Suchen Menü

Kampf der Stumpfhose und Socke!

Nach diesem Supersommer hat meine Kleine beschlossen, barfüß durchs Leben zu krabbeln und gehen. Socken werden binnen Sekunden wieder ausgezogen. Und wenn ich ihr mal ne Strumpfhose angezogen habe, war Theater, da sie diese nur lang gezogen hat, aber nicht ausbekommt und dann einen Wutanfall bekommt. Strumpfhosen finde ich aber für zu Hause zum Krabbeln und Spielen schon irre praktisch, zumal im Wohn- Essbereich Laminat liegt und im angrenzenden Küchen und Eingangsbereich Fliesen, also alles recht kalt. Was mache ich nur im Winter??? Ach ja, ihren Schlafsack mag sie auch nicht mehr anziehen (bis zum Frühjahr auch kein Problem, als es warm wurde, haben wir auch die leichten Sommerschlafssäcke weggepackt) sie strampelt dann so sehr, dass sie richtig wach wird. Was mach ich nur? Bettdecken mag sie auch nicht. Danke und lg, Anja.
Bisherige Antworten

Re: Kampf der Stumpfhose und Socke!

Hallo Anja,
bei Jessica ist die Extrem-Auszieh-Socken-Phase zum Glueck vorbei und mit den Strumpfhosen hat sie sich abgefunden. Was mir noch einfaellt: ich habe so einen Strampler mit ABS geliehen bekommen, ist zum Krabbeln praktisch, auch wenn sie sonst schon lange keine Strampler mehr an hat. Vielleicht kommt sie damit besser klar? Sonst weiss ich auch nichts, hoechstens zumindest teilweise Teppich oder Krabbeldecke(n) auslegen. Das Bettdeckenproblem hab ich auch, zieh sie schon immer dicker an, aber wie es im Winter werden soll, ist mir raetselhaft.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen