Suchen Menü

Kalter Schweiss???

Hallo
Kennt das auch jemand von euch? Mein Kleiner hat manchmal in der Nacht oder am frühen Morgen wenn ich seine Stirn im Bett fühle so eine kalte Stirn aber doch ein wenig feucht. Er schläft aber immer friedlich und zum Glück jede Nacht gut durch. Jetzt frage ich mich oft, hat er nun heiss und ist zu dich eingepackt oder hat er kalt? Was zieht Ihr euren Mäusen in der Nacht an? Also Yanick hat ein kurzärmliges Body und einen Schlafanzug darüber, dann einfach die Bettdecke. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht doch noch so einen Schlafsack besorgen sollte. Was meint Ihr, könnte das sein. Der Nacken fühlt sich eigenltich immer warm an.
LG sandra mit Yanick (13.07.02)
Bisherige Antworten

Re: Kalter Schweiss???

Hi Sandra!
Marina schläft in Body, Schlafanzug und Schlafsack.
Bettdecke ist ihr zu warm. Das haben wir durch nächtliches Unruhigsein herausgefunden.
Einmal hatte sie nachts ganz stark geschwitzt, da war sogar das Bettlaken nass.
Vielleicht kennst du jemand, der dir mal einen Schlafsack zum testen ausleihen kann, dann brauchst du nicht direkt einen zu kaufen...
LG Petra

Re: Kalter Schweiss???

Hallochen,
Robert schläft mit Lang- oder Kurzarmbody und dünnen (oder "dicken") Schlafanzug. Dazu steckt er in einem ärmellosen Schlafsack und darüber hat er noch eine Decke bis zur Brust. Klingt jetzt unwahrscheinlich viel, aber es hängt immer von der Temperatur im Schlafzimmer ab. Robert sind 18° viel zu warm, da schläft er sehr unruhig. Bei uns gehen im Schlafzimmer die Temperaturen schon mal bis nur 10°. Da fühlt er sich dann richtig wohl. Habe schon Angst vor dem Sommer. Er war aber, bis auf ein Schüpfchen, angesteckt von mir, noch nie krank.
Ach ja, den Schlafsack habe ich ihm nur besorgt, weil er schon immer so gerne strampelt. Wenn er einen Schlafanzug an hat, der im Schritt zu öffnen ist (wickelfreundlich), da gucken dann früh immer die Füße raus. Es sind aber alle Knöpfe noch zu. Wie er das macht, ist mir echt ein Rätsel.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen