallo Gonschi,
versuche es mal mit etwas schwereren Worten. Wenn wir Robert sein Buch geben und ihm auch Buch sagen, kommt garantiert die Antwort "Buuu". Manchmal schafft er sogar "Buuuuuuch". Ich dachte eigentlich erst kommt Mama oder Papa. 'ne, da habe ich halt Pech gehabt ;-).
LG Kerstin

Re: Kanarienvogel! (achtung sinnlos)

*hihi*
früh übt sich, wer professor werden will - KLASSE!
jasmin bringt manchmal, wenn sie jammert, z.b. wenn man sie gegen iren willen in den kiwa legt, sowas wie mamam raus, also unwillkürlich, aber doch sehr passend.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen