Suchen Menü

Kalender mit Kinderfotos - wer macht einen?

Hallo,
ich würde für nächstes Jahr gerne einen Kalender machen mit Bildern von Alexander. Leider weiß ich noch nicht genau wie. Es sollte halt für jeden Monat irgendwie ein Bild dazu passen. Z.B. im Juli vom Geburtstagsfest, im August beim plantschen usw.
Wer von euch macht auch einen solchen Kalender und hat ein paar gute Tipps für mich,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Kalender mit Kinderfotos - wer macht einen?

Hallo Sonja, ich hab vor 6 (!) Stück zu machen, an einem arbeite ich grade. Ich dachte mir, dass ich diese zu Weihnachten den Omas/Opas + Uromas+Opas schenke. Ich mache grade Schwarz-Weiß-Bilder von Jannis und will Buntes basteln. Z.B. für Januar einen Schneemann, Februar Fasching, März Ostern, April Frühling-Blumen, Mai vielleicht Marienkäfer oder Schmetterlinge, Juni wieder Blumen, Juli Strand-Meer oder so, August Geburstagsfeier Jannis, September Herbstmotiv, Oktober Halloween oder Erntedank (also Früchte), November Martinstag - Laterne oder so, Dezember Weihnachten. Ich hoffe, ich konnte Dir einige Anregungen geben. Ach ja - die Schwarzweißfotos sollen dann irgendwie in die Mitte und das Gebastelte aussenrum - ich hoffe, Du kannst Dir das vorstellen, wie ich´s beschrieben habe. LG und viel Spaß Christine

Re: Kalender mit Kinderfotos - wer macht einen?

Hallo Sonja und Christine,
also ich mache seit 5 jahren jedes Jahr einen für meine Eltern und auch für meine Oma und mache es ähnlich wie Christine, bei Jako-o gibt es sehr schöne preiswerte Rohkalender die schon ein paar kleine Vorgaben und grobe Züge haben und aus buntem Kartonpapier sind und nimm keinen Flüssigkleber, sondern einen Klebestift sonst wellen sich die Fotos und ich habe manchmal auch solche kleinen Holzstreuteile, die gibt es ja in zig Motiven, mit aufgeklebt.
LG Nicole
Gutes gelingen und viel Spaß.

Re: Kalender mit Kinderfotos - wer macht einen?

Ja wir haben schon öfters mal einen gemacht für die Großeltern.
Such halt schöne Bilder raus, dann kannst Du auch mal was malen lassen (bei Fionn klappt das schon ganz gut) und kleb es ein. Oder mach einen Handabdruck mit rein.
Boah da gibt es tausend Möglichkeiten.
Laß Deiner Phantasie freien lauf :-)
LG Mel

Re: Kalender mit Kinderfotos - wer macht einen?

Hallo Sonja,
bei uns wird es eine Mischung aus Fotos mit bunten gebastelten Sachen und am Computer bearbeiteten Fotos (mit Painter als Aquarelle, Fotomontagen ö.ä.)
Wenn Du zu viele Bilder hast und Dich nicht entscheiden kannst: Es gibt auch Wochenkalender.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen