Suchen Menü

Kaiserschnitttermin steht fest ;-)

Hallo ihr da draussen
Eigentlich hätte ich ja erst am 08.08. ET, aber da ich eine Beckenverengung habe (mein Erster kam vor 15 Monaten per Notkaiserschnitt zur Welt) wird jetzt auch wieder ein Kaiserschnitt gemacht.
Gestern hab ich den Anruf vom Krankenhaus gekriegt. Mein zweiter Sohn (leider kein Mädchen...sniff) wird am 31. Juli so gegen 11.00 Uhr per Kaiserschnitt geboren.
Irgendwie fühl ich mich - jetzt wo ich das genaue Datum weiss - komisch. Ist alles so künstlich.
Der 31. Juli ist bei uns noch ein spezieller Tag, da wir am 1. August Nationalfeiertag feiern (CH) und mein Kleiner dann nach seinen Geburtstagsfeiern immer ausschlafen kann. Ist bei uns ein Feiertag. Zudem hat meine Mutter noch am 1. August Gebi.
Na ja was erzähl ich euch. Bin halt einfach aufgeregt. Auch weil meine beiden Kinder so einen kurzen Altersabstand haben (2. Kind war gewollt, aber noch nicht so früh geplant).
Alles Liebe Euch
Christine
mit Raphael 15 Monate und klein Sohnemann im Bauch
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitttermin steht fest ;-)

Hallo Christine,
durftet Ihr Euch das Datum aussuchen?
Bei mir wurde am Montag US gemacht und es hat sich rausgestellt,dass der Kleine sich mal wieder gedreht hat.Und jetzt ist halt mal wieder BEL und wahrscheinlich doch KS angesagt.Ich hatte vor 7 Jahren schon einen unter Vollnarkose,al meine Tochter geboren wurde,und soll jetzt halt wieder einen bekommen,wenn er am Montag nict anders rum liegt...
Und das dann mit PDA,hattest Du schon PDA?Ich wollte nur mal fargen,da ich ja echt wieder Angst kriege,ist bestimmt schön,alles mitzukriegen,aber dann das Zunähen und so?Ich habe Angst,dass ich da dann zusammenklappe...Tut mir leid,dass ich Dich so zumülle,aber das macht mir echt gedanken.
LG Ela ET-19

An Ela

Hi Ela
Ich konnte ein Datum wünschen, aber das letzte Wort hatten sie im KK. Wunschtermin wäre Montag, 29. Juli gewesen, aber das soviele OP's anstehen, wurde ich auf den Mittwoch, 31. Juli vertröstet.
Raphael kam letztes Jahr per Notsectio auf die Welt. Da ich schon eine PDA gelegt habe (hatte vorher lange Wehen!) wurde die einfach nachgespritzt und den KS unter PDA gemacht. Komisch war einfach, dass die Trage, auf der ich gelegen habe, so arg gerüttelt hat! :-)
Ich hatte nicht gewusst, dass die richtig Körpereinsatz leisten! Ein Arzt hat richtig an mir rumgerüttelt. Schmerzen hatte ich keine. Spürte nur einen Druck im Oberbauch (vom Ellbogen eines Arztes). Vom Zunähen habe ich nichts mitgekriegt. Du liegst ja hinter einem Tuch und siehst nichts. Ich war voll am Weinen vor Glück, hab mit der Anästesistin geplaudert und schon war das Zunähen vorbei.
Der jetzige geplante KS wird per Epidural oder Spinal anästhesie gemacht (kenne den Unterschied nicht genau).
Alles Liebe
Christine

Re: Kaiserschnitttermin steht fest ;-)

Einen Vorteil hat doch das ganze...Du weißt wenigstens wann Du Deinen kleinen Sohnemann in den Armen halten kannst! :-)
Somit ist das nicht so eine unerträgliche Warterei.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für den KS, wird schon gutgehen :-)
GLG Mel&Fionn

Re: Kaiserschnitttermin steht fest ;-)

Hallo Christine
Ich hab ja auch am 8.8. ET und unser Zwerg wird auch per KS am 22.7. geholt wegen BEL... Heute hab ich einen Termin mit dem Anästhesisten. Aber für mich kommt sowieso nur PDA in Frage.. Ich möchte unbedingt alles mit erleben, wenn ich schon nicht aktiv sein kann.
Wünsch dir alles Gute!
LG Alba
P.S. Hey, aber der 31.7. ist ja ein Spitzendatum! Da kann euer Sohn ja immer schön Geburtstag feiern bis in alle Nacht!!!

an albachiara

Hi !
Mein "Wunschdatum" wäre eigentlich der 29. Juli gewesen. Montag, damit ich zum Wochenende wieder zu Hause bin. Aber im Krankenhaus stehen Montag, Dienstag sehr viele Operationen aus, deswegen haben sie mich auf den Mittwoch vertröstet.
Die Hebamme hat dann noch überlegt, ob wirs am 26. Juli machen wollen, aber sie findet, das sei noch zu früh. Drum staune ich, dass du schon am 22.7. dran kommst! Gibst es einen Grund für diesen frühen KS?
Liebe Grüsse
Christine

@chmgysin

Meine FÄ macht die geplanten KS immer in der 38.SSW (bei mir wär zudem sowieso schon alles sehr reif, sie hätte mir nicht viel länger gegeben auf "normalem Weg").
Bei mir hat's auch grad noch so gereicht für Montag, anscheinend sind's doch schon einige, die an diesem Tag drankommen...
Liebe Grüsse Alba

Re: Kaiserschnitttermin steht fest ;-)

Hallo Christin,
mein Kleiner wird auch am 31.Juli per KS geholt.Eigentlicher Termin währe der 12.8 gewesen.Mit dem 1.August verbinden wir auch zwei Sachen.Zum einen ist das der Jahrestag von meinem Mann und mir.Wir sind dann 8 Jahre zusammen und zum anderen was nicht so schön ist,ist das es der 7 Todestag von meiner Schwiegermutter ist.Bei mir steht der Termin schon seit Anfang des Monats fest.Ich bin auch shon tierisch aufgeregt da ich gar nicht so genau weiß was da alles abläuft.Aber he wir schaffen das.Ich freu mich einfach das ich meinen Kleinen bald bei mir habe darf,nachdem wir jetzt 4 Jahre auf ein Kind gewartet haben
LG Tascha

An Tascha: Na klar schaffen wir das! oT :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen