Suchen Menü

Kaiserschnitt, will nicht verheilen, PROBLEM !!!

Ich hatte einen Notkaiserschnitt meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt die Narbe ist rot, fühlt sich wulstig an meiner Meinung nach und oberhalb der Narbe fühle ich noch nichts so ein Taubheitsgefühl ist da, man sagt das verschwindet wieder aber bis jetzt ist das noch da.. Die Narbe behandel ich mit Bepanthen und Narbensalbe aber sie ist und bleibt einfach Hässlich. Zudem ist sie krumm, war auch ein Notkaiserschnitt morgens um 2.20 Uhr aber trotzdem ich finde das ding schlichtweg hässlich.... wem gehts genau so??? Wer kann mir sagen ob das taubheitsgefühl verschwindet bzw. wer hat positive erfahrungen oder auch negative erfahrungen gesammelt??? Wie sehen eure narben aus. Wird das kleiner bzw. undauffälliger ???
2. Problem ich habe keine so dichte dunkle Schaambehaarung, die über den Schnitt darüber wächst dafür sind die haare zu hell..... deshalb ist es mir wichtig zu erfahren mit was ich zu rechnen habe ob das noch verheilt nicht mehr so dick ist oder was. Wenn das so bleibt mache ich eine Narbenkorrektur auf jeden Fall das steht fest.
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt, will nicht verheilen, PROBLEM !!!

Auch ich hatte vor 3 Jahren einen KS, wo die Narbe nun total wulstig ist.
Ich hoffte auch immer, dass diese "Wurst" wieder weggeht, aber leider ist sie bis heute dick und rot *hoil*
Mein FA meinte letztens, dass es zwar ungewöhnlich ist, aber durchaus mal passieren kann. Falls es diesmal wieder ein KS wird, dann wird diese alte Narbe rausgeschnitten, damit sich eine neue, schönere bildet. In Zusammenhang mit dem KS dürfte es dann auch keine Probs mit der KK geben.
Leider hat mir mein FA auch erzählt, dass ca. 3% solcher Narben später zu Geschwüren entwickeln können, aber dann wird auf jeden Fall bei mir geschnippelt, das habe ich schon entschieden, denn mich stört die auch unheimlich.
Sorry, dass ich dir nix besseres erzählen konnte.
LG Sandra

Re: Kaiserschnitt, will nicht verheilen, PROBLEM !!!

Hallo jumpes,
ich hatte auch einen KS .Das Taubheitsgefühl ist bei mir nach 5 Wochen so ziemlich zurückgegangen.Meine Narbe ist auch ohne Salben in Ordnung,sie ist zwar rot(wie ein Schnitt halt) aber weder wulstig noch sonst etwas.Es ist halt wie eine Naht man könnte auch denken das ein kleiner Schlauch durchgeht da die Naht nicht eben ist sondern etwas nach oben steht.Zu deinem 2. Problem kann ich nur sagen :bei mir wurde so geschnitten das man die Narbe auf jeden Fall sieht da der Schnitt über der Schambehaarung ist.Aber das find ich nicht so schlimm.Im Großen und Ganzen bin ich froh das die Naht so geworden ist,hatte es mir echt schlimmer vorgestellt!!
Meinst du mit rot das die Naht entzündet ist oder wieso benützt du die Nahtsalbe??Und das die Haut an der Stelle nicht mehr so glatt ist wie vorher ist ja normal.
Vielleicht kannst du dich damit ja noch "anfreunden",ich denke das zumindest das Taubheitsgefühl noch verschwindet und auch die Farbe noch verblassen wird!
LG Dani

Re: Kaiserschnitt, will nicht verheilen, PROBLEM !!!

Hallo jumpes,
ich hatte vor 4 Jahren eine gynäkologische OP, die von der Narbe her genau so aussieht, wie eine KS-Narbe. Es war auch eine Not-Op und die Narbe ist ziemlich schief. Ich habe bis jetzt immer noch ein taubes Gefühl an der Narbe und auch oberhalb. Die Narbe selbst ist noch ziemlich wulstig, aber nicht mehr so rot. Es gibt Menschen, die neigen zu Narbenwucherungen, Keratosen. Da kann man leider gar nichts gegen machen. Ich habe auch immer eine extreme Narbenbildung. Mein Chef ist Chirurg und meinte, er könne es zwar "neu" machen, kann allerdings nicht dafür garantieren, dass die neue Narbe schöner wird. LG Karine

Re: Kaiserschnitt, will nicht verheilen, PROBLEM !

Also ich denke mal, keine Panik!! Ich hatte vor 4 Jahren
und vor 5 Wochen einen KS. Das rote geht zur?ck, die
Narbe sieht man bald nicht mehr. Das wulstige geht
auch zur?ck. Aber das Taubheitsgef?hl ging bei mir
auch nach 4 Jahren nicht ganz weg. Das sind halt die
Nerven, die durchtrennt wurden. Die Heilung braucht
einfach Zeit. LG Kr?mel

Re: Kaiserschnitt, will nicht verheilen, PROBLEM !!!

Hallo,
also ich hab da keine Probleme, hab die Naht bis jetzt noch nie gespürt, auch nicht mit dem Finger fühlen oder sehen können - ist halt so 'ne von innen genähte und wohl nur so ein ganz feiner, weisser "Strich" über dem Venushügel.
Aber es war auch kein Notkaiserschnitt, ich denk mal da achten die nicht so dadrauf...
tut sie Dir denn noch weh? Denn dann würd ich zum Arzt gehen damit.
Das Taubheitsgefühl dauert bei mir auch noch an, ganz leicht, mir hat man aber gesagt das kann bis zu drei Monaten dauern...
liebe Grüße
Lilli

Re: Kaiserschnitt, will nicht verheilen, PROBLEM !!!

Also ich hatte einen KS vor 7 Jahren und vor fast 4 Wochen.Meine erste Narbe ist superschnell und toll verhelt,keine roten Striche oder dick geworden oder so.Ist alles wunderbar gelaufen,auch dieses Taubheitsgefühl habe ich nicht.Diesmal ist es auch wieder super,ich merke nachts manchmal,bzw. wenn ich länger gelegen habe,dass es etwas wie Muskelkater ganz leicht ist,aber es ist ja immerhin eine OP gewesen und meine Hebamme sagt,das ist in Ordnung.
Ansonsten habe ich an der rechten Seite,wo der Faden aufhörte,vor 2 Wochen eine Verhärtung gehabt,die nicht weh tat oder so ,habe dies auch der Hebi gesagt,und sie meinte,das würde ncoh zurückgehen,wäre normales Narbengewebe.Das ist es auch,die Verhärtung ist jetzt weg und ich habe keinerlei Probleme.Die Schamhaare wachsen bei mir auch nicht darüber,da der Schnitt auc weiter oben ist.Das einzige was mich genervt hat,war,als die rasierten Stellen nachgewachsen sind,das juckt so schrecklich*g*.Mach Dir mal keine Gedanken darüber,ich denke das ist schon okay,solange das nicht richtig weh tut.
Die alte Narbe wurde bei mir entfernt und dann eine neue Naht gemacht:)
LG und alles Gute
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen